Meermond
Leben in Dänemark

Drei mal Prost!

Als meine Mama noch jünger war, hat sie an besonderen Tagen einen Martini Bianco für uns beide zubereitet: eiskalt und mit Zitrone. Sie trank zwei und ich durfte einen haben.
Ich  habe heute Martini und Zitrone gekauft und proste ihr jetzt dann von uns allen zum heutigen Geburtstag ( oder was auch immer ich jetzt dazu sagen sollte) zu.
Dreimal.

Teilen:

20 Kommentare

  • Antworten
    Alexandra von doublyblessedblog
    14. Juli 2016 at 19:50

    Was für eine wunderbare Idee!

  • Antworten
    Anny Page
    14. Juli 2016 at 10:57

    Geburtstage bleiben!!!!! Wir denken an diesen Tagen auch immer an unsere Gegangenen…..ich hab damals Wein und Zucker mit ans Grab meiner Omi genommen und wir haben angestoßen…sie mochte den „normalen“ Wein eben süßer 🙂 ….also ich verstehe dich da voll und ganz (wir haben den Zucker nur gestreut…ich kann doch den Wein nicht „verbessern“ 😉 )…….Prost an deine Mami!!!!! Bin dabei! 😉 <3 <3 <3

    • Antworten
      Meermond
      15. Juli 2016 at 9:33

      Ist das süß! Zucker für Omi!
      Vielen Dank für die freundlichen Worte 💕

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    13. Juli 2016 at 23:49

    Wenn du stellvertretend trinkst, darfst du ja ganze fünf Mal prosten …!
    Sei umarmt! <3

  • Antworten
    Mallybeau Mauswohn
    13. Juli 2016 at 20:56

    Da schließe auch ich mich der geselligen Prositrunde an … hicks, cheers, muh, santé, … trunkene Grüße nach Dänemark 🙂
    Mallybeau M.

    • Antworten
      Meermond
      13. Juli 2016 at 20:58

      Na, das isch aba toll…da schieb ich doch gleich ein Gläschen runter in die Bloghütte und muhe ein herzliches Prosit

      • Antworten
        Mallybeau Mauswohn
        13. Juli 2016 at 21:37

        Merci. Mundet vorzüglich. Gibts eigentlich ein spezielles dänisches Volksgetränk? Oder wird da sonst immer nur Fischsuppe geschlürft? 🙂

        • Antworten
          Meermond
          13. Juli 2016 at 21:39

          Aquavit und Kaffee. Beides in rauen Mengen und beinahe rund um die Uhr

          • Mallybeau Mauswohn
            13. Juli 2016 at 21:42

            Oh, das ist ja eine Mischung. Erinnert ja fast an Italien, das mit dem Kaffee.

          • Meermond
            13. Juli 2016 at 21:55

            Ich glaube, die Dänen trinken mehr Kaffee. Hier gibt es zB. auch die Kanne Abendkaffee oder den Nachtkaffee. Ich vermute, auf dänischen Nachtkästchen steht bestimmt ein Thermobecher…

          • Mallybeau Mauswohn
            13. Juli 2016 at 22:02

            Wow, das hätte ich nicht gedacht. Dann müssen Ihre Landsleute ja immer hellwach durch die Gegend wandern….

          • Meermond
            13. Juli 2016 at 22:09

            😉

  • Antworten
    luzieke
    13. Juli 2016 at 20:47

    Geburtstage vergehen nicht, sie bleiben, ….schol…große rote Frau!

  • Antworten
    kinder unlimited
    13. Juli 2016 at 20:38

    Du bist eine tolle Tochter, ich wette , das wusste deine Mutter immer♥♥

    • Antworten
      Meermond
      13. Juli 2016 at 20:41

      Danke, du findest immer so liebevolle Worte.
      Prosit, liebe Ann!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: