Meermond
Leben in Dänemark

Erfrischend

Jan-Jørgen: „Hej, was brauchst du denn heute?“
Rotfrau: „Ich brauche eine Lampe für mein Klavierzimmer. Etwas alt sollte sie aussehen. Habe da eine im Schaufenster gesehen.“
Wir gehen im Laden nach hinten und stellen fest, dass auf dem Lampenschirm kein Preisschild hängt.
J: „Oh, da ist kein Preis dran.“
R: „Weißt du was, ich möchte die Lampe gerne kaufen, sie gefällt mir. Könntest du mal fragen, was die kosten soll und ich komme dann einfach in ein paar Tagen wieder?“
J steigt auf einen Stuhl und schraubt die Lampe runter. Er schaut mich an: „Du hast schon so viel gekauft hier, sagen wir hundert?“
R: „Ist das dein Ernst? Ich kann wirklich gerne warten!“
J steigt mit der Lampe vom Stuhl.
Wir gehen zur Kasse.

14 Euro.
Für einen hammermäßig tollen Lampenschirm:

Freulampe

Teilen:

2 Kommentare

  • Antworten
    danielajaeggi
    6. Januar 2015 at 21:24

    Dein Charme muss ja niederschmetternd sein ! 🙂

    • Antworten
      meermond
      6. Januar 2015 at 21:38

      Ja, offenbar 🙂
      Und das andere Schnäppchen bekomme ich morgen frei Haus geliefert, hihi.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: