Meermond
Nordjütland

Frühling in Dänemark

Obwohl es bei uns in Nordjütland im Winter selten richtig kalt wird und es meist eher ungemütlich als frostig ist, sehnen wir uns doch jedes Mal nach dem Frühling in Dänemark.

Wir fiebern den ersten Sonnenstrahlen und dem Ende der dunklen Jahreszeit entgegen. Wie viele Dänen unternehmen auch wir wieder viele Ausflüge und bringen wunderschöne Eindrücke mit.

Seht selbst:

Frühling in Dänemark - Sæby Strand
Langsam erholt sich die Natur vom Winter
Frühling in Dänemark - Store Vildmose
Zeitiges Frühjahr im Lille Vildmose
Frühling in Dänemark - Schwäne ziehen nach Schweden
Der Frühling kommt, die Schwäne ziehen zurück nach Schweden

Nach einer milden Periode im Februar ließ sich der „richtige“ Frühling doch noch etwas Zeit, bis er frisches Grün, milde Luft und duftende Blüten nach Nordjütland gebracht hat. Zeit, die dicken Sachen in den Schrank zu hängen und den Wind wieder an die Haut zu lassen.

Frühling in Dänemark - Uggerby Dünenwald
Milde Luft und Sonnenschein im Dünenwald
Frühling in Dänemark - Uggerby Aussichtsturm
Aussichtsturm bei Uggerby
Frühling in Dänemark - Löwenzahn am Strand von Hirtshals
Der Löwenzahn begleitet einen auf dem Weg zum Strand
Frühling in Dänemark - Hirtshals Küste mit Blütenmeer
Blütenmeer vor der Nordsee – Hirtshals im Frühjahr
Frühling in Dänemark - Treppe zum Strand mit Frau
Die Meeresbrise genießen, abschalten, durchatmen und Kraft tanken
Frühling in Dänemark - Sonnenuntergang
Sonnenuntergang um 9 Uhr abends – die Tage werden lang

Heute Nachmittag konnten wir bei angenehmen Temperaturen unter dem Blütenmeer unseres Apfelbaumes liegen und einen Vorgeschmack auf den Sommer haben. Wir sind gespannt, welche Bilder wir dann sammeln werden!

Viele Grüße aus Nordjütland,

Meermond Logo

 

Teilen:

Kommentar verfassen

12 Kommentare

  • Antworten
    freiedenkerin
    22. Mai 2019 at 22:32

    So schön… Der Frühling ist schon was ganz Besonderes…

  • Antworten
    Rosemarie Karge
    20. Mai 2019 at 17:31

    Danke für die wunderschönen Fotos, sie anzuschauen tut richtig gut. Das Foto von Lille Vildmose gefällt mir auch am besten. Ich hatte mir den Ort bereits für einen Ausflug in unserem nächsten Urlaub notiert und hoffe, wir finden es. Mit lieben Grüßen aus Brandenburg!

  • Antworten
    etoilefilante22
    20. Mai 2019 at 9:57

    Die qualität deiner fotos beeindruckt mich immer wieder! Mein favorite? Die birken von lille vidmose….

    bisous vom meer

    • Antworten
      Alexander
      20. Mai 2019 at 21:27

      Oh, vielen Dank für das Kompliment! Das freut mich wirklich sehr und spornt an! Der nächste Beitrag ist schon im Entstehen. Liebe Grüße und hab einen schönen Abend! 🙂

  • Antworten
    Claus H.
    20. Mai 2019 at 6:29

    Herrliche Fotos, immer wieder schön das frische Grün im Kontrast zum satten blau des Himmels und des Wassers. Und dann die frische Meeresluft… einfach genial. Wir fahren nächste Woche wieder nach DK, dieses Mal nach Borkhavn am Ringköbingfjord. Wir müssen wal wieder etwas anderes sehen…. Mal schauen ob wir auch ein paar nette Frühlingsbilder machen können.

    • Antworten
      Alexander
      20. Mai 2019 at 7:30

      Vielen Dank und genießt den Urlaub am Fjord. Vielleicht sehe ich ja ein paar Bilder irgendwo? Ich kenne diese Gegend nämlich noch nicht.

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    20. Mai 2019 at 2:04

    Ja, richtig schöne Bilder hast du da ausgesucht! Ich wünsche euch noch einen schönen Restfrühling … <3

    • Antworten
      Alexander
      20. Mai 2019 at 7:32

      Danke sehr! Wir werden unser bestes geben, ihn zu genießen. 🙂

  • Antworten
    ErzieherIn
    20. Mai 2019 at 0:46

    Wie immer Alexander, tolle Aufnahmen und wunderschöne Eindrücke. Lieben Dank dafür.

    • Antworten
      Alexander
      20. Mai 2019 at 7:33

      Freut mich, wenn dir unsere Bilder gefallen. Herzlichen Dank und hab eine schöne Zeit!