Meermond
Leben in Dänemark

Zwölf Monate – durch's Jahr gelaufen (3)

Und schon ist er da, der letzte Sonntag im April.
Das kreative Zeilenende hat dazu eingeladen, ein Motiv zwölf Monate lang zu begleiten und jeweils am letzten Sonntag im Monat als Bild zu präsentieren. Mein „Motiv“ ist ziemlich praktisch, weil ich es immer bei mir habe. Und heute war ich damit im Wal.
Nein, das ist kein Schreibfehler. Ich war nicht im Wald, ich war im Wal. In Blokhus ist vor einem Jahr ein Wal gestrandet und dort verendet. Sein Gerippe kann seit Ostern besichtigt und tatsächlich betreten werden. Wer mehr dazu wissen und weitere Bilder sehen möchte, der möge bitte in meinem gesonderten Beitrag weiter staunen, an dieser Stelle sei lediglich folgendes festgehalten:

  1. Unglaublich, wie ein Wal stinkt!
  2. Unglaublich, wie groß auch ein relativ kleines Exemplar ist!
  3. Unglaublich, dass das Tier bereits 21 Jahre alt gewesen und noch nicht einmal „erwachsen“ gewesen ist.

April
Ich bin bereits heute gespannt, wohin mich meine Füße im Mai getragen haben werden. Weitere interessante Motive findet man bei Zeilenende, der netterweise sämtliche Teilnehmer dort verlinkt. Vielen Dank <3

8 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: