Meermond
Leben in Dänemark Leben in DK

Nachtbild

Gestern hat es endlich geklappt!

Schon mehrfach hat die App eine Warnung abgegeben, aber stets waren die Umstände nicht passend. Es war zu spät, Termine am nächsten Tag drohten, es war bewölkt, zu kalt…

Aber gestern kam die Nordlichtwarnung passend zum klaren Himmel und dem freien Wochenende. Also zogen Meermond und der gsM um Mitternacht los und gingen auf Nordlichtjagd.

Und wie ihr hier seht, hatten wir Glück und sahen unser erstes Nordlicht:

d72_7937-01192335155.jpeg

Foto: Alexander Sorg

Herzliche Grüße,

Schriftzug Meermond

 

 

 

 

 

[Bildquelle Beitragsbild: pixabay.com, Foto: TheDigitalArtist]

27 Kommentare

  • Antworten
    Steffen
    18. September 2018 at 14:33

    Hallo Moin,

    Im Oktober machen wir Urlaub am Ringkøbingfjord und vielleicht gibt’s ja dann auch welche zu sehen, deshalb meine Frage. Welche App nutzt ihr für die Vorhersage? Ach ja, das Bild ist der Hammer!
    Viele Grüße Steffen

    • Antworten
      dergsm
      18. September 2018 at 14:50

      Hi, schön, dich hier zu sehen. 😊 Wir benutzen eine die heißt einfach „Nordlichtmelder“ (Android). Aber es gibt viele davon. Das Bild ist von einem Event mit Kp=5, das ist in etwa die Stärke des Nordlichts. Ich hoffe diese Saison auf ein stärkeres Ereignis.

      • Antworten
        Steffen
        19. September 2018 at 4:00

        Ich bedanke mich recht herzlich 🤗🙋‍♂️
        Viele Grüße Steffen

  • Antworten
    Schwedenlichter
    5. Juni 2018 at 21:44

    Ja das ist ja wundervoll 😀 .. das hab ich auch noch nicht entdeckt .. bei uns ist zu viel Wald, aber mit einer App könnte es klappen 😀 Herzlich ganz liebe Grüße

    • Antworten
      Meermond
      6. Juni 2018 at 21:17

      Es gibt sogar Facebookgruppen, die die helfen, eines zu sehen! Aber erstmal sind die lyse natter, da wird das eh nix 🤗

  • Antworten
    Kapidaenins Flaskepost Mai - Kapidaenin - Der Dänemarkblog
    3. Juni 2018 at 13:00

    […] Im Mai hat Marion Nordlichter in Nordjütland bewundern können und darüber auf ihrem tollen Blog berichtet.  https://meermond.blog/2018/05/06/daenemark-sommer-nacht-dunkel/ […]

  • Antworten
    kutukamus
    18. Mai 2018 at 17:14

    Never seen this with my naked eyes.. >-I

  • Antworten
    ein Hauch Danmark
    16. Mai 2018 at 15:07

    Toll!!!

  • Antworten
    Zillie68
    10. Mai 2018 at 15:36

    Tolles Foto, möchte ich auch mal gerne in Natura erleben. Muss toll sein

    • Antworten
      Meermond
      13. Mai 2018 at 22:49

      Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann versuch es, eines zu sehen! <3

  • Antworten
    Jutta
    7. Mai 2018 at 15:13

    Ich versuche gerade, es mir vorzustellen. Klappt nicht. Es muss zu groß sein, um es zu fassen. Jutta.

  • Antworten
    etoilefilante22
    6. Mai 2018 at 23:34

    Das steht noch auf meinem lebensprogramm! Das tut schon fast weh, so schön ist das. Merci

    • Antworten
      dergsm
      7. Mai 2018 at 6:35

      Das Programm unbedingt ausführen! 😊

  • Antworten
    freiedenkerin
    6. Mai 2018 at 21:06

    Wow! Toll! Schlicht und ergreifend wunderschön!

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    6. Mai 2018 at 19:14

    Imponierend und soooo flott! Wo wart ihr denn, im Vildmose?

    • Antworten
      Meermond
      6. Mai 2018 at 22:30

      Wir waren gleich bei unserem Stadtteil. Etwas hinten raus und schon sind wir im Nix 🙂

  • Antworten
    ErzieherIn
    6. Mai 2018 at 17:05

    Hey, das sieht ja fantastisch aus. 😃

  • Antworten
    Heublumenkinder
    6. Mai 2018 at 16:59

    Wow ihr Glückspilze ♡

  • Antworten
    Myriade
    6. Mai 2018 at 12:20

    Umwerfend!! Ich dachte, die gäbe es nur im Winter

    • Antworten
      dergsm
      6. Mai 2018 at 13:02

      Im Sommer sieht man sie einfach nicht, weil es nachts zu hell ist. 😉

  • Antworten
    gkazakou
    6. Mai 2018 at 11:50

    ist ja klasse!

    • Antworten
      dergsm
      6. Mai 2018 at 16:46

      Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut. 😊

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)