Sonnenuntergang in Nordjütland – durch’s Jahr fotografiert [1]

Tippe ich in meinem Fotoarchiv das Suchwort „Sonnenuntergang“ ein, listet mir der Rechner unzählbar viele Bilder auf. Ich gebe es zu: Ich liebe es, der Sonne dabei zuzusehen, wenn sie den Tag beendet. Mit dieser Leidenschaft bin ich aber nicht alleine. Der Hashtag Sonnenuntergang zeigt mir bei Instagram 2,9 Millionen Beiträge an, #sunset sogar 192 Millionen! Das ist eine Menge, soviele Fotos schaffe ich nie! Obwohl… Wenn ich noch eine Weile hier im Norden lebe und so weiter mache? 😉 Der Lauf der Sonne in Nordjütland Bei meiner Auswahl habe ich versucht, einen für den jeweiligen Monat „typischen“ Sonnenuntergang zu finden. Während ich mich für das Dezemberbild durch eine gewaltige Bilderflut wühlen konnte, mussten der gsM und ich für den Monat Juni ordentlich suchen. Warum? Im Dezember geht die Sonne kurz nach drei unter, während sie im Juni bis fast halb elf zu sehen ist. Da es nicht mehr richtig dunkel wird, verpassen wir den Sonnenuntergang in diesem Monat häufig. Meine 12 liebsten Sonnenuntergänge 21. Januar 2018, Løkken 24. Februar 2018, Bulbjerg  19. März 2018, Brønderslev 28. April 2018, Brønderslev  8. Mai 2017, Saltum  7. Juni 2018, Brønderslev  Eine häufige G-u-glsuche, die zu meinem Blog führt, lautet „Wird es im … Sonnenuntergang in Nordjütland – durch’s Jahr fotografiert [1] weiterlesen