Leben in Dänemark

Frauenpower

Frauenpower1 - KopieIn der Packungsbeilage stand, ich werde begeistert sein! Oh ja, das war ich. Und wie! Am meisten über die Packungsbeilage selbst:

So solle man nach einem eiweißreichen und fettarmen Frühstück ohne Süßem erst mal 2-3 dieser köstlichen Frauenpralinen zu sich nehmen. Das sei nämlich der ganze Trick für eine gute Laune und innerer Antriebskraft. Vor dem Verlassen des Hauses soll Frau sich dann vor den Spiegel stellen und sich selbst mit einem „Ich bin die charmanteste Frau der Welt“ anzwinkern. Als Siegerin könne man sodenn in einen wundervollen Tag voller Frauenpower starten.

Jopp. Und das war er, mein gestriger Frauenpowergeburtstag:

Da ich wie gesagt bis nachmittags alleine war, konnte ich mich ohne schlechtem Gewissen nicht nur den Powerpralinen hingeben, sondern auch hemmungslos in Märchen schwelgen. Ich liebe Büchereien und hier scheint man sich große Mühe damit zu geben, noch mehr Menschen zu dieser Liebe zu verführen. Ihr habt mich eh schon :-), aber wer bittesehr kann einem wahren Märchenland widerstehen? Da stand das Bett der Prinzessin auf der Erbse. Na, schon die Erbse gefühlt unter den vielen Decken? In einer Nische schlief laut schnarchend der böse Wolf, um das Rotkäppchen zu verdauen. Hier die Schneekönigin, dort der Zauber aus 1001 Nacht. Und noch so viel mehr! Es machte so viel Spaß, in das Labyrinth der Märchen einzutauchen. Auch physisch:

Frauenpower9 - Kopie

Schwupp, dahinter befand ich mich dann an einer berühmten Geburtstagstafel:

Frauenpower6 - Kopie

Schelmisch grinsend begann ich das bekannte Liedchen zu summen:

Frauenpower7 - Kopie

Viel Glück zum Nichtgeburtstag!

Für mich?

Für dich!

Frauenpower8 - Kopie

Viel Glück zum Schongeburtstag!

Für mich?

Für mich!

Nach dem darauf folgenden schier stundenlangem Schwelgen in Dekokram diverser Hauswarenläden geschwind nach Hause und packen.

Strandtörtchen!!!

Frauenpower3 - KopieFrauenpower4 - Kopie

Frauenpower5 - Kopie

Frauenpower2 - Kopie

Da brauchts keine Worte mehr außer: WAS für ein wunderwundervoller Tag!

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

2 Comments

Kommentar verfassen