Meermond
Leben in DK

Zwischen den Jahren – Dazwischen

Hör doch mal!  

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Das neue naht unaufhaltsam. 

Was wird es wohl bringen? 

Für mich ist die Zeit nach Weihnachten eine Art „Dazwischen“. Es fühlt sich an wie ein Stillstand oder eine Art Schwebezustand. Ich lasse Erlebtes Revue passieren, traue mich aber noch nicht, Neues anzugreifen.  

Dazwischen 

Dieses zischende Wort trifft auf Vieles zu, was meine Person angeht. Ich lebe nicht nur räumlich im Dazwischen. Ich könnte jetzt weit ausholen und von einem Dazwischen in den Bereichen Kultur, Zeit und Lebensphasen schwadronieren. Aber ich bin müde. Nach Weihnachten erlaube ich es mir, müde zu sein.

Ich bin müde angesichts der unfassbar vielen Eindrücke und Erlebnisse, die mir 2018 gebracht hat. Müde aufgrund der Erkenntnis, dass ich nicht genug Zeit habe, das alles in Ruhe zu genießen, zu träumen, mich zu ärgern, zu vergeben, zu vergessen, zu überdenken, zu erinnern, zu verbessern – das Leben geht weiter. Und das ist auch gut so. 

Aber gerade jetzt suche ich nach dem Dazwischen.

Und genieße es. 

Eure

Musik: Fresh Fallen Snow – Chris Haugen  https://www.youtube.com/audiolibrary/music?ar=2




WERBUNG:

Wenn du Lust hast, mich zu unterstützen, benutze bitte diesen Link für deinen nächsten Einkauf bei Amazon:

⇒ Dänemark

Was du dort dann in die Suchanfrage tippst und letztlich erwirbst, spielt keine Rolle. Dein Einkaufspreis ändert sich nicht, aber Amazon zahlt mir eine Prämie. Tusind tak ❤️

Beachte bitte die Hinweise zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten, sowie deiner Widerspruchsrechte im Impressum. Hinweis: Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.


10 Kommentare

  • Antworten
    freiedenkerin
    1. Januar 2019 at 20:39

    Ich genieße „die Zeit dazwischen“ auch immer sehr. 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz wundervolles neues Jahr. <3

    • Antworten
      Meermond
      1. Januar 2019 at 21:38

      Leider ist es schon wieder rum, das schöne Dazwischen. Na ja, vor uns allen liegt ein Superjahr. Wirst sehen, ich weiß es einfach 😎

  • Antworten
    Manuela
    29. Dezember 2018 at 0:14

    Wirklich besinnliche, ins Herz treffende Worte…Danke für all die schönen Beiträge des Jahres 2018, und ich wünsche euch als Famile einen guten Start in 2019
    Manuela

    • Antworten
      Meermond
      29. Dezember 2018 at 20:41

      Vielen Dank, liebe Manuela!
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes 2019! Alles Gute für dich und deine Familie

  • Antworten
    etoile-filante
    28. Dezember 2018 at 11:07

    Wie schön, deine angenehme stimme zu hören! Der leichte bayrische anklang schmeichelt….. Für mich als „ohrenfrau“ ein genüssliches highlight, danke!
    Die rahunächte sind ja eine besondere zeit: zeit der besinnung und der vorfreude. In diesem sinne freue ich mich mit dir, auf das, was das neue jahr bringen mag. Und da das universum sowieso seine eigenen vorstellungen duchsetzt, bin ich einfach nur neugierig!

    Dicke bisous vom meer

    • Antworten
      Meermond
      29. Dezember 2018 at 20:43

      Du schmeichelst mir. Danke dir!
      Ich hoffe, du bekommst im neuen Jahr viel Gutes: Gesundheit, Freude und schöne Erinnerungen <3
      Guten Rutsch!

  • Antworten
    Barbara
    28. Dezember 2018 at 4:38

    Liebe Marion, ich empfinde die Zeit genauso wie Du. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein wundervolles aufregendes neues Jahr. LG Barbara

    • Antworten
      Meermond
      29. Dezember 2018 at 20:44

      Liebe Barbara, ich gebe dir die guten Wünsche genau so herzlich zurück <3

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    28. Dezember 2018 at 0:48

    Die Zeit rennt, liebe Marion, wo ist dieses 2018 abgeblieben?

    Die rüstigen Rentner grüssen auch aus dem tiefen Süden … 😉

    • Antworten
      Meermond
      29. Dezember 2018 at 20:45

      Die rüstigen Rentner im Süden haben so viele tolle Erlebnisse, dass ein Jahr natürlich zu kurz sein muss! <3

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)