Leben in Dänemark

Frühling in Dänemark

Obwohl es bei uns in Nordjütland im Winter selten richtig kalt wird und es meist eher ungemütlich als frostig ist, sehnen wir uns doch jedes Mal nach dem Frühling in Dänemark.

Wir fiebern den ersten Sonnenstrahlen und dem Ende der dunklen Jahreszeit entgegen. Wie viele Dänen unternehmen auch wir wieder viele Ausflüge und bringen wunderschöne Eindrücke mit.

Seht selbst:

Frühling in Dänemark - Sæby Strand
Langsam erholt sich die Natur vom Winter
Frühling in Dänemark - Store Vildmose
Zeitiges Frühjahr im Lille Vildmose
Frühling in Dänemark - Schwäne ziehen nach Schweden
Der Frühling kommt, die Schwäne ziehen zurück nach Schweden

Nach einer milden Periode im Februar ließ sich der „richtige“ Frühling doch noch etwas Zeit, bis er frisches Grün, milde Luft und duftende Blüten nach Nordjütland gebracht hat. Zeit, die dicken Sachen in den Schrank zu hängen und den Wind wieder an die Haut zu lassen.

Frühling in Dänemark - Uggerby Dünenwald
Milde Luft und Sonnenschein im Dünenwald
Frühling in Dänemark - Uggerby Aussichtsturm
Aussichtsturm bei Uggerby
Frühling in Dänemark - Löwenzahn am Strand von Hirtshals
Der Löwenzahn begleitet einen auf dem Weg zum Strand
Frühling in Dänemark - Hirtshals Küste mit Blütenmeer
Blütenmeer vor der Nordsee – Hirtshals im Frühjahr
Frühling in Dänemark - Treppe zum Strand mit Frau
Die Meeresbrise genießen, abschalten, durchatmen und Kraft tanken
Frühling in Dänemark - Sonnenuntergang
Sonnenuntergang um 9 Uhr abends – die Tage werden lang

Heute Nachmittag konnten wir bei angenehmen Temperaturen unter dem Blütenmeer unseres Apfelbaumes liegen und einen Vorgeschmack auf den Sommer haben. Wir sind gespannt, welche Bilder wir dann sammeln werden!

Viele Grüße aus Nordjütland,

Meermond Logo
Teilen:

12 Comments

Kommentar verfassen