Leben in Dänemark

Neujahrstag in Løkken

Das neue Jahr beginnt stürmisch! 

Wir können es uns sparen, Reste von Silvesterknallerei aufzufegen, der Wind erledigte das bereits mitten in der Nacht. 

Wir packen uns also warm ein und fahren dorthin, wo es heute viele hinzieht: an den Strand. 

Wir müssen die Kinder unter den Achseln festhalten und mit unseren Körpern vor den Windböen schützen. Das Wasser jagt uns die Dünen hoch. Aber es ist so herrlich! 

Es macht nicht nur uns Spaß, sich der Gewalt der Natur zu stellen. 

Der bekannte, breite Strand ist heute nicht zu sehen. 
Sonnenuntergänge bei Sturmwetter sind magisch! 
Manche Menschen unterschätzen die Kraft der nächsten Welle! 
Schon mal im Wind gelegen?  
Die Mole taucht nur ab und an im wilden Meer auf. 

Das wird ein fabelhaftes Jahr. Ich weiß es einfach! 

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

12 Comments

Kommentar verfassen