Meermond
Leben in Dänemark Nordjütland Reisen in Dänemark

Majestät Meermond

Können Sie sich die perspektivisch absurd große Tasse in Normalgröße vorstellen? Der Sessel war allerdings wirklich so riesig und ich habe mich heute gefühlt wie eine echte Königin.

Queen

Eine Arbeitswoche mit einer Kanne Tee im Penny Lane zu beenden, das hat einfach was! Man fühlt sich wie ein Requisit einer skandinavischen Einrichtungszeitschrift und weiß gar nicht, mit welcher Köstlichkeit man seinen Blutzuckerspiegel in astronomische Höhen schrauben soll.

Nur zu, besuchen Sie mal ein Café in Dänemark. Die sind irgendwie fast alle ein kleines bisschen schrullig. Und es gibt so manches Schmuckstück in Aalborg. Herrlich!

 

 

11 Kommentare

  • Antworten
    100 Dinge im Leben – Teil 2 | Meermond
    8. April 2016 at 20:25

    […] Ganz grandios sind die Lederohrensessel in der Bibliothek und in Aalborg gibt es ein Cafe mit einem SUPERSESSEL. Kaum sehe ich einen Ohrensessel, schwupp, sitze ich auch schon […]

  • Antworten
    Silberkopf
    5. März 2016 at 17:50

    Toller Thron eure Hoheit, fehlt nur noch das Krönchen. Und mit der großen Tasse sieht es etwas aus wie bei Alice im Wunderland.

    Apropos Hoheit. Neulich war Gloria von T. & T. bei uns im Laden, weil wir den Museumsshop im Schloß auch beliefern. Da sagte meine Kollegin (ich mag sie wirklich gerne) die meistens sehr direkt ist und manchmal schon kurz vor dem Denken redet, zu ihr: „Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage, wie möchten Sie denn eigentlich angesprochen werden bevor ich etwas falsch mache?“
    Ich dachte mich haut es echt um, oder ganz schnell ‚ imbodenversink ‚.
    Aber die Fürstin antwortete ganz souverän : „Ja, Eure Durchlaucht natürlich!“
    Peng..so da haben wir es.
    Ich habe nachher mit der Kollegin geredet und gesagt, daß ich gaaanz bestimmt nicht Eure Durchlaucht sagen werde, falls sie wieder mal auftaucht. Ich hasse dieses Getue, sind wir im Mittelalter oder was?
    Ich sage : Guten Morgen, Grüß Gott oder wahlweise Guten Tag, was meiner bayerischen Seele schon schwer genug über die Zunge geht.
    Und Grüß Gott ist ja bei der erzkatholischen Fürstin wahrscheinlich sowieso richtig!

    „Guten Morgen Eure Durchlaucht“….pffhhh…Soweit kommt’s noch, ich glaub ich bekäme einen Lachkrampf!

    Pssst…das bleibt aber unter uns..grins!!

    • Antworten
      Meermond
      5. März 2016 at 20:30

      Ich glaube, die Gloria ist cool genug und freut sich über dein Grüß Gott 🙂

  • Antworten
    Anhora
    4. März 2016 at 21:29

    Du füllst diesen Thron ganz hervorragend aus! 🙂

    • Antworten
      Meermond
      5. März 2016 at 20:31

      Ich danke recht majestätisch 😀

  • Antworten
    Anna-Lena
    4. März 2016 at 21:10

    Nimm doch mal die Binde von den Augen, damit wir Majestät in voller Schönheit bewundern können 🙂 .
    Liebe Grüße zu dir 🙂 .

    • Antworten
      Meermond
      5. März 2016 at 20:32

      Ach weißt du, meine Augenringe passen doch so gar nicht zu einer Majestät 🙂

      • Antworten
        Anna-Lena
        5. März 2016 at 21:56

        Die schiebst du doch nur vor, gib’s zu 😆 !

  • Antworten
    kinder unlimited
    4. März 2016 at 20:37

    Tolles Foto, Ihre Hoheit und toller Tipp.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: