Zwei aus Dänemark
Leben in Dänemark,  Podcast

Sie haben Po(d)st – Folge 5

In der heutigen Folge unseres kleinen Po(d)scasts unterhalten wir uns über kuriose Geschichten aus unserer näheren Umgebung. Ausgehend von einer eher harmlosen Zeitungsmeldung landen wir inhaltlich bei einer Revolte, bei einem Wikinger im Moor, Piraten und schließlich sogar Satanisten! Nehmt gerne Platz auf unserem Sofa und lauscht, was sich hinter der scheinbaren Ruhe unserer Region verbergen kann.

Wie immer plaudern wir recht ungezwungen miteinander und die Themen entwickeln sich aufeinander aufbauend. Dieses Mal entsteht während der Aufnahme sogar die Idee für ein Mitmachprojekt. Wenn du magst, kannst du einen Beitrag zu unserer nächsten Folge leisten.

Doch nun wünschen wir dir viel Spaß beim Zuhören.

Unsere Themen heute:

  • Marktjubiläum Brønderslev
  • Die Schlacht von Brønderslev, vorgestellt von unserem Gast Maximilian
  • Wikinger und Steuereintreiber
  • Mitmachaktion
  • Piraten in Sæby
  • Satanskult von Anholt
Folge 5

Wenn du wissen möchtest, wie man ein dänisches Wort, das du aus deinem Urlaub kennst, richtig ausspricht, dann hinterlass uns bitte einen Kommentar. Entweder gleich hier unter dem Artikel, als Kommentar unter dem Foto bei Instagram oder Facebook. Bitte schreib uns keine gesonderte Email oder Direktnachricht. Marion möchte keinen Messenger auf ihrem Handy installieren und bei Instagram erreichen uns viele Nachrichten zu unterschiedlichen Themen. Wir verlieren deine Wünsche sonst aus den Augen.

Wenn dir unsere Geschichten gefallen, dann empfiehl uns doch bitte weiter! Jede öffentlich sichtbare Anerkennung unterstützt uns in unserer Arbeit und dich kostet das nichts. Danke vielmals!

Über Anregungen, Wünsche oder Kritik freuen wir uns. Dein Feedback ist uns wichtig, um uns entwickeln und uns verbessern zu können.

Vi snakkes ved,

Hinweise, Quellen und Ergänzungen

Die Schlacht von Brønderslev

Satanskult auf Anholt: Im dänischen Fernsehen lief hierüber erst kürzlich eine Dokumentation. Sie ist bis 6. Januar 2022 in der Mediathek des Senders abrufbar.

Die Piraten von Sæby

Danke an den großen Prachtsohn, der uns die Geheimnisse um die Schlacht bei Brønderslev eingeweiht hat.

Teilen:

12 Comments

Kommentar verfassen