Meermond
Familienchaos

die phase

Meine Kinder sind immer in irgendeiner Phase!

Ich bin sehr grantig deswegen heute.

.

Teilen:

14 Kommentare

  • Antworten
    Kusine B
    4. Juni 2015 at 21:43

    Ja, Phaaaasen wohin man blickt! Ich glaube sie warten immer bis die Schwestern durch sind und damit die Bühne wieder frei. .. damit es auch JA jeder mitkriegt! 😉

    • Antworten
      meermond
      4. Juni 2015 at 21:55

      Ja, ganz genau so isses. Bühne frei – weil einer spinnt immer. 😉

  • Antworten
    Silberkopf
    20. Mai 2015 at 18:41

    Unser kleiner Riesenbayer (wird Ende August 2, ist aber so groß (ca.90 cm) und schwer(ca.14 kg) wie manche 3jährige) hat auch wieder eine Phase!
    Kratzen..!
    Ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung (Unterkiefer s.u.)..einfach so. Kurz vor dem Mittagsschlaf, noch etwas kuscheln auf dem Arm und dann..kratzt er mir die Hand fast blutig..einfach so..hmmm? (Ich halte ihn nicht gewaltsam fest, er will das Kuscheln vor dem Schlafen ja)
    Ich sagte nur ‚Nein, das tut weh‘, legte ihn dann ohne weitere Worte ins Bett und innerhalb 5 Minuten schlief er.
    Er macht das aber auch tagsüber immer mal wieder. Beim Essen oder Buch anschauen..Unterkiefer vor und ‚kratz‘, keine Ahnung was das soll.
    Manchmal erkenne ich die Vorzeichen doch noch rechtzeitig..Unterkiefer vor!!
    Ich setze ihn dann sofort runter, falls er auf meinem Schoß sitzt und gehe weg. Ist das richtig? In dem Moment für mich schon!
    Schließlich tut das echt weh und das soll er auch begreifen.
    Ich bin auch keine Oma die sagt: Du du, das tut weh, da muß die Oma weinen!
    Ich glaube dieses Energiebündel weiß einfach manchmal nicht wohin mit der ganzen Energie und Kraft. Wenn er etwas älter ist, so ab 3 Jahren muß er unbedingt etwas sportliches machen und sich auspowern!
    Heute war leider Sch…wetter mit Dauerregen, denn wenn ich mit ihm in den Park und auf den Spielplatz kann, ist er ganz anders drauf.

    Na ja Phasen halt !!

    PS: Mein Sohn war auch in etwa so ein Energiebündel….(ohne Sport unerträglich) ich befürchte Schreckliches!! Aber das ist zum Glück nicht mehr ganz so mein Problem als Oma!

    • Antworten
      meermond
      20. Mai 2015 at 23:07

      Manchmal aber doch? Macht nichts, Energiebündel halten die Omas jung 😉

      • Antworten
        Silberkopf
        21. Mai 2015 at 22:13

        Und lassen sie (also die Oma) sich nach dem Enkeltag, sich sehr alt und müde fühlen😉

  • Antworten
    1plus1ist4
    20. Mai 2015 at 17:56

    Jaaa, hier auch…!! 🙁

    • Antworten
      meermond
      20. Mai 2015 at 23:06

      Zeitgleich oder versetzt? Ach…

      • Antworten
        1plus1ist4
        22. Mai 2015 at 11:05

        Manchmal zeitgleich aber meistens versetzt… die eine fängt an und die andere wartet und schaut es sich vermutlich von ihr ab. Uff! 😉

        • Antworten
          meermond
          22. Mai 2015 at 16:07

          Das ist genau dieTaktik, mit der sie uns auch „weichklopfen“…

  • Antworten
    Erika Laufer
    20. Mai 2015 at 12:02

    Die Phasen reichen weit über die Kindheit hinaus…nicht lustig! Schönes grantln!

    • Antworten
      meermond
      20. Mai 2015 at 23:05

      Genug gegrantelt für heute, wenn es doch noch länger dauern wird…
      Heute gab´s Tränen vor Mitgefühl und vor Freude. Jeder Tag eine Sensation 🙂

  • Antworten
    2inside4life
    20. Mai 2015 at 7:37

    Oh ja
    Mein Mitgefühl. Am schlimmsten, wenn beide dann auch noch unterschiedliche Phasen haben :/

    • Antworten
      meermond
      20. Mai 2015 at 23:04

      …oder wie bei uns zeitversetzt. Seufz…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: