Dänemark Rødhus Urlaub
Leben in Dänemark

Ein Jahr in Dänemark geht zu Ende

Wieder verabschiedet sich die Welt von einem Jahr.  

Seit Wochen füllen sich Funk, Fernsehen, Printmedien und das Internet mit Jahresrückblicken, doch wir verzichten bewusst darauf. So viele Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms verfolgen unser Leben in Dänemark beinahe täglich und wissen viel davon. Auch nur ein einziges Jahr auf wenige Worte zusammen zu fassen ist unmöglich. Schließlich brauchen wir dazu einen Blog: 

Meermond 

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum ihr Meermond eigentlich so gerne besucht? Warum ihr immer wieder zum Lesen kommt? 

Da wären zum Beispiel schöne Bilder:

Marion fotografiert ausschließlich mit dem kleinen Handy. 
Hirtshals – das Tor zum Norden. 
In Nordjütland können wir Polarlichter sehen! 
Best place! 
Ostseestrand Aalbæk 
Am Meer geht die Sonne am schönsten unter. 
Rubjerg Knude Fyr im Dunkeln.

Da wären auch die vielen Geschichten und Entdeckungen. Es gibt inzwischen hunderte davon!

Wir aber kommen zu folgender Antwort: eben weil ihr hier seid!

Ein Blog lebt auf zwei Seiten

Inzwischen versuchen Alexander und ich gemeinsam, Meermond Leben einzuhauchen. Unser Leben. Doch so richtig zum Leben erweckt wird das Ganze erst durch unsere Leser und Follower. 

Ohne eure vielen echten Kommentare, eure Mithilfe, eure Empathie und euer Interesse wäre dieser Blog nur irgendein weiteres Schriftstück im Internet. Genau wie eine Zeitung, die man lesen oder ebenso gut ignorieren kann. 

Unser Blog lebt wirklich auf beiden Seiten des Bildschirms. ♥️

Wir sind glücklich darüber, dass wir auf  verschiedenen Wegen Grüße, Weihnachtskarten und Überraschungen von euch bekommen. Wir freuen uns über eure persönlichen Nachrichten, wenn wir etwas feiern, krank sind oder wenn wir über unsere Sorgen berichten. Wir wissen, dass wir eben keine leblose Seite befüllen. 

Habt vielen Dank dafür! 

Morgen feiern wir Silvester und es ist in unserer neuen Heimat üblich, Hüte zum Fest zu tragen. Gerne auch ein bisschen doof. Na, sehen wir nicht umwerfend aus? 

Für das neue Jahr wünschen wir euch von Herzen Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Erinnerungen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch. 

Godt nytår, 

Marion und Alexander Sorg 

 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

21 Comments

  • Anja

    Ihr seid mir mehr oder weniger durch Zufall bei Facebook begegnet… Aaaber allein dadurch, dass Ihr in Dänemarks schönster Ecke lebt, musste ich Euch folgen…
    Ich hab noch nicht allzu viel gelesen, freue mich aber sehr darauf, viele schöne Bilder und Texte zu meiner zweiten heimlichen Heimat zu sehen/lesen.

  • Jutta

    Hi nach Dänemark und viele gute Wünsche für’s neue Jahr. Euer Blog ist so echt, witzig, ernst ……ich liebe es, mich von euch überraschen zu lassen. An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön für eure Zeit und Mühe. Alles Liebe und Gute von Jutta.

  • Silke

    Ich mag euren Blog auch sehr gerne und finde es toll, wie ihr über euer Leben und das Leben überhaupt in Dänemark berichtet. Auch die Tipps die ihr gibt sind super und das ich dich dieses Jahr persönlich kennenlernen durfte, darüber habe ich mich sehr gefreut. Und eure Bilder erzeugen immer wieder Sehnsucht (Heimweh) 🙂

    Godt nytår
    Kærlig hilsen
    Silke

    • Meermond

      Liebe Silke, ich danke dir für deine netten Worte! Es dauerte eine Weile, bis ich die Verbindung zwischen dir und dem realen Leben herstellen konnte 😉 Aber jetzt schicke ich dir ein erneutes Danke!
      Ich freue mich, dass dir unsere Arbeit gefällt und wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr!

  • Stella, oh, Stella

    Vielen Dank für ein Jahr mit wunderschönen Fotos und Beiträgen.
    Die Hüte sind umwerfend. Ich wollte meinem Mann so einen kaufen, aber er wollte nicht, warum nur??? 😉
    Habt viel Spass morgen und kommt gut rein in das Neue Jahr!
    Liebe Grüsse aus dem tiefen Süden

    • Meermond

      Also ich denke schon, dass dein Gentlemen fabelhaft mit so einem Hut aussehen würde, haha. Ich wünsche dir schon mal virtuell einen guten Rutsch, wir sehen uns hoffentlich bald wieder. Liebe Grüße aus dem hohen Norden (ob die anderen Leser wissen, dass wir beide nur an die 50 km voneinander entfernt wohnen? ? )

  • Erika

    Liebe Marion, lieber Alexander,
    zuerst habe ich eure Seite gefunden und besucht, weil ich Dänemark als Urlaubsziel so liebe. Das ist erst wenige Wochen her.

    Mittlerweile schätze ich neben euren fantastischen Bildern und Einblicken in euer Leben in eben diesem Land besonders die Denkanstösse über da eigene Tun und Dasein. Ich habe in diesem Jahr ein Update auf 5.0 bekommen, meine tollen Mädels sind 31 und 21 Jahre alt. Eure Kinder sind noch „klein“. Trotzdem fühle ich eine gleiche Gesinnung, eine Frage mach dem was, wie und warum wir etwas tun. Was ist wichtig, was gehört zu uns?
    Ich weiß, nur ich werde weiterhin gerne euren Bildern, Geschichten und Gedanken folgen.
    Ich wünsche euch von Herzen ein wundervolles magisches neues Jahr voller Abenteuer und Spaß!
    Liebe Grüße,Erika

    • Meermond

      Danke für diesen wundervollen Kommentar, liebe Erika. Es freut mich, dass es dir hier inzwischen so gut gefällt, dass du bleiben magst. Das freut uns sehr.
      Die guten Wünsche zum neuen Jahr geben wir nur zu gerne zurück,
      Marion

  • jutta weiß

    Ich danke Euch von Herzen für die vielen Eindrücke von Dänemark und die ganz Euch eigene Art von diesem Land zu berichten. Ich liebe Euren blog und kann nicht genug davon bekommen. Auch Euch und Euren Lieben einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Ganz viel Gesundheit und keine Sorgen. Kommt gut rüber. Liebe Grüße aus dem verregneten alten Jahr. Eure Jutta.

Kommentar verfassen