Meermond
Familienchaos Leben in Dänemark

Mein vierundvierzigstes Montagsherz

Papa ist der Beste!
Papa kann die Kinder an die Decke hochhalten. Papa kann die Kinder hoch hüpfen lassen. Papa hat ein Motorrad und kann mit spannenden Maschinen arbeiten. Papa muss die Gutenachtgeschichte vorlesen und zu Papa darf man auch ins Bett kuscheln.
Mama ist ein Morgenmuffel.
Sie trinkt am morgen Kaffee und ist asschließlich damit beschäftigt, ihre Augen auf zu bekommen. Mama kocht. Mama wäscht und räumt auf. Mama schimpft. Mama ist nicht so stark und bedient nur den langweiligen Küchenbrummer oder Föhn.
Man möchte meinen, dass ich mit diesem Intro einen Beitrag über grenzenlose Eifersucht beginne. Ach woher denn, ich finde es schön, drei meiner Männer so innig miteinander beschäftigt zu sehen. Es ist schön, ihnen beim Rumalbern und Erforschen der Welt zuzugucken. Erlebnisse ohne Papa sind für die Zwillinge nur halb so spannend. 
Es ist herrlich, ihr „Papa, komm!“ zu hören, wenn sie vor schier unüberwindbar hohen Dünen stehen, die sie unbedingt erklimmen wollen.
Meine Menna lieben ihren Papa. Und ich finde es so prima, dass wir dieses Jahr endlich einen Sommer haben, der seinen Namen auch wirklich verdient.
Auf auf, Jungs! 
Es gibt viel zu brummen, zu klippern, zu schrauben, zu hämmern, zu klettern, zu erkunden, zu kraxln, zu staunen und ganz viel Draußen. Der Sommer ist da und mit ihm mein vierundvierzigstes Montagsherz.
44
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche,
Meermond
[Anmerkung: klippern, brummen, Brummer usw. sind Wörter meiner Zwillinge, die inzwischen ein fester Bestandteil unserer Familiensprache geworden sind 🙂 ]
Zur Aktion:
Montagsherzen wurden von Frau Waldspecht ins Leben gerufen, aufmerksam auf sie wurde ich bei Frau Buchstabenmeer.

Teilen:

24 Kommentare

  • Antworten
    BloggerIn50+
    15. Juni 2016 at 15:20

    Schick doch mal eine Mütze Sommer nach Bayern bitte… kriegst dann auch ein Herz von mir .. 🙂

    • Antworten
      etoilefilante22
      15. Juni 2016 at 15:37

      bitte eine riesenmütze auch in die Bretagne, ein grosses herz ist dir gewiss! 🙂

      • Antworten
        Meermond
        16. Juni 2016 at 13:07

        👒…und? Angekommen?

        • Antworten
          etoilefilante22
          16. Juni 2016 at 13:25

          NIX, gar nix! 🙁 Viel zu kalt, viel zu nass, nicht einmal „singing in the rain“ einfach nur blööööd
          aber
          ich habe gestern feuer im kamin gemacht, das ist doch auch was 🙂
          bisous breton!

          • Meermond
            16. Juni 2016 at 14:27

            Feuer im Kamin? Oje, dann ist es bei euch aber richtig hässlich 🙁
            Aber es ist erst Mitte Juni. Da geht sicher noch was mit dem Sommer!

    • Antworten
      Meermond
      16. Juni 2016 at 13:09

      ☀na? Is a druntn?

      • Antworten
        BloggerIn50+
        18. Juni 2016 at 22:00

        Ein bißchen Sonne ist unterwegs verloren gegangen,abe so langsam kommt die Mütze an ….

  • Antworten
    buchstabenmeer
    14. Juni 2016 at 0:51

    Herzlichen Glückwunsch zum 40!

    • Antworten
      Meermond
      14. Juni 2016 at 20:39

      Ui, das ist lieb von dir. Ich nehme es mal vier 😉

      • Antworten
        buchstabenmeer
        19. Juni 2016 at 23:49

        Ups, irgendwie hatte ich 40. anstatt 44. Montagsherz gelesen. Also doch eine Schnapszahl. 😀 Du hast tolle Jungs zu Hause 😉

        • Antworten
          Meermond
          20. Juni 2016 at 13:57

          Danke. Ja, die hab ich wirklich!

  • Antworten
    minibares
    13. Juni 2016 at 22:36

    Schöne Herzen.
    Und Papa ist der Held.

    • Antworten
      Meermond
      13. Juni 2016 at 23:12

      Oja, das ist er. Papa, der Superheld.

  • Antworten
    luzieke
    13. Juni 2016 at 18:46

    Ein großes warmes Mamaherz.

    • Antworten
      Meermond
      13. Juni 2016 at 20:20

      Oh, das ist aber schön gesagt.

      • Antworten
        luzieke
        13. Juni 2016 at 21:07

        Das ist doch auch so,ein Platz am Busen den sie nie vergessen werden,die Menne.

  • Antworten
    steinegarten
    13. Juni 2016 at 15:02

    Eine so schöne Liebeserklärung an die Familie hat aber wirklich auch ein so schönes Herz verdient 🙂

    • Antworten
      Meermond
      13. Juni 2016 at 20:22

      Ja, ich finde meine Männer nämlich wirklich wundervoll.

  • Antworten
    etoilefilante22
    13. Juni 2016 at 13:24

    eine wunderschöne liebeserklärung an die ganze familie! Ja, auch an dich selbst, die einfach schätzt, was ist!
    bisous breton

    • Antworten
      Meermond
      13. Juni 2016 at 20:24

      An mich selbst? Ich bin vermutlich mein härtester Kritiker und mag mich leider gar nicht so besonders…

  • Antworten
    wortgeflumselkritzelkram
    13. Juni 2016 at 11:53

    den sommer gibts dieses jahr nur im norden. ich hoffe auf sommer, wenn wir in 4 1/2 wochen nach dk fahren….

    • Antworten
      Meermond
      13. Juni 2016 at 11:56

      Tja, wäre ich jetzt böse, so sagte ich: Ellerdä, letztes Jahr hattet ihr im Süden Sommer und wir hochsommerlichen Polarwinter, und dieses Jahr ist es gerechterweise umgekehrt, ellerdä.
      Ich glaube diesen ganzen Wetterprognosen inzwischen überhaupt nicht mehr und lass mich überraschen.
      Schöne Urlaubstage jeddenfalls 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: