Leben in Dänemark

Schon gewuzzzzzt?

Im Jahr 1802 schloss sich der Goldschmied Niels Heidenreich in der königlichen Kunstkammer ein und beging einen der bekanntesten Diebstähle in der dänischen Geschichte. Welcher dänische Nationalschatz wurde gestohlen?
Kennen Sie Bezzerwizzer? Diese Frage ist eine aus dem Set „Danmarks historie“. Manche Fakten sind amüsant. Die Antwort befindet sich im Laufband oder im Kommentar unten. 🙂

Die gestohlenen Schätze wurden leider eingeschmolzen und umgearbeitet. Im Nationalmuseum sind aber Ohrringe ausgestellt, die aus dem Gold der Goldhörner von Gallehus hergestellt worden sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Goldh%C3%B6rner_von_Gallehus
Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

8 Comments

Kommentar verfassen