Gedanken

Ich hasse

Gedanken - KopieManchmal möchte ich am liebsten diese ungeliebte Hülle von meinem Körper reißen, die sich durch Erziehung, Erlebtes und Gelerntes um mein Ich gehüllt hat.

Unter dieser Hülle steckt ein Ich, das sich so wundervoll bequem darin verstecken kann. Die Hülle ist praktisch, denn sie besteht aus Strategien, Vorgehens- und Verhaltensweisen, die das tägliche Leben einfach(er) machen. Sie ist also quasi ein Panzer, der Leben und Überleben garantiert.

Aber an manchen Tagen empfindet mein Ich sie als ein Gefängnis. Und egal, wie sehr ich auch von oben aufzureißen beginne, ich kann nicht raus aus ihr:

Je weiter ich nach unten komme, umso weiter ist sie oben wieder zusammengewachsen.

Und ich hasse.

Mich.

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

15 Comments

Kommentar verfassen