Meermond
Zwei aus Dänemark
Leben in Dänemark

Sie haben Po(d)st!

Die Weihnachtszeit war so gemütlich! Wir genossen jede Minute im Kreise unserer Familie. Wir ließen das Jahr Revue passieren, plauderten über Pläne und Ideen. Und wir freuten uns, das bei bester Gesundheit tun zu dürfen.

Ab heute gibt es nicht nur schöne Bilder und Worte bei Meermond. Jetzt gibt es Post für die Ohren! Bei Fondue und Familienhygge gebar die Idee zu einem neuen Format bei Meermond:

Po(d)st von Meermond

Nicht alle Meldungen, Ereignisse oder Ideen reichen aus, um einen eigenständigen Artikel zu verfassen. Dennoch sind sie es wert, weitergegeben zu werden. Wir unterhalten uns über diese Fakten und lassen euch an unseren Gesprächen teilhaben. Wir schicken euch ab jetzt zweimal im Monat Post. Unseren kleinen Podcast nennen wir „Po(d)st von Meermond“:

Sicherlich werden wir uns im Laufe der Zeit verbessern und professioneller werden. Wir denken auch noch über andere Plattformen zur Veröffentlichung nach. Die Themenbreite wird mit Sicherheit größer werden, doch der Hyggefaktor soll stets im Zentrum bleiben. Geplant ist, dass unser Podcast ungezwungen und kurzweilig bleiben soll.

In diesem Sinne: Sie haben Po(d)st!

Folge 1 mit unserem Gast Maximilian

  • Unser Podcast Po(d)st von Meermond
  • Highlights 2020
  • Ausblicke 2021
  • Godt nytår!

Hast du Anregungen? Wünsche oder Ideen? So schreib uns doch bitte! Wir freuen uns,

Teilen:

Kommentar verfassen

20 Kommentare

  • Antworten
    Waltraud
    31. Dezember 2020 at 14:12

    Hallo, bin heute erst dazu gekommen mir Euren Podcast anzuhören. Super gemacht, man hat das Gefühl zwischen Euch zu sitzen. Auch ich bin der Meinung: bloß nicht zu professionell so ist es sehr authentisch. Euch allen ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen von denen wir ja dann auch profitieren, und für Maximilian drücke ich am 4. Januar fest die Daumen für seine Klausur – super wie er das alles macht. Ihr könnt stolz auf Eure Kinder sein. Und Ihr Zwei seid natürlich auch super mit den Berichten und Bildern. LG aus Bremerhaven Waltraud

    • Antworten
      Meermond
      31. Dezember 2020 at 14:49

      Liebe Waltraud, ich danke dir für diese netten Worte! Ich geb zu, ich bin unglaublich stolz auf meinen Großen. 🙂 Wir sind dir sehr sehr dankbar für deine Begeisterung, Treue und noch mehr für eure Unterstützung. Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein gesundes und gutes neues Jahr! <3

  • Antworten
    Angela
    30. Dezember 2020 at 18:40

    Schöne Idee, hat mir sehr gut gefallen, unterhaltsam und doch informativ und die Länge ist genau richtig.
    Ich finde es total bewundernswert, wie toll sich euer Max in Land und Leute integriert hat: als Jugendlicher mehr oder weniger von jetzt auf gleich alles in einer neuen Sprache meistern zu müssen, ist bestimmt nicht einfach und jetzt studiert er, Hut ab! Das ist so schön, wie selbstverständlich er zwischen den beiden Kulturen wechseln kann. Ich fand den Satz so bezeichnend, dass er nicht sagen kann, ob er auf deutsch oder dänisch träumt.
    Ihr merkt, mir hat es gefallen. Freu mich auf die nächste Po(d)st.
    Liebe Grüße!

