Leben in Dänemark

Der Herbst stürmt über Dänemark

Heute rüttelt Sturm Knud an der Küste Dänemarks.

Laut den Wetterdiensten soll es sich dabei um den stärksten Septembersturm seit 30 Jahren handeln.

Das hält hier aber niemanden davon ab, sich das Ganze am Meer anzusehen.

Und so war mein wundervoller Ehemann nicht der Einzige, der sich über das gewaltige Kräftemessen von Sonne, wilder Brandung und peitschendem Regen freute, das sich in einem knallbunten Regenbogen nur scheinbar versöhnte.

Die Szenerie änderte sich beinahe im Minutentakt und er brachte mir Fotos mit, die ich euch schweigend präsentieren möchte:

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 0.1

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 1

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 3

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 4

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 5

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 9.jpg

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 6

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 7

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 8

Schaurig schön, findet ihr nicht?

Bei uns zu Hause sah es derweil so aus:

Knud Sturm Dänemark 2018 Blokhus 2

Stürmische Grüße aus Nordjütland,

Schriftzug Meermond

 

 

 

[Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Alexander Sorg. <3]

 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

42 Comments

Kommentar verfassen