Meermond
Nordjütland

Reisetipps für Nordjütland – auf einen Klick

Kennst du das? Du bist im Urlaub und hast eine große Menge an Vorschlägen und Tipps im Gepäck. Schließlich möchtest du gerne so viel wie möglich sehen. Und irgendwann ist es auf einmal überhaupt nicht mehr leicht, aus den verschiedenen Quellen, Büchern und persönlichen Ratschlägen auszuwählen. Wie weit ist das? Wo liegt das? Ist etwas in der Nähe, das mich auch interessieren könnte?

Und dann bist du im Urlaub. Und bekommst neue Eindrücke, über die du gerne mehr erfahren möchtest.

Ich habe hier bei Meermond bereits viele Reiseziele in Nordjütland vorgestellt. Es werden auch noch viele weitere dazukommen, denn wir haben noch lange nicht alles entdeckt! Doch irgendwann stellt sich nicht nur uns die Frage, wie man sich hier überhaupt noch zurecht finden soll.

Meermonds Nordjütland – auf einen Blick

Was ich bei manchen Medien vermissen, ist eine nutzerfreundliche Übersicht. Ich möchte räumlich sehen können, wo und was ich machen kann und gleich die Information dazu bekommen. Auf einen Blick und einen Klick. Eine Timeline, durch die man sich schier endlos scrollen muss, halte ich für beschwerlich. Die Suchanfrage funktioniert auch nur, wenn man einen Namen hat.

Daher begann ich damit, bestehende Beiträge auf Meermond in einer interaktiven Karte einzubinden, um die Navigation auf unserer Webseite immer mehr den jeweiligen Bedürfnissen meiner Leser anzupassen. Ich arbeite daran, zu allen von uns beschriebenen Destinationen Karten zu erstellen, die du unter der Kategorie „Reisen“ auswählen kannst. Du kannst dazu entweder den Kurzwahlbutton oder das Menü benutzen:

Meermond wird übersichtlicher.

Du kannst in die jeweiligen Karten hineinzoomen. Hinter jedem Bildchen ist ein Direktlink zu einem Artikel bei Meermond abgespeichert:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

(Bitte beachte bei der Nutzung der Karte die Angaben zum Datenschutz.)

Ich mag es übersichtlich und bedienungsfreundlich. Und darum kommen zu dieser ersten Karte demnächst weitere hinzu.

God tur und schöne Ferien,

Teilen:

Kommentar verfassen

4 Kommentare

  • Antworten
    Waltraud
    28. Oktober 2020 at 21:26

    Hej, die Karte ist super und genau richtig in einer Zeit, in der man sich mit schönen Dingen beschäftigen sollte um ein wenig Abstand vom Alltag zu bekommen. Freue mich schon aufs stöbern. Hoffentlich geht es Euch gut🐞

    • Antworten
      Meermond
      30. Oktober 2020 at 9:18

      Liebe Waltraud, wir kämpfen tatsächlich schon einer sehr langen Weile mit einer hartnäckigen Erkältung. Was normalerweise kein Problem ist, stresst in Coronazeiten tatsächlich sehr.
      Ich freue mich, dass dir die Karte gut gefällt, denn ich glaube auch daran, dass man sich von dem ganzen Elend mit schönen Dingen ablenken muss. Da wird man ja verrückt …
      Herzliche Grüße

  • Antworten
    nelehansenblog
    28. Oktober 2020 at 17:38

    Tolle Idee 💡, die Karte ist super. LG

    • Antworten
      Meermond
      28. Oktober 2020 at 17:48

      Das freut mich. Ich bin selber total begeistert, dass mir das eingefallen ist 😊