Auswandern nach Dänemark – Erfahrungsberichte

„Ich wander‘ aus!“ Wer hat das nicht auch schon mal ausgerufen? Auffallend ist, dass sich die Stimmen derer, die sich nach einem Leben in Dänemark sehnen und dorthin auswandern wollen, mehren. Wie aber ist es denn, nach Dänemark zu ziehen? Und wie ist es, wenn man in Dänemark lebt? Viele Deutsche haben diesen Schritt bereits gewagt. Wir wissen es. Und wir verraten es euch. Heute erzählt Yara, die auf Sjælland lebt, ihre Geschichte. Erfahrungsbericht einer Auswanderin Wer bist du und wo wohnst du? Ich heiße Yara und wohne seit etwa einem halben Jahr mit meiner Familie in der Nähe von Kopenhagen. Warum bist du nach Dänemark gezogen? Seit wir uns kennen, träumten mein Mann und ich davon, noch einmal im Ausland zu leben. So wie viele reisen wir gerne und interessieren uns für andere Kulturen. Im Rahmen unseres Studiums lebten wir bereits in anderen Ländern, aber immer nur für kürzere Zeit. Ich hatte die Möglichkeit, mit ERASMUS ein halbes Jahr in Frankreich zu studieren. Mein Mann arbeitete in Südafrika und China. Diese Aufenthalte prägten uns und bestärkten unseren Wunsch zunehmend. Wir hatten nie Angst davor, diesen Traum auch mit unseren Kindern zu leben, wenn für uns auch klar war, dass … Auswandern nach Dänemark – Erfahrungsberichte weiterlesen