Meermond

Dänemark in Bildern

Hier zeigen wir Dir die schönsten Bilder von unseren Reisen in unserer neuen Heimat, Dänemark. Alexanders Leidenschaft, die Fotografie, fängt die Landschaften Skandinaviens ein und nimmt dich mit auf die Reise. Stöbere einfach durch unsere Galerien und lass dich von der dänischen Landschaft verzaubern! Vielleicht findest du ja Anregungen für deinen nächsten Urlaub?

Bei Interesse an Drucken, Postern oder anderen Produkten bitten wir um eine kurze Mitteilung.


Stürmischer Jahresbeginn

Ein kräftiger Sturm rammte die dänische Nordseeküste am ersten Tag des Jahres 2019. Das Meer wurde bis an die Dünen getrieben und Gischt wehte den faszinierten Spaziergängern um die Ohren. Die Mole in Løkken war nicht begehbar und die Wellen tosten um das kleine gelbe Leuchtfeuer. Hier sind einige der spektakulärsten Bilder des Tages.

Sturm an der Dänischen Nordseeküste bei Løkken.


Septemberbilder – farbenfrohes Dänemark

Der September in Dänemark bietet mehr als stürmische See und graue Tage. Komm mit auf eine bunte Reise durch Wälder, Heide und Wiesen, bis zum Sonnenuntergang am Meer.

Dänemark im September - Bilder einer farbenfrohen Landschaft

Rebild Bakker – blühende Heide

Im August blüht die Heide auf den Hügeln von Rebild Bakker. Ein einmaliges Naturerlebnis, zu dem wir euch gerne mitnehmen möchten.

Übersicht Rebild Bakker

Herbst auf Læsø

Eine Tour über die Sonneninsel Dänemarks – junger Wälder und alte Häuser im Herbstlicht. Hier geht es zu den Bildern von einem wunderschönen Herbsttag.


Rubjerg Knude Fyr im Winter

Bilder von Rubjerg Knude und dem Leuchtturm im Winter
Klick zur Galerie

Hier zeigen wir euch etwas ganz besonderes: Rubjerg Knude und natürlich den Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr im Winter. So haben ihn sicher viele noch nie gesehen.


Løkken am Morgen

Die bekannte Stadt in der Jammerbucht bezaubert durch ihren Charme, die kleinen Gassen und die Lage direkt hinter den Dünen. Das Morgenlicht zaubert hier eine warme, einladende Stimmung, die der harschen Nordsee etwas von ihrer Wucht nimmt. Ein Kaffee und „Chokoladekage“ nach dem Spaziergang am Meer rundete den Besuch wunderbar ab.


Skagen – Toppen af Danmark

Bilder von Skagen, dem Grenen und dem grauen Leuchtturm

Skagen – die nördlichste Stadt Nordjütlands, und dem europäischen Dänemark. Ein Besuch dort ganz oben lohnt sich immer. Komm mit auf die Reise!


Løgstør im Januar

Løgstør, die wunderbar charmante kleine Muschelstadt am Limfjord ist immer eine Reise wert. Wir waren im Januar dort und durften die skandinavisch tief stehende Sonne auf uns wirken lassen.

Übersicht Løgstør Januar Dänemark
Impressionen aus Løgstør im Januar

Die tägliche Prise Dänemark – Alexander präsentiert jeden Tag ein neues Bild.

Collage mit Bildern aus Dänemark

 

Teilen:

Kommentar verfassen

0 Kommentare