Meermond
Allgemein

Wer kann mir helfen?

Ich habe eine Spieluhr für meine Kinder gekauft.
spieluhr
Auf dieser Spieluhr steht „Schlaf Kindlein Schlaf“, das Lied ist aber ein anderes.
Die Melodie ist mir bekannt, obwohl es an einer Stelle etwas „unrund“ ist.
Ich wüsste zu gerne den Titel…
Wer kennt dieses Lied:

Bitte anhören, erinnern und einen die Rotfrau erlösenden Kommentar hinterlassen 😉
Vielen Dank!

33 Kommentare

  • Antworten
    Silberkopf
    23. Dezember 2016 at 16:53

    Ich habe es sooooofort gewusst! Ehrlich und ohne vorher die Kommentare zu lesen.
    Und grrr…danke für den Ohrwurm
    Da bin ich echt anfällig, ich höre etwas im Radio und es geht nicht mehr raus aus dem Kopf, dann singe ich mir selbst etwas anderes vor und zack der nächste Wurm ist drin. Zurzeit kämpfe ich täglich gegen LAST CHRISTMAS …wahhhh!
    Wisst ihr das der Typ von Wham 8 Millionen Dollar verdient ? Jedes Jahr !!
    Das nenne ich doch mal einen Volltreffer.
    Frohe Weihnachten allerseits und friedliche Feiertage ohne Familienstress und ohne verbrannte Braten und so

    • Antworten
      Meermond
      23. Dezember 2016 at 22:00

      Ich koche nicht dieses Jahr. Ergo kann ich auch nichts verbrennen 😉
      Laaaaast christmäs, ei gäiv ju Mai hart….laaaaaa 🙂

  • Antworten
    Zoé, la Française
    23. Dezember 2016 at 12:05

    Ich habe in den Kommentaren gelesen, dass die Melodie erkannt wurde, also braucht ihr meine Hilfe nicht mehr, denn ich hätte es auch gewusst 😉
    Liebe Grüße

    • Antworten
      Meermond
      23. Dezember 2016 at 22:01

      Unglaublich, dass soviele Menschen dieses Lied kennen! Ich grüße dich ganz herzlich!

  • Antworten
    etoilefilante22
    23. Dezember 2016 at 0:20

    das haben wir sogar mit dem chor gesungen 🙂 Frankreisch-frankreisch *grins* Die Stella war eben schnella!

    • Antworten
      Meermond
      23. Dezember 2016 at 10:57

      Die schnelle Stella 😉
      Padammmmm lalaaaaaa🎶

  • Antworten
    Sternchen
    22. Dezember 2016 at 23:09

    Ich haette eh nix gewusst 😂 LG

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    22. Dezember 2016 at 22:29

    Das ist es meiner Meinung nach, der Refrain von diesem Lied (Padam padam): https://www.youtube.com/watch?v=Kya3c4WJZAk

    • Antworten
      Meermond
      22. Dezember 2016 at 22:33

      Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das ist es!
      Tusind Tak!!!
      Knus!!!!

  • Antworten
    teekay1st
    22. Dezember 2016 at 22:23

    Hmm, der Profi 😉 (Telefonjoker?) kann da leider auch nicht helfen… Die Melodie sagt mir irgendwas… ich hör mir das jetzt noch ein paar Mal an.
    Liebe Grüsse
    Thomas

    • Antworten
      Meermond
      22. Dezember 2016 at 22:32

      Niiiiicht! Man wird süchtig von dem Liedchen! Ich weiß es! kurbel…summ…kurbel…. 😉

      • Antworten
        teekay1st
        22. Dezember 2016 at 23:27

        Ich kann’s schon auswendig, habe eben SoundHound vorgesungen, aber diese App kennt das Liedchen auch nicht.
        Aber wir kommen schon noch drauf 😉

        • Antworten
          Meermond
          22. Dezember 2016 at 23:30

          Hehe, wir haben auch alle Apps damit bekurbelt. Aber die liebe Stella hat es schon herausgefunden: Es ist Edith Piaf „Padam Padam“

          Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Tut mir leid, dass ich dir einen Ohrwurm verschafft habe!

          • teekay1st
            22. Dezember 2016 at 23:33

            Kein Ding. Hat ja auch Spaß gemacht. Und wenn wir es jetzt gefunden haben, cool!
            Stella – good job!
            Gute Nacht dann
            Liebe Grüsse
            Thomas

          • Meermond
            22. Dezember 2016 at 23:33

            Dir auch eine gute Nacht!

          • teekay1st
            22. Dezember 2016 at 23:34

            Dankeschön

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    22. Dezember 2016 at 22:23

    Für mich klingt das wie ein französisches Lied, aber beim Titel bin ich noch nicht angelangt. Eines das Edith Piaf gesungen hat.

    • Antworten
      Meermond
      22. Dezember 2016 at 22:31

      Ich drück die Daumen, dass die das noch gelingt! <3

  • Antworten
    Flowermaid
    22. Dezember 2016 at 22:18

    … das steht doch auf der Verpackung Liebes… 😉

    • Antworten
      Meermond
      22. Dezember 2016 at 22:31

      Da steht Schlaf Kindchen Schlaf?

      • Antworten
        Flowermaid
        22. Dezember 2016 at 22:33

        … das ist es definitv nicht… es klingt irgendwie russisch😳

        • Antworten
          Meermond
          22. Dezember 2016 at 22:34

          Stella hat es schon rausgefunden:
          Edith Piaf! <3

  • Antworten
    Anna-Lena
    22. Dezember 2016 at 22:16

    Da bin ich leider auch überfragt 🙁 .

  • Antworten
    Luckyfree
    22. Dezember 2016 at 22:11

    Ich versuche es und frage mal einen Profi.

    • Antworten
      Meermond
      22. Dezember 2016 at 22:30

      Vielen lieben Dank, hoffentlich kann der uns helfen. Wir haben es schon sämtlichen Apps vorgekurbelt….
      🙂

      • Antworten
        Luckyfree
        22. Dezember 2016 at 22:31

        Er kennt es auch nicht, fragt aber den Nächsten. 😅

        • Antworten
          Meermond
          22. Dezember 2016 at 22:34

          Stella hat es schon gefunden! Edith Piaf!

          • Luckyfree
            22. Dezember 2016 at 23:16

            Wow!

          • Meermond
            22. Dezember 2016 at 23:25

            😉

  • Antworten
    Mallybeau Mauswohn
    22. Dezember 2016 at 22:09

    Lieber Meermond!
    Da haben wir jetzt eine schöne Rätselaufgabe. Die Melodie kommt mir auch bekannt vor, momentan kann ich sie leider nicht zuordnen. Der Ohrwurm lässt mich bestimmt nicht mehr los, ich grüble weiter und hoffe, dass eine andere Person vielleicht auf den Titel kommt.
    Klingende Grüße 🙂
    Mallybeau

    • Antworten
      Meermond
      22. Dezember 2016 at 22:29

      Vielen Dank. Vielleicht kennen Sie ja kluge Musiktalente?
      Ohrwurmgrüße zurück, lalalalaaaaa

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: