Meermond
Marion hüpfend im Rapsfeld
Reisen in Dänemark

Ab in den Urlaub – Dänemark ruft

Heute ab 16:00 h wird Deutschland komplett als gelbe Region eingestuft. Was das für dich genau bedeutet, erfährst du bei den öffentlichen Stellen. *) Bitte informiere dich selbst, da wir die Anzahl der Anfragen einfach nicht mehr bewältigen können.

Um dir noch mehr Lust auf deinen Urlaub in Dänemark zu machen und die Vorfreude ein wenig zu steigern, zeigen wir hier ein paar Bilder von diesem Jahr: von Stand, Wald, Dünen und mehr. Jedes Bild verlinkt übrigens zu einem dazu passenden Artikel! Also stöbere dich gerne durch unsere reichhaltigen Informationen.

Badehäuschen Dänemark Løkken und Blokhus

Egal, ob du an den Stränden entspannen möchtest, die Wälder durchstreifen oder einfach nur die Sonnenuntergänge genießen willst – all dies kannst du nun endlich wieder problemlos tun!

Alle wichtigen Informationen für einen perfekten Urlaub in Dänemark findest du übrigens in unserem Handbuch, das wir in Zusammenarbeit mit Susi von Welovedenmark erstellt haben. Du kannst es hier (Affiliate Link, Informationen zum Datenschutz und Privatsphäre) als E-Book oder als gedruckte Version bestellen. In unserem Beitrag Urlaub in Dänemark findest du darüber hinaus Informationen zu den einzelnen Zielen und Regionen, um auch als Ersturlauber perfekt planen zu können!

Buchenwald in Dänemark
Die Wälder in Dänemark sind sagenhaft schön
Fahrradtour in den Dünen Dänemarks
Eine Fahrradtour in den Dünen – auf ausgewiesenen Routen
Sonnenuntergang am Strand Dänemarks
Ein Sonnenuntergang am Strand – Wunderschön!

Der Norden Dänemarks mit Skagen, dem Grenen und Fellen ist ein einmaliges Ziel, das viele schon kennen und doch zieht es sie immer wieder dorthin. Wenn man sich die Bilder ansieht, ist das nur zu verständlich. Schließlich sind gerade die Landschaft, die weiten Küstengebiete und die hyggeligen Städtchen einmalig und wunderschön.

Fellen Skagen Haus am Strand Dänemark
Fellen, das einsame Haus am Strand
Skagen grauer Leuchtturm mit Grenen
Der graue Leuchtturm und Grenen
Sonnenuntergang mit Wolken in Dänemark
Nur im Norden ist der Himmel so schön

Wir hoffen, dir nun gute Laune und viel Vorfreude bereitet zu haben. Wir wünschen dir eine gute Reise und schöne Ferien in Dänemark!

Viele liebe Grüße von Marion und Alexander von

*) Informationen der dänischen Stellen zu den Einreisebedingungen findest du hier.

Teilen:

Kommentar verfassen

2 Kommentare

  • Antworten
    Waltraud
    6. Juni 2021 at 21:40

    Hej Marion und Alexander, wieder tolle Bilder mit dem entsprechenden Informationen zu den Orten. Es ist wirklich super zu wissen, das man wieder in sein Herzensland fahren kann, auch wenn es noch einige kleine Hürden gibt, aber trotzdem ein gutes Gefühl. Wir werden noch bis August warten müssen, denn die 2. Impfung ist erst Mitte Juli. Aber auch Vorfreude kann schön sein. Euch wünsche ich von Herzen, das Ihr viel Besuch von Eurer Familie bekommt, und was vielleicht noch wichtiger ist, das Ihr Eure Lieben in Deutschland besuchen könnt. Die Inzidenzwerte sind zur Zeit 👍richtig gut und wir hoffen es wird auch so bleiben. Habt eine schöne Woche

    • Antworten
      Meermond
      8. Juni 2021 at 9:28

      Liebe Waltraud, der diesjährige Juli wird vermutlich sehr voll werden. Viele Dänen müssen auch dieses Jahr ihren Urlaub im eigenen Land verbringen. Dazu kommt eine große Menge an deutschen Touristen, die ja jetzt einreisen dürfen. Es wird wohl alles andere als ein hyggeliger Monat an den Küsten werden und ich rechne mit Mittelmeeratmosphäre. Ab August sind die Kinder wieder in der Schule, sodass überwiegend nur noch ausländische Touristen am Meer sein werden. 😉 Ich glaube, der August ist dieses Jahr der für dich angenehmere Reisemonat.
      Alles Liebe und herzliche Grüße zurück