Familienchaos

Alle krank

In Nordjütland tobt leider eine Lungenentzündung und es gibt bereits viele Erkrankte.
Umso besorgter bin ich, dass meine Familie bis auf einen unter einer langwierigen Erkältung mit richtig hartnäckigem Husten leidet. Wir versuchen wirklich alles, um rasch wieder gesund zu werden und probieren alle noch so widerlichen Hausmittelchen aus.
Aber heißes Rumwasser ist und bleibt abscheulich, selbst wenn man es in putzigen Tassen verabreicht.
( Anmerkung: Die Zwillinge waren schon in ihren Bettchen! )
tassen2
Am effektivsten erscheinen mir derzeit Holunderblütentee, ganze Nelken und Muco_solvan aus Deutschland.
Es gibt fast keine freiverkäuflichen Medikamente in Dänemark. Dazu bald mehr.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

31 Comments

Kommentar verfassen