Meermond
Zwei aus Dänemark
Podcast

Sie haben Po(d)st – Folge 15

In der heutigen Folge unseres kleinen Podcasts unterhalten wir uns über die Erlebnisse der vergangenen Tage. Wir nehmen dich mit auf unsere Reise nach Lolland, von der wir gestern Nacht zurückgekommen sind. In unserem Gepäck haben wir die eine oder andere Geschichte, über die wir uns auf unserem Sofa sitzend unterhalten. Wie immer plaudern wir ungezwungen drauf los, haben aber nicht nur Schönes zu berichten. Wir haben nämlich ein Erlebnis gehabt, das man besser nur aus Filmen kennen sollte. Hört selbst.

Unsere Themen heute

  • Dänische Südsee
  • Camping in Maribo
  • Leuchtende Nachtwolken
  • Møn
  • Glücksbringer Donnerkeil
  • Fußballhalbfinale im Public Viewing
  • Meermond in Final Destination
  • das Ende von Dänemark
  • der erste Bernstein
  • Besenbäume

In diesem Sinne: Sie haben Po(d)st!

Podcast Cover von Meermond
Folge 15

Wie immer freuen wir uns über eure Unterstützung, eure Kommentare und Anregungen. Ihr helft uns sehr, uns zu verbessern und uns weiterzuentwickeln. Vielen Dank dafür und noch mehr für unsere Kaffeespenden bei ➡ Buymeacoffee. Tusind tak!

Bei Fragen und Anregungen schreib uns doch gerne an kontakt@meermond.de oder hinterlasse einen Kommentar. Schließlich soll uns ja der Gesprächsstoff nicht ausgehen, oder?

Wenn du mehr Geschichten von uns hören möchtest, dann empfiehl uns doch bitte weiter. Jede öffentlich sichtbare Anerkennung oder Bewertung unterstützt uns in unserer Arbeit und dich kostet das nichts. Unsere bisherigen Hörbriefe zu verschiedenen Themen findest du hier: ➡ Sie haben Po(d)st

Vi snakkes ved,

Teilen:

Kommentar verfassen

4 Kommentare

  • Antworten
    Waltraud
    13. Juli 2021 at 17:51

    Hej, wie schön das Ihr so schöne Tage verbracht habt. Das nicht so schöne Erlebnis zeigt aber, wie schnell man in Situationen kommen kann die einen den Schreck in die Knochen fahren lässt. Es ist gut gegangen und das zählt. Auch für uns beginnt der Urlaub auf der Fähre Wischhafen/Glückstadt da wir so den Elbtunnel umgehen können, den ich nicht wirklich mag. Lolland ist sicher ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen und für jeden etwas dabei, es könnte reizen wenn die teure Fährüberfahrt nicht wäre (haben leider 50 cm zuviel als Gespann und kommen in die Katergorie LKW) irgendwie schreckt es uns noch ab, vielleicht irgendwann. Bis dahin bleibt Nordjütland unser Ziel. Genießt die sommerlichen Temperaturen, obwohl wir heute in einer dänischen Zeitung ein Bild gesehen haben auf dem soooo viele Autos am Strand waren🤔 da ist man erleichtert außerhalb der Ferienzeit fahren zu können. Bis dann Waltraud

    • Antworten
      Meermond
      15. Juli 2021 at 21:11

      Liebe Waltraud, tatsächlich haben wir unsere Reise bereits am Freitag vorzeitig beendet. Wir fürchteten uns auch vor Staus und Blechlawinen. Inzwischen sind wir zu Hause und erleben richtig heiße Tage. Den Strand meiden wir im Moment. Aus Gründen.
      Ich grüße dich ganz herzlich!

  • Antworten
    Angela
    12. Juli 2021 at 21:47

    Gut, dass euer Schutzengel so gut auf euch aufgepasst hat! Da braucht man eine Weile bis man das verdaut hat.
    War wieder sehr abwechslungsreich euch zu zuhören und ich freu mich schon auf die detaillierten Berichte, insbesondere auf die Dodekalitten!
    Liebe Grüße aus Weimar
    Angela

    • Antworten
      Meermond
      15. Juli 2021 at 21:12

      Liebe Angela, gerade sind die Dodekalitten online gegangen. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Eindrücken begeistern.
      Tatsächlich lag mir das Erlebnis mit dem Reifen noch lange im Magen. Ich bin überrascht, was für ein emotionaler Mensch ich anscheinend wirklich bin. Herzliche Grüße