Meermond
Gästebuch

Schön, dass Sie hier vorbeilesen!

Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei der großen roten Frau zu lesen.

Seit Februar 2015 schreibe ich hier bei WordPress und habe mich bereits über erstaunlich viele Leser freuen dürfen. Grund genug, um sich öffentlich dafür zu bedanken:

Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse!

 

Postkarte

 

Sie möchten mir schreiben? Aber bitte, ich freue mich über Ihre Beiträge!  

Einfach Grüße, Anregungen, Fragen, Lob und/oder Korrekturen ins Kommentarfeld tippen.

Schönen Urlaub und mange venlige hilsner,

Meermond

Teilen:

38 Kommentare

  • Antworten
    Heike Pfennig
    15. September 2018 at 4:59

    Hej Meermond, ich verfolge dich ja schon eine Weile auf Facebook. Heute nun bin ich dir, über deine neuste Kreation, hierher gefolgt. Deine Homepage ist wundervoll geworden. Ich bin froh, dass du mit deiner Seite nicht auch Werbung verbindest, wie es andere machen. So bleibt die Seite wie sie ist – eine Meermondseite. Deine Kreativität ist wundervoll. Ich freue mich, dass du in Dänemark dein Zuhause gefunden hast. Mach weiter so. Irgendwann, wenn wir wieder mal im Norden sind, werden wir einen Kaffeeschwatz machen, das ist versprochen. Bleib wie du bist. Schreib ganz viel, wenn dir so ist. Ich lese dich gern. Liebe Grüße aus Dresden. Heike von den Dänemarkfreunden

    • Antworten
      Meermond
      29. Oktober 2018 at 12:04

      Liebe Heike,
      ich bin sehr traurig, dass ich keine Meldung von WordPress darüber erhalten habe, dass du mir hier einen Kommentar hinterlassen hast! Deine Worte sind ein riesiges Kompliment für mich. Hab vielen Dank dafür!
      Auf den Kaffee freue ich mich,
      Meermond

  • Antworten
    Raphael
    22. Juli 2018 at 1:17

    Hej Meermond, wir sind zwei „Hügelwikinger“ aus dem Hunsrück in Rheinland Pfalz und seit fast einem Jahr leben wir in Havnebyen auf Sjællands Odde. Vielleicht ist dir das kleine Fischerdorf bekannt.
    Wir möchten dir Dank sagen für deine hilfreichen Tips und deinen warmherzigen und einladenden Blog.
    Gerne sehen wir regelmässig bei dir vorbei. Solltest du mal auf Sjællands Odde sein komm bei uns vorbei. Es gibt stets lekker Fisk 😉
    Raphael und Silvio

    • Antworten
      Meermond
      29. Oktober 2018 at 12:02

      Hallo ihr beide,
      ich bedauere sehr, dass mir WordPress euren netten Kommentar nicht angezeigt hat und ich daher nicht wusste, dass ihr mir hier so eine nette Einladung hinterlassen habt. Ich pflege Kommentare eigentlich immer zu beantworten und hoffe sehr, dass ihr die lange Wartezeit entschuldigt. Ich danke euch sehr für die netten Worte.
      Durch Sjællands Odde bin ich nur durchgefahren, aber es sah sehr hübsch dort aus! Vielleicht komme ich ja wirklich mal vorbei…
      Herzliche Grüße in den Süden,
      Meermond

  • Antworten
    Selena
    24. Januar 2018 at 13:22

    Da hab ich heute noch Gedacht, was ist wohl aus Frau Meermond geworden.
    Und prompt bei einer andern Plattform wieder gefunden. Da freue ich mich sehr.

    Moonrose oder auch die von 4 Wikinger in einem Boot

    • Antworten
      Meermond
      24. Januar 2018 at 14:16

      Hejssa, an dich kann ich mich auch erinnern 🙂
      Willkommen (zurück) bei mir!
      Ganz herzliche Grüße ins Wikingerland!

  • Antworten
    Frøken Fluesvamp - Kristina
    1. Dezember 2017 at 22:54

    Kære Meermond! Ich habe Dich für den Mystery Blogger Award nominiert. Schau doch mal und nimm den Bloggerstaffelstab auf! Würde mich sehr freuen! Herzlichst, Frøken Fluesvamp 🍄

    • Antworten
      Meermond
      2. Dezember 2017 at 20:38

      Danke 🤗❤
      Ich geh mal gucken…

  • Antworten
    vi elsker danmark
    25. Oktober 2017 at 8:07

    Hallo meermond,
    ein Like von dir bei Instagram und du hast einen Follower mehr, der mit Begeisterung deinem/eurem Leben in Dänemark folgen wird. Sowohl bei Insta als auch hier auf deinem Blog. Deine Einträge sind so wunderbar aus dem Leben geschrieben, ich bin total begeistert.
    Das was ihr bereits geschafft habt, steht uns noch bevor, danke für die jetzt schon nützlichen Tipps, einige kannte ich bereits, manche sind noch neu. 🙂
    Mange hilsner
    vi elsker danmark

    • Antworten
      Meermond
      25. Oktober 2017 at 11:27

      Hejssa und velkommen!
      Vielen Dank für deine netten Worte! Ihr kommt also auch nach Dänemark? Ist ja aufregend! Sollte es euch nach Nordjütland hochziehen oder/und du Rat brauchst, kannst du dich jederzeit melden:
      meermondblog@web.de
      Held og lykke og venlige hilsner,
      Meermond

      • Antworten
        vi elsker danmark
        25. Oktober 2017 at 12:26

        Danke. Die Mail ist unterwegs 🙂

  • Antworten
    PachT / Blogger
    2. Februar 2017 at 17:13

    GUTEN TAG und HALLO aus THÜRINGEN,
    ich habe nicht v o r b e i g e l e s e n , sondern mal r e i n g e l e s e n !
    Es hat sich gelohnt sich … DENNOCH hat sich an meiner Erfahrung nichts geändert

    Ein TAGEBUCH ist
    für seinen AUTOR stets ein unverwechselbares UNIKAT
    seiner PERSÖNLICHKEIT;
    für den LESER aber bleibt es immer
    ein ‚ BUCH mit sieben SIEGELN ‚.
    ___
    © PachT 2013
    ___

    L G … vielleicht mal bis demnächst
    P a c h T

  • Antworten
    Gabi
    8. Oktober 2016 at 20:34

    Hey…alles gut bei dir? 🙁

  • Antworten
    Princessin
    30. Juni 2016 at 9:50

    Tolle, liebevolle Webseite 🙂
    Werde ich oft lesen 🙂

    • Antworten
      Meermond
      30. Juni 2016 at 23:06

      Vielen lieben Dank und herzlich willkommen bei Meermond

  • Antworten
    Daniel
    12. Juni 2016 at 17:39

    Hallo! Ein toller Blog. Und stellenweise richtig lustig (wie die Sache mit dem Nummernautomaten für das eigene Badezimmer). Ich lerne seit einigen Monaten Dänisch und könnte als Busfahrer auch schnell in jedem größeren Ort Dänemarks beginnen. Meine Partnerin hat einen Teil ihres Studiums in Dänemark verbracht und spricht fließend Dänisch. Für sie sollte es also auch kein Problem werden eine passende Anstellung zu finden. Was mich aber ganz besonders interessiert: Gibt es außer dm noch irgendwelche Dinge die man extrem vermissen würde in Dänemark? Und wie wohnt man am besten in den ersten Monaten? Wo genau in Ihrem Blog finde ich ein paar Start-Tipps?

    • Antworten
      Meermond
      12. Juni 2016 at 19:07

      Hej, velkommen 🙂
      Gute Anregungen findet man unter „unsere Auswanderung“, wo ich chronologisch erzähle und auf Dinge eingehe, die einem in der Anfangszeit so widerfahren.
      Dinge, die man mag/bzw. nicht mag, habe ich ebenfalls hier publiziert. Einfach unten im Suchfeld Hilfreiches, Insidertipps oder Dänemark eintippen. Den Vorschlägen unter den Artikeln folgen, kann auch weiterhelfen. Ich habe über 500 Artikel veröffentlicht und weiß leider nicht mehr, was ich schon erzählt habe.
      Sie können jederzeit fragen, ich helfe wirklich gerne.
      Ich verfasse heute Abend gleich mal einen Artikel zum Thema „Anfang in Dänemark“, ok?
      Venlige hilsner, vi snakkes ved

  • Antworten
    Mein Name sei MAMA
    21. April 2016 at 23:31

    Hallo,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Falls du mitmachen möchtest, würde es mich freuen.
    Hier ist der Link:

    https://meinnameseimama.com/2016/04/21/liebster-zufall-eine-hexe-ein-berg-und-10-angebote-an-fragen/

    Lieber Gruß, M.Mama

    • Antworten
      Meermond
      22. April 2016 at 23:12

      Vielen Dank, ich geh mal vorbeilesen 😉

  • Antworten
    rommyscats
    18. Februar 2016 at 19:35

    Hallo! Komme gerade zufällig hier vorbei und bin schon von den Überschriften der letzten Beiträge begeistert. Ich werde mir jetzt Zeit zum stöbern nehmen. 🙂 Außerdem wollte ich einfach ganz liebe Grüße da lassen!

    • Antworten
      Meermond
      18. Februar 2016 at 19:49

      Na dann herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Aber Vorsicht, die große rote Frau kann ganz schön bissig sein:-)

      • Antworten
        rommyscats
        18. Februar 2016 at 19:52

        Bissig und Wortwitz ; na dann bin ich bei der großen roten Frau ja goldrichtig! 😉

  • Antworten
    Andre Knaupp
    15. Juni 2015 at 16:08

    Hallo,
    wirklich ein sehr schöner Blog! Ich bin gerade selbst für 14 Tage in Hirtshals und freue mich über den Tipp mit den schönen Steinen am Strand von Tornby. Da werde gleich morgen hin gehen.

    Viele Grüsse
    André

    • Antworten
      meermond
      15. Juni 2015 at 17:37

      Vergiss die Hafenkneipe nicht 🙂
      Viel Spaß!

      • Antworten
        Andre Knaupp
        15. Juni 2015 at 20:13

        Ich denke du meinst das http://www.imagebroker.com/search/result/details/id/1985116
        Wir werden hin gehen. Es ist wie du in deinem Blog geschrieben hast, wer Dänemark schön findet kommt immer wieder…

        • Antworten
          meermond
          15. Juni 2015 at 22:10

          Ich habe ganz vergessen, mich für das erste Kompliment zu bedanken. Danke sehr.
          Nein, das Lokal im Link ist auch nett, aber ich meinte den Hafenimbiss direkt an der An-/Ablegestelle der Norwegenfähren.
          Dänemark macht süchtig, stimmt. Und jetzt kann ich dir von meinem Wohnzimmer aus zuprosten und einen schönen Urlaub wünschen.
          Ps: Lass dir den Park in Brønderslev (Beitrag Blumenrausch) nicht entgehen. Herzliche Grüße

  • Antworten
    komsi.komsii
    10. Juni 2015 at 9:19

    Hallo!
    Ich habe Dich fuer den „Liebster Blog Award“ nominiert 🙂 Schau mal hier:
    https://komsikomsii.wordpress.com/2015/06/10/liebster-blog-award-2-0/

    • Antworten
      meermond
      10. Juni 2015 at 15:03

      Ok, ich schau mir das dann mal an. Versprochen 😉

  • Antworten
    puenktchenundwortgestoeber
    4. Mai 2015 at 15:11

    Vielen Dank für den netten Blog.Nur gefühlte 100 mal brauche ich diesen Post wirklich nicht, so oft ist der nämlich bei uns im Reader erschienen.
    Liebe Grüße
    Pünktchen

    • Antworten
      meermond
      4. Mai 2015 at 15:40

      Oha! Dann erscheint das jedes mal auf’s Neue, wenn ich Rechtschreibfehler verbessere? Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Ab jetzt arbeite ich mit Entwürfen! Verzeihung!

      • Antworten
        puenktchenundwortgestoeber
        4. Mai 2015 at 23:32

        Nicht das Problem. Wir fanden es eigentlich ganz lustig. Liebe Grüße Puenktchen und Wortgestoeber

        • Antworten
          meermond
          22. Juni 2015 at 14:47

          Tut mir leid, aber ich musste einfach an meine herzigen Grüße anpassen 😉
          Ihr habt den Artikel also schon wieder im Reader, hihi.
          Herzige Grüße!

  • Antworten
    Warum
    4. Mai 2015 at 13:28

    Ein Dankeschön zurück, denn es ist schön, dass es einen Blog wie Ihren hier gibt.

    • Antworten
      meermond
      4. Mai 2015 at 14:04

      Oh, das ist aber ein sehr feines Kompliment! Da weiß ich ja gar nicht, wie ich mich angemessen bedanken soll! Reicht ein „Oh vielen Dank“?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: