Meermond
Leben in Dänemark

Exoten in Nordjütland

Rotfrau ist und bleibt ein Exot.

Wir haben leider kein einziges Haus finden können, in dem eine Badewanne steht. Viele der besichtigten Bäder sind nicht einmal für Badewannen konzipiert. Nordjütland badet nicht. Wieso eigentlich nicht?

Wurst, wir stellen die Exotenwanne einfach leicht schräg rein. Ist lustig, wird innenarchitektonisch noch aufgehübscht, funktioniert aber schon richtig wohliglauschigschön. Hab´s getestet:

Exoten - Kopie

10 Kommentare

  • Antworten
    Wohnen in Dänemark – was ist „typisch dänisch“? | Meermond
    19. März 2017 at 22:20

    […] Unser Problem war, dass dänische Eigenheime oftmals ganz anders sind, als wir es von deutschen her kannten. Allein der Wunsch nach einer Badewanne war unerfüllbar: Dänen baden nicht! (klick: „Exoten in Nordjütland„) […]

  • Antworten
    Silberkopf
    7. Mai 2015 at 19:13

    Jeahh..Jippiehh..eine Wanne..also ohne könnte ich nicht überleben!
    Und hoffentlich hast du dein Ploppzischdöschen mitgenommen zur Einweihung !?

  • Antworten
    Pfefferschote
    7. Mai 2015 at 12:31

    Oh, die Wanne ist aber hübsch. Da ist der Standort doch gerne egal. 🙂

    • Antworten
      meermond
      7. Mai 2015 at 12:39

      Finde ich auch und ich habe schon richtig feine Gestaltungsideen. Ein Bild kommt irgendwann noch:-)
      Außerdem war das die einzige Wanne im Baumarkt (echt jetzt!!!!) und praktischerweise klein genug. 1,58 Raumbreite sind etwas problematisch und Eckwanne geht und gibt’s nicht. Sehr verwunderlich…

      • Antworten
        Pfefferschote
        7. Mai 2015 at 12:41

        Nun ja, vielleicht passt ja noch ein Eckschränkchen dahinter? 🙂

        • Antworten
          meermond
          7. Mai 2015 at 19:16

          Ja, irgendein ausgefallenes Ding vom Flohmarkt!

          • Pfefferschote
            7. Mai 2015 at 20:51

            Genau. Aber es sollte etwas höher sein, damit man schön schöne Dinge darauf abstellen kann. Irgendwie so halt. 😀

          • meermond
            7. Mai 2015 at 21:27

            Gut. Dann mach ich mich mal auf die Pirsch 😀

          • Pfefferschote
            7. Mai 2015 at 21:52

            Viel Erfolg. 🙂

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)