    • Antworten
      Meermond
      1. Januar 2021 at 11:44

      Liebe Angela, über diese Rückmeldung freuen wir uns sehr! Schließlich will man ja niemanden mit Gequassel langweilen!
      Ich bin mir sicher, dass es bald wieder was zu erzählen gibt. Godt nytår ❤️

  • Antworten
    Ariane
    30. Dezember 2020 at 9:05

    Absolut hygge euer erster Podst! Ich freue mich auf weitere Ohren- E- Mails……eine wunderschöne Idee euch jetzt auch zu hören! Einen guten Rutsch ins Jahr 2021 für euch Fünf und bleibt gesund…..Herzliche Grüße Ariane

    • Antworten
      Meermond
      30. Dezember 2020 at 10:13

      Es freut mich, dass dir unser neues Projekt gefällt! Und wir sind schon gespannt auf neue Ideen 😍
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr

  • Antworten
    Jutta
    29. Dezember 2020 at 20:46

    Hi, eine feine Idee von euch. Bleibt so unverwechselbar und gesund. Alles Gute, auf ein besseres Jahr 2021. Jutta.

    • Antworten
      Meermond
      30. Dezember 2020 at 10:14

      Das freut mich aber sehr. Danke dir! Für das neue Jahr wünsche ich dir das Allerbeste!

  • Antworten
    Heike Hunold
    29. Dezember 2020 at 13:39

    War einfach nur schön Euch zuzuhören.Hat mir sehr gut gefallen

  • Antworten
    Jutta Weiss
    29. Dezember 2020 at 11:12

    Das war mal was.. voll schön. Hab zum ersten Mal Maxis Stimme gehört. Macht weiter so und werdet nicht zu professionell.

    • Antworten
      Meermond
      30. Dezember 2020 at 10:16

      Ehrlich, du hast ihn noch nicht reden gehört? Er ist ein ganz netter Kerl und ich bin mächtig stolz auf ihn.
      Wir machen weiter wie immer. Einfach unser Ding. Einfach meermondig halt 😁 liebe Grüße

  • Antworten
    Stefanie Schmider
    29. Dezember 2020 at 10:19

    Herzlichen Dank für euren „Ohrenbrief“ ;-).
    Ich mag eure Stimmen und den Dialekt, finde die Idee mit dem Po(d)st genial und nein – bleibt so wie ihr seid – es muss nicht professionell sein/werden. Ihr kommt natürlich und authentisch rüber und das mag ich nicht missen.
    Rutscht gut und gesund ins neue Jahr!
    Ich freue mich auf die nächsten Beiträge für Augen und Ohren :-).

    • Antworten
      Meermond
      30. Dezember 2020 at 10:20

      Der Dialekt… Wenn das halt nicht so schwer wäre, den durchweg auszuknipsen… 🤣Wir versuchen, genau so weiter zu machen wie immer. Unsere Professionalität, mit der wir schon lange an dieser Homepage arbeiten, versuchen wir im Hintergrund zu verbergen. Der Leser, Hörer soll sich mitgenommen fühlen. Das ist das, was wir behalten wollen. 😁
      Wir wünschen dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr ❤️ und bedanken uns für deine positive Nachricht

  • Antworten
    Alexandra Hesse
    29. Dezember 2020 at 9:40

    Eine tolle Idee, es macht richtig Laune euch zuzuhören. Freue mich auf die nächsten Folgen.

    • Antworten
      Meermond
      30. Dezember 2020 at 10:21

      Das freut mich sehr. Vielen Dank für dieses Feedback ❤️

  • Antworten
    Karin Kalkbrenner
    29. Dezember 2020 at 8:30

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 1. Po(d)st. Ich bin begeistert. Bleibt so wie ihr seid, einfach drauflos erzählen, gar nicht so professionell aufziehen. Sehr unterhaltsam. Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Cast.

    • Antworten
      Meermond
      30. Dezember 2020 at 10:23

      Dankeschön! Es freut mich, wenn dir unsere neue Idee gut gefällt. Wir planen, genau wie bei der gesamten Homepage bereits üblich, die professionelle Arbeit im Hintergrund zu halten. Unsere Leser und Hörer sollten davon möglichst wenig mitbekommen. Unterhaltung und Freude sind unsere Zielsetzung. Wir hören uns also 😁

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    28. Dezember 2020 at 23:21

    Eine herrliche Idee, ihr Lieben! Glückwunsch! Das Bild ist toll, Da kann Andy Warhol gar nicht mithalten. 😉 🙂

    • Antworten
      Meermond
      30. Dezember 2020 at 10:25

      Danke dir vielmals ❤️ das Bild habe ich mit einer App gemacht. Das war ganz einfach, aber der Effekt gefällt mir auch total. 😍