Gedanken,  Leben in Dänemark

Schlau erkannt!

„Kontroverse bildet!“

(Zitat Rotfrau, als der gsM ihr von Meinungsblasen und Informationsselektion in sozialen Netzwerken erzählte.)

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

6 Comments

    • Meermond

      Ich glaube, du bist wesentlich schlauer als so manche, die sich von – durch das System! – aussortierten Beiträgen ihrer Facebookkontakte beeinflussen und damit auch beschränken lassen 😉

        • Meermond

          In einer Meinungsblase wird man immer nur mit Aussagen konfrontiert, die die persönliche Haltung bestätigen. Gegenargumente sind faktisch „weggefiltert“. So finden zB vegane Facebookuser hauptsächlich Beiträge von anderen Veganern in ihren Profilen vor, während Schnitzelfreunde ihren Fleischgenuss virtuell zelebrieren.

          • Stella, oh, Stella

            Ach wirklich? Als ich noch bei Facebook war, kamen nur Beiträge von meinen zertifizierten „Freunden“ auf mein Profil, nichts von Fremden. Aber die Reklamen waren TOTAL auf mich zugeschnitten. Anscheinend musste ich dringend abnehmen und einen „wonder-bra“ kaufen. 😉

            Daher also „Werbung bildet“, huch, nein, „Kontroverse bildet“.

Kommentar verfassen