Leben in Dänemark

Zwischen den Jahren – Dazwischen

Hör doch mal!  

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Das neue naht unaufhaltsam. 

Was wird es wohl bringen? 

Für mich ist die Zeit nach Weihnachten eine Art „Dazwischen“. Es fühlt sich an wie ein Stillstand oder eine Art Schwebezustand. Ich lasse Erlebtes Revue passieren, traue mich aber noch nicht, Neues anzugreifen.  

Dazwischen 

Dieses zischende Wort trifft auf Vieles zu, was meine Person angeht. Ich lebe nicht nur räumlich im Dazwischen. Ich könnte jetzt weit ausholen und von einem Dazwischen in den Bereichen Kultur, Zeit und Lebensphasen schwadronieren. Aber ich bin müde. Nach Weihnachten erlaube ich es mir, müde zu sein.

Ich bin müde angesichts der unfassbar vielen Eindrücke und Erlebnisse, die mir 2018 gebracht hat. Müde aufgrund der Erkenntnis, dass ich nicht genug Zeit habe, das alles in Ruhe zu genießen, zu träumen, mich zu ärgern, zu vergeben, zu vergessen, zu überdenken, zu erinnern, zu verbessern – das Leben geht weiter. Und das ist auch gut so. 

Aber gerade jetzt suche ich nach dem Dazwischen.

Und genieße es. 

Eure

Musik: Fresh Fallen Snow – Chris Haugen  https://www.youtube.com/audiolibrary/music?ar=2

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

10 Comments

  • Manuela

    Wirklich besinnliche, ins Herz treffende Worte…Danke für all die schönen Beiträge des Jahres 2018, und ich wünsche euch als Famile einen guten Start in 2019
    Manuela

  • etoile-filante

    Wie schön, deine angenehme stimme zu hören! Der leichte bayrische anklang schmeichelt….. Für mich als „ohrenfrau“ ein genüssliches highlight, danke!
    Die rahunächte sind ja eine besondere zeit: zeit der besinnung und der vorfreude. In diesem sinne freue ich mich mit dir, auf das, was das neue jahr bringen mag. Und da das universum sowieso seine eigenen vorstellungen duchsetzt, bin ich einfach nur neugierig!

    Dicke bisous vom meer

  • Barbara

    Liebe Marion, ich empfinde die Zeit genauso wie Du. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein wundervolles aufregendes neues Jahr. LG Barbara

  • Stella, oh, Stella

    Die Zeit rennt, liebe Marion, wo ist dieses 2018 abgeblieben?

    Die rüstigen Rentner grüssen auch aus dem tiefen Süden … 😉

Kommentar verfassen