Meermond
Leben in Dänemark

Sommer in Dänemark

Ich liebe den Sommer in Dänemark!

Es ist der beste Tag im Jahr. 

So oder so ähnlich pflegt man hier zu witzeln.

Stimmt, der dänische Sommer ist kurz.

Ich spreche dabei nicht von der Tageslänge, denn die ist im Moment sehr lang. Ich spreche von der Wärme. Es ist nicht oft sommerlich warm bei uns. Und die vergangenen Sommer waren schlichtweg eine Katastrophe!

Man muss jetzt jeden Tag ausnutzen, wenn es doch mal etwas warm ist. Raus in den Garten. Raus an den Strand.

Ab ins Freie!

Und darum biete ich euch an den seltenen Sommertagen nur ein Foto an. Ich bemühe mich natürlich, die besten auszuwählen.

Das habe ich vorgestern in Lønstrup geknipst:

Lønstrup Strand

Südseefarben an der Nordseeküste

Das Wasser war übrigens kribbelkalt.

Schönes Wort, nicht?

Sonnige Sommergrüße,

Schriftzug Meermond klein Bilderstempel

 

Teilen:

24 Kommentare

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    19. Mai 2018 at 21:29

    Das sieht so verlockend aus, dass selbst ich gerne mit den Füssen geplanscht hätte … 😉

    • Antworten
      Meermond
      20. Mai 2018 at 22:41

      Das war megakalt!
      Es bedurfte ein paar Liter Preiselbeersaft, um mich vom Fußbad zu erholen 😏

      • Antworten
        Stella, oh, Stella
        21. Mai 2018 at 11:21

        Du bist doch so wetter- und sumpffest … 😉

        • Antworten
          Meermond
          21. Mai 2018 at 12:55

          Ich schon, meine Organe offenbar nicht 😂😂😂

  • Antworten
    alltagschrott.ch
    19. Mai 2018 at 16:40

    Dafür genießt man diese Tage bewusst!!!
    Wunderschönes Foto.
    Herzlich. Priska

  • Antworten
    Ewald Sindt
    17. Mai 2018 at 19:44

    Ein wunderschönes Bild, keine Frage… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    • Antworten
      Meermond
      17. Mai 2018 at 22:48

      Vielen Dank 💛
      Herzliche Grüße

  • Antworten
    freiedenkerin
    17. Mai 2018 at 17:52

    Was für ein schönes Bild! 🙂 Und ich liebe das Wort kribbelkalt. 🙂
    Herzliche Regengrüße aus München. <3

    • Antworten
      Meermond
      17. Mai 2018 at 22:47

      Danke dir 😊
      Ich hoffe, dass auf den Regen eine angenehme Wärme kommt und nicht gleich wieder die 35 Grad Marke überschritten wird….
      Liebe Grüße

  • Antworten
    PEPIX
    17. Mai 2018 at 14:28

    Das wird schon 🙂 Sonne und Meer ist jedenfalls immer toll!

    • Antworten
      Meermond
      17. Mai 2018 at 14:35

      Stimmt schon, aber wir wollen auch endlich mal wieder Wärme im Sommer 🤗😘

  • Antworten
    finbarsgift
    17. Mai 2018 at 14:23

    Auch in Dänemark beginnt der Sommer erst nach dem Frühling, also im Juni irgendwann und dauert DREI Monate, nicht nur einen Tag! 😁
    Herzliche Frühlingsgrüße vom Lu

    • Antworten
      Meermond
      17. Mai 2018 at 14:34

      In der Theorie hast du damit Recht, mein lieber Schreibfreund. Aber tatsächlich haben wir in diesem Frühjahr bereits höhere Temperaturen gehabt als im vergangenen „Sommer“. Auch die Vorjahre brachen tabellarische Negativrekorde. 😢 Die Heizung läuft in unserem Haus bis auf wenige Einzeltage seit 11/2014 quasi andauernd durch. Ich hoffe jetzt wirklich auf einen Sommer, der seinem Namen nicht nur theoretisch gerecht wird….seufz.
      Liebe Grüße, Meermond

      • Antworten
        finbarsgift
        17. Mai 2018 at 14:55

        Wird schon, nur Geduld! 🌞

      • Antworten
        julmum
        17. Mai 2018 at 22:15

        Ne ne ne ne. Im Sommer 2016, das muss die erste Augustwoche gewesen sein, da haben wir mit Junior in der Nordsee GEBADET. So! So schlecht kann der Sommer nicht gewesen sein 😁

        • Antworten
          Meermond
          17. Mai 2018 at 22:40

          Ich sagte ja, dass es ab und an warm ist. Aber tatsächlich im Ganzen zu wenige Tage und seit Jahren auffällig zu kalt.
          Für euch freut es mich, dass ihr Glück mit dem Wetter hattet. Ist doch blöd, wenn die wenigen Urlaubstage verregnet und kalt sind 🤗

  • Antworten
    Mallybeau Mauswohn
    17. Mai 2018 at 14:02

    Lieber Meermond!

    Ich bewundere ja auch immer auf Instagram Ihre wunderbaren Aufnahmen. Glücklicherweise bekommt man da das Wetter nicht so direkt zu spüren 🙂
    Ich hoffe, dass Sie dieses Jahr etwas mehr Glück mit der Wärme haben. Ich schicke sonst gerne eine Dose Sonnenstrahlen vorbei. Momentan versacke ich allerdings auch im Dauerregen und Nebel. Um Sand und Meer beneide ich Sie wahrlich. Auch wenn es kribbelkalt ist 🙂

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    • Antworten
      Meermond
      17. Mai 2018 at 14:37

      Oh danke, zu freundlich! ❤
      Tja, ein Foto ist trügerisch. Hab heute richtige Eisfinger, der Wind ist klirrekalt. Auch schön, gell?
      Alles Liebe und baldigen Sonnenschein wünsche ich

      • Antworten
        Mallybeau Mauswohn
        17. Mai 2018 at 14:45

        Oh Gott, das klingt ja übel. Eisfinger … hört sich wirklich nicht sommerlich an.

        • Antworten
          Meermond
          17. Mai 2018 at 22:41

          Nope. Aber erstmal abwarten, was da so kommt 🤗

          • Mallybeau Mauswohn
            18. Mai 2018 at 9:23

            Eis im Sommer ist ja eigentlich wunderbar. Aber so … 🙂

          • Meermond
            18. Mai 2018 at 17:16

            …so nicht, gell?
            Hoffe, es hat aufgehört mit dem Regen?

          • Mallybeau Mauswohn
            18. Mai 2018 at 17:56

            Ja, danke. Heute brühend war. Schwitz….von einem Extrem ins nächste 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: