Reisen in Dänemark

Ab jetzt gibt es den Scandinavian Travel Codex

Draußen sein! Das eigene Sein mitten in der Natur zu spüren – es gibt nichts Schöneres! Mit jedem Atemzug fühlen wir uns freier und es geht uns besser. Das norwegische friluftsliv entwickelt sich zunehmend zum Lifestyle! Immer mehr Menschen machen sich auf Outdoor-Touren auf, das nahe Umfeld und das anderer Länder zu entdecken. Besonders die Länder Skandinaviens rücken zunehmend in das Zentrum des Interesses. Und da uns Skandinavien am Herzen liegt, haben wir zusammen mit neun anderen Skandinavienliebhabern einen Kodex entwickelt: den Scandinavian Travel Codex.

Skandinavien liegt uns Initiatoren und Initiatorinnen am Herzen. Unserer Vorbildfunktion sind wir uns bewusst. Wir versprechen, Verantwortung zu übernehmen und uns aktiv für respektvolles und nachhaltiges Reisen in den Norden einzusetzen. Wer sind wir?

Matthias Assmann, Geertje Marquardt von nordicfamily, Katrin Walter von skandinavien.live, Timo Peters von Fjordwelten, Katharina Koch-Hartke von 8 Seasons huskies, Andrea Ullius von Schwedenhappen.ch, Christine Birkel von Finnweh, Michaela Fuchs von www.mahtava.de, Sina Kaiser von nordlandfieber und Marion und Alexander von Meermond.

WARUM GIBT ES DEN SCANDINAVIAN TRAVEL CODEX?

Der unendlich erscheinende Reichtum an Natur in den skandinavischen Ländern übt starke Anziehungskraft aus. Wir möchten dazu beitragen, Antworten auf drängende Fragen zu geben:

  • Wie wollen wir uns in der Natur bewegen und aufhalten?
  • Welche Regeln gibt es?
  • Haben wir Tipps?
  • Welche guten Manieren wollen wir vorleben?
  • Wo sollten wir aufklären?
  • Was ist unser Verständnis von fairem Reisen in Skandinavien?

Respektvolles Reisen muss die Zukunft sein. Und bleiben.

In Zusammenarbeit mit den Destinationen wollen wir durch den Scandinavian Travel Codex dazu beitragen, respektvolles und nachhaltiges Reisen in den nordischen Ländern zu fördern.

Jeder kann mithelfen. Wir alle können fair reisen.

Wir möchten dich dazu einladen, den Scandinavian Travel Codex kennenzulernen. Vielleicht magst du ihn auch unterzeichnen? Du findest alle Informationen und Inhalte auf Scandinavian Travel Codex.

Weil uns Skandinavien am Herzen liegt!

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

5 Comments

Kommentar verfassen