Meermond
Leben in Dänemark

Reisegequassel 3

Ade, du schönste Stadt der Welt.
Andere haben im Koffer Souveniers, neue Kleidung, Handtaschen, Erinnerungen usw. Ich verreise mit Brot und Kaffee. Wow, der Koffer riecht so genial!
Auf in ein neues Abenteuer der Reihe „Rotfrau fliegt“.
 

Teilen:

10 Kommentare

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    30. Oktober 2016 at 13:20

    Brot und Kaffee ist schon mal lecker! Was fehlt denn da noch? Schokolade vielleicht, so zur Abrundung? 😉

    • Antworten
      Meermond
      30. Oktober 2016 at 14:14

      Wir müssen erst unseren lila Vorrat aufessen. Schoki wird ja schlecht und Weihnachten holen wir Nachschub 😉

  • Antworten
    minibares
    30. Oktober 2016 at 13:14

    guten urlsub

    • Antworten
      Meermond
      30. Oktober 2016 at 14:15

      Vielen Dank, liebe Bärbel

  • Antworten
    Mallybeau Mauswohn
    30. Oktober 2016 at 9:14

    Lieber Meermond!
    Guten Flug!
    Auf dass Sie nicht überfallen werden, aufgrund Ihres verführerischen Duftgepäcks! 🙂
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Mallybeau

    • Antworten
      Meermond
      30. Oktober 2016 at 11:10

      Vielen lieben Dank 🌸

  • Antworten
    rabenzahn
    30. Oktober 2016 at 8:17

    Mitbringsel aus der Heimat 🙂
    Ich kenne das gut, da ich aber nur von Nord nach Süd gezogen bin, beschränkt es sich auf nur regional Erhältliches. Wir fliegen meist nur mit Handgepäck, darin landen schon mal Äpfel aus Omas Garten, was verdutzte Blicke des Sicherheitspersonals auf sich zieht.

    • Antworten
      Meermond
      30. Oktober 2016 at 11:10

      Glaube ich, fände ich auch lustig 😁

      • Antworten
        Stella, oh, Stella
        30. Oktober 2016 at 13:18

        Als ich in jungen Jahren das erste Mal nach England flog, kam ich auf dem Rückflug mit einem Rucksack vollgeproppt mit Lebensmitteln durch den Zoll. Alles Sachen, die man heute überall bekommt, aber damals nur teuer in Delikatessenläden oder gar nicht. Als Beispiel, Cheddar-Käse, Apfelgelee, Shortbread, indische Gewürze, licorice toffees, andere toffees etc. Der Beamte hat auch ziemlich verdutzt geschaut.

        • Antworten
          Meermond
          30. Oktober 2016 at 14:15

          Ich wette, das haben die anderen auch gemacht, oder?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: