Leben in Dänemark

Lichttag

Heute war in Dänemark ein Feiertag. Und nach reichlich stürmischen Tagen sollte heute der wärmste Tag der Woche werden. Es wurde!

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch: nordisch weiches Licht bei warmer Windstille. Nix wie weg…

Lichttag1

9:15 Uhr, unser Garten. Auf, wir packen. Reichlich Picknick und Kaffee.

Lichttag2

Lichttag3

Mittag, Børglum Bakke:

Lichttag4Lichttag5Lichttag7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lichttag6

Lichttag8

Weiter zum Rubjerg Knude Fyr, auf den man seit März wieder hinaufsteigen kann:
Lichttag10

Lichttag11Lichttag12Lichttag14

Lichttag13

Gegen 16:30 Uhr war es einfach noch viel zu schön, um Heim zu fahren. Also auf nach Lønstrup:

Lichttag15Lichttag16Lichttag16aLichttag16b

Eis, Meerluft und spannende Abenteuer ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Auf dem Heimweg um 19:20 Uhr:

Lichttag17

Lichttag18

Ein Glas Rosé und ein glücklicher Blick in den Garten um 19:45 Uhr:

Lichttag19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

20 Comments

Kommentar verfassen