Leben in Dänemark

Magnetische Kohle!

Die Eier legende Wollmilchsau der Hautpflege revolutioniert die Physik.

Das haut mich sogar auf der Couch liegend aus den Latschen.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

17 Comments

  • Jay

    Ich möchte darauf hinweisen dass magnetische Kohle tatsächlich existiert (vielleicht erst recherchieren und dann drüber auslassen), sie wurde 2001 entdeckt und wird mit einem speziellen Hochdruckverfahren hergestellt. Allerdings wird das Wort „magnetisch“ üblicherweise nicht ganz richtig benutzt, diese Kohle hat nur ferromagnetische Eigenschaften und zieht daher von alleine auch nichts an, den Dreck im Gesicht schon gar nicht (außer der Herr hat seine Poren mit Magnetstaub gefüllt…)

    • Meermond

      Ich möchte höflichst darauf hinweisen, dass mit diesen fachlichen Ausführungen meine obige „Aussage“ in semantischer (die Bedeutung dessen darf natürlich gerne recherchiert werden 😉 ) Hinsicht unterstützt wurde. Mein Beitrag war nicht als wissenschaftlicher Artikel gedacht, sondern als Aufstöhnen einer Frau, die die Werbeindustrie für dämlich zu halten versucht.
      Da es sich hier um einen familienfreundlichen, gewollt unwissenschaftlichen Blog handelt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und bedanke mich für Ihren Beitrag.

  • birgitdiestarke

    Das gibt einen milden alkoholischen Auszug der Wirkstoffe aus den Rosenblättern. Wässriger Auszug funktioniert nicht. Die stehen darin 14 Tage in einer braunen Glassflasche und dann fülle ich auf mit Rosenwasser. Gleichzeitig sorgt der Alkoholgehalt für Haltbarkeit (nehme ich an).

  • Birgit

    Das ist schon lustig, aber mit Pubertieren, die unter ihren Pickeln leiden, kann man halt gut“ Kohle“ ( das passt doch jetzt echt gut :))machen. Unsere Tochter hat sich aus China (!!!!!)eine Maske bestellt , die angeblich Mitesser entfernen soll. Ist schon lustig wenn das Kind mit einer schwarzen Nase rumläuft. Vor Allem dauert es ewig bis die trocken ist…
    Ansonsten drück ich dir die Daumen , dass alles wieder gut wird .
    LG
    Birgit

  • rabenzahn

    *grins* Mit Wasser ist ja schon alles Mögliche angestellt worden, beleben, wirbeln – was auch immer. Vielleicht ist jetzt die Kohle dran?
    Vielleicht ist es aber auch stumpfsinnige Werbersprache, die meinen, dass Unreinheiten durch die Kohle wie von einem Magneten anziehen lassen. Manche Männer stehen auf sowas, klingt fast technisch die Ärmsten 😉

    • Meermond

      Hihi…ein Waschgel für Männer befreit die Haut von Pickeln mit ….jetzt halt dich fest …. MAGNETISCHER Kohle!
      Ich bin gewillt, Lohreal anzurufen und zu fragen, wo sie die denn aufgetrieben haben!
      Werbung gucken ist lustig!

      • birgitdiestarke

        Magnetische Kohle? Es wäre interessant, das mal chemisch erklärt zu bekommen? 😉 Vielleicht ist sie ja durch einen Hypnotiseur „magnetisiert“, so dass sie Dusselpötte magnetisch anzieht? Hm, wie wäre es mit „magischem“ Wasser?

          • birgitdiestarke

            Das musste ich erst einmal googlen. Enthält chemische Tenside … warum dann nicht einfach Seife? Z. B. natürliche Olivenseife? Und dann Creme druff. Ich mache mir mein Gesichtswasser seit neuestem selber mit Weisswein und Rosenblütenblättern aus dem eigenen Garten (giftfrei) angesetzt und dann später mit Rosenwasser verdünnt.

Kommentar verfassen