Meermond
Familienchaos Leben in Dänemark

Sockenleine über der Tiefkühlkost

Darüber würde ich so gerne erzählen. Und ein noch genialeres Foto herzeigen.

Aber ich habe Windows 10 auf mein Laptop gelassen und nun ist es „im Eimer“. Nix geht mehr und der gsM hat seine lange Nase bekommen. Hoffentlich kann er es wieder reparieren, denn mein Smartphone ist alt und WordPress **** damit zu bedienen.

 

25 Kommentare

  • Antworten
    Silberkopf
    21. Dezember 2015 at 17:34

    Ich wurde auch schon gewarnt, bloß nicht upzugraden..mein Sohn meinte : Mam, wenn du das machst geht evtl. gar nix mehr!
    Manchmal höre ich ja auf meine Brut! Gut so!
    Denn wenn ’nix‘ mehr geht, ist er auch sicher der Erste nachdem Mam dann ruft.
    Und aus Erfahrung weiß ich, das ich vielleicht laaaaange auf einen Reparaturtermin bei ihm warten muß..weil Arbeit,Training u.s.w.!
    Schließlich haben wir ja auch noch ein funktionierendes IPad und Smartphones.
    Und wenn er dann ’schnell‘ mal vorbeischaut und den Schaden behebt, kann ich mir in einer atemberaubenden Geschwindigkeit anhören was er da gerade macht und was ich alles verbockt habe (nett verpackt, aber trotzdem klar) und warum und wieso ich demnächst irgendetwas anders machen sollte.
    Das ist mir zu schnell.. außerdem bin ich eine Frau..Achtung Klischeealarm!..mir sind die technischen Dinge wurscht..ich will daß es funktioniert..und basta!!

    Mein Sohn ist echt ganz lieb und wenn ich sagen würde, mir oder seinem Papa geht es nicht gut, wäre er innerhalb von 30 Min. da.
    Aber wenn es dem dem PC nicht gut geht..so what !?

    • Antworten
      Meermond
      21. Dezember 2015 at 22:26

      Bis das System stabil ist, bedarf es einiger Zeit. Wird aber immer besser. Und bald schreibe ich wieder, dass du gar nicht mit dem Lesen nachkommst <3

  • Antworten
    BloggerIn50+
    21. Dezember 2015 at 11:13

    Windows 7 läuft prima, aber ich liebe XP – arbeitet wie ein Diesel, solide, störungsfrei, zuverlässig … hat noch Galgenfrist auf einem ebenso alten Laptop (ohne Internet), bis irgendwann endgültig Schluß ist … 🙁

    • Antworten
      Meermond
      21. Dezember 2015 at 22:27

      Das Blöde ist, dass man durch die Einstellung der Updates zum Umsteigen gezwungen wird 🙁

  • Antworten
    Simmis Mama
    21. Dezember 2015 at 0:19

    Und zu windows10 siehe diverse Einträge in bubblesblog.wordpress.com

  • Antworten
    Simmis Mama
    21. Dezember 2015 at 0:18

    Es gibt eine WordPress app damit geht es gut

    • Antworten
      Meermond
      21. Dezember 2015 at 22:28

      Mein Handy und ich haben viel gemeinsam: wir sind alt und haben den Kopf (Speicher) viel zu voll 🙂

      • Antworten
        Simmis Mama
        22. Dezember 2015 at 20:59

        Hm schade. Eine aber app löschen?

        • Antworten
          Meermond
          22. Dezember 2015 at 22:45

          Gute Idee 🙂

          • Simmis Mama
            22. Dezember 2015 at 23:00

            Und übrigens wenn du alt bist bin ich der Weihnachtsmann. Wenn Leute ab 40 alt sind sind sie ihr halbes Leben alt … hm … du jungspund bist ja noch nicht mal weise auch wenn du weist woos a schneiddeiffal odaa a oachkhatzschwoaf iis, wobei letzteres ja oberbairisch ist ; P

          • Meermond
            22. Dezember 2015 at 23:05

            Ja, des woaß i scho. I bi nemli a multilingualer Bayer.
            Heit fühl i mi owa trotzdem gscheit oid und oid werd i heit aa nimma. 🙂
            Gua Nacht♥

          • Simmis Mama
            22. Dezember 2015 at 23:19

            Na als oberpfälzerin musst du ja auch die Sprache deines Königs sprechen. Nur die oberbayern bestehen kein oberpfälzisch oba andas num fei scho. Des soch iich dia glei. Schloaf schei ei gscheid oide rootdfraau 😉

  • Antworten
    2inside4life
    20. Dezember 2015 at 19:31

    Ich hatte gewechselt und dann funktionierte gar nichts mehr, kein Drucker, keine Verbindung zum Smartphone…. nervig und dann hab ich es gleich rückgängig gemacht. Zum Glück hat es geklappt ohne irgendeinen Verlust

    • Antworten
      Meermond
      20. Dezember 2015 at 23:16

      Ich hoffe, dass das morgen alles wieder läuft. ….

  • Antworten
    rabenzahn
    20. Dezember 2015 at 14:43

    Ja, es ist blöd, dass man immer wieder irgendwo klicken muss, dass man es nicht möchte, statt ein für alle Mal NEIN sagen zu können. Mein Laptop könnte zwar, aber es würde meine klitzekleine SSD sprengen…

    • Antworten
      Meermond
      20. Dezember 2015 at 15:48

      Mein Rechner ist nagelneu und müsste das problemlos packen. Müsste…:-(

  • Antworten
    kinder unlimited
    19. Dezember 2015 at 21:47

    Ich drück die Daumen, dass es klappt. Windows fordert mich auch andauernd auf, upzugraden, weil mein Compi kampatibel sein soll. Aber ich traue dem Braten auch nicht !

    • Antworten
      birgitdiestarke
      19. Dezember 2015 at 23:01

      Haha, und meiner fordert mich auch andauernd zum Upgraden auf, nur um mir dann mitzuteilen, dass das auf meinem Laptop nicht geht. Das hindert ihn nicht daran, mich beim nächsten Einloggen wieder aufzufordern. Das Ikon kann ich auch nicht löschen. Microsoft!!!!!!!

    • Antworten
      Meermond
      20. Dezember 2015 at 15:56

      Im Prinzip ist das Windows 10 deutlich besser als das 8er. Das war wohl eher nix.
      Und der gsM kriegt das sicher hin. Das Smartphone ist ungeeignet für WordPress – oder umgekehrt.

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)