Norwegen,  Skandinavien entdecken

Familienurlaub in Norwegen

Ja, wir leben im „HerzenslandDänemark. Ja, wir leben sehr gerne hier und lieben wie du die Meere, weite Strände und natürlich Softeis.

Aber wir lieben es auch zu reisen.
Im Sommer 2018 fuhren wir mit unseren Kindern nach Norwegen und erlebten nicht nur außergewöhnliche Temperaturen, sondern machten Erlebnisse, wie man sie eben nur dort haben kann. Aufgrund unserer Sprachkenntnis ist es uns jetzt möglich, uns fließend in Norwegen zu unterhalten. Sowohl wir Erwachsene als auch die Kinder haben so Einblicke, wie sie Reisenden ohne entsprechende Sprachkenntnis eben nicht immer möglich sind.

Es wird Zeit, Meermond etwas zu bereichern: Wir bereisen Skandinavien und nehmen dich mit.

Fernweh nach Norwegen

Bei Instagram beteilige ich mich derzeit an einer Aktion, in der es die Aufgabe ist, jeden Tag ein möglichst monochromatisches Bild in einer vorgegebenen Farbe zu posten. Die Farbe des heutigen Tages löste heftiges Fernweh in mir aus. Bei der Suche nach dem passenden Ton stieß ich nämlich auf auffallend viele Fotos aus Norwegen. Das nordische Nachbarland ist nicht nur eine Reise wert, sondern viele. Es gibt so viel zu erzählen und noch mehr zu zeigen.

Ich denke, bevor ich in loser Reihenfolge Beiträge zu einzelnen Orten oder Erlebnissen verfasse, zeige ich euch, warum wir Norwegen eigentlich so sehr mögen.

Selbst Einfaches kann großartig sein:

Wasser. Baum. Sonne. Und ein Boot.

Man muss sich bewegen, wenn man etwas erleben will – hinaus in die Natur:

Es gibt auch Wanderwege, die für Kinder geeignet sind.

Die Zeit geht noch langsamer als bei uns in Dänemark:

Die Zeit spielt keine Rolle.

Man kann die klare Natur schmecken und riechen:

Klares, trinkbares Flusswasser.

Man kann so unglaublich alleine sein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sogar die Kleinen können ihre Grenzen austesten:

Kinder finden ihre eigenen Herausforderungen.

Es gibt fast unwirklich schön gelegene Campinghütten:

Unsere Campinghütte mit Aussicht auf den Sognefjord.

Die Kinder sind am Abend todmüde und man kann den Sonnenuntergang bei einem guten Glas Wein und voller schöner Erinnerungen genießen:

Sonnenuntergang am Sognefjord.

Wer außer mir leidet nun ebenfalls an akutem Fernweh?

Herzlichst,

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

14 Comments

Kommentar verfassen