Meermond
Podcast Cover von Meermond
Leben in Dänemark Podcast

Sie haben Po(d)st – Folge 9

In unserem heutigen Hörbrief erzählen wir dir einmal etwas mehr über uns. Immer wieder werden wir gebeten, einen Einblick in unser Leben in Dänemark zu geben. Wie es dazu gekommen ist, warum wir hier sind und wie es sich anfühlt. Nun gut, es wird Zeit, den vielen neuen Lesern, Followern und Zuhörern unsere Geschichte zu erzählen. Wir küren diese Folge daher zu unserer Jubiläumsfolge.

Wir sind Marion und Alexander und leben zwischen Aalborg und Skagen. Unser Zuhause ist die Region Nordjylland in Dänemark, das wir wie unsere Westentasche kennen. Wir haben ein sehr gemütliches Zuhause und eine noch gemütlichere Couch. Auf dieser sitzen wir in dieser Folge und schwelgen in Erinnerungen. Nonstop und ungeschnitten geht es dieses Mal leicht und unbeschwert von der Zunge. Nehmt gerne Platz!

In diesem Sinne: Sie haben Po(d)st!

Unsere Themen heute:

  • Danke
  • Wer sind wir?
  • Unsere Geschichte
Folge 9
Angekommen! Bild vom 15. September 2014

Hast du weitere Fragen? Dann schreib uns doch! Schließlich soll es ja immer wieder was zu besprechen geben, nicht? Hinterlasse einen Kommentar oder schreib uns an kontakt@meermond.de.

Wenn du mehr Geschichten von uns hören möchtest, dann empfiehl uns doch bitte weiter! Jede öffentlich sichtbare Anerkennung unterstützt uns in unserer Arbeit und dich kostet das nichts. Danke vielmals!

Über Anregungen, Wünsche oder Kritik freuen wir uns. Dein Feedback ist uns wichtig, um uns entwickeln und uns verbessern zu können.

Vi snakkes ved,

Teilen:

Kommentar verfassen

15 Kommentare

  • Antworten
    Auswandern nach Dänemark - Erfahrungen aus sieben Jahren
    15. September 2021 at 11:07

    […] In der Folge 9 unseres Podcasts erzählen wir unsere Geschichte: ➡ Sie haben Po(d)st! […]

  • Antworten
    Ariane
    23. April 2021 at 0:06

    Es war wieder sehr schön von Euch zu hören. Ihr kommt absolut sympatisch rüber, weil Ihr einfach von euch, eurer Familie und Eurem Alltag erzählt. Auch ich freue mich immer wieder auf Eure Erlebnisse aus Nordjütland. Und den Spannungsbogen für den nächsten Podst hast du, liebe Marion, mit Deinen Hinweisen, auf jeden Fall schon gespannt…:-) Vielen Dank für Euren Beitrag und bleibt alle gesund.
    Herzliche Grüße Ariane aus Ostfriesland

    • Antworten
      Meermond
      23. April 2021 at 15:53

      Danke dir, liebe Ariane! Ich freue mich sehr über deine Worte.
      Sei herzlich gegrüßt und vi snakkes ved (bis bald), Marion

  • Antworten
    Gabi Oettigmann
    20. April 2021 at 10:31

    Das war mal wieder sehr schön euch zuzuhören. Ihr seid so herrlich unaufgeregt.
    Gedanklich bin ich beim zuhören in Dänemark und das tut gut.
    Wünsche euch nur das beste und bleibt gesund und munter.
    Lieben Gruß von Gabi aus Münster

  • Antworten
    Heike Hunold
    19. April 2021 at 13:44

    War wieder schön mit Euch😍👍

  • Antworten
    Waltraud
    18. April 2021 at 19:39

    Euer Magazin/Blog, Eure Erlebnisse, Eure Erfahrungen, Eure tollen Fotos und wir dürfen dabei sein🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰. Es war mal wieder super mit Euch. Verstehen kann ich die Freude über den Besuch des Nachbarn, es ist so wertvoll zur Zeit und man lernt Dinge zu schätzen, die man früher als selbstverständlich angesehen hat. Danke 🤗

    • Antworten
      Meermond
      18. April 2021 at 21:05

      Es stimmt, dass dieses C. uns ganz neue Dinge lehrt. Nicht nur Negatives. Ich glaube, wir haben alle ein wenig Bescheidenheit entdecken können /müssen /dürfen. Über unseren Nachbar werde ich demnächst mehr erzählen….
      Dir von Herzen vielen Dank und ganz liebe Grüße ❤️

  • Antworten
    Heike B.
    18. April 2021 at 17:13

    Es war wieder gaannzz toll – ich freue mich schon auf den nächsten Po(d)st. Vielen lieben Dank!!

    • Antworten
      Meermond
      18. April 2021 at 21:03

      Sehr gerne! Und dir vielen Dank für dein Interesse an uns ❤️

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    18. April 2021 at 15:10

    Ja, alle Länder haben wohl ihre Vor- und Nachteile oder, wie es so schön auf Dänisch heisst ihre „fordele og bagdele“ hihihi.
    Habt noch einen schönen Sonntat, ihr Lieben. Ich hoffe es klappt mit Mittwoch! 🙂 <3

    • Antworten
      Meermond
      18. April 2021 at 20:58

      Bagdele 😊
      Ich ruf dich morgen an ❤️

  • Antworten
    Ingride Mateen
    18. April 2021 at 15:08

    Dankeschön! Ja, es macht Spaß euch zuzuhören.Ihr seid so wunderbar authentisch und „unspektakulär“ Im Schlafanzug euer Haus kaufen! Digitale Vernetzung,dazu fällt mir grad ein Erlebnis am Öresund ein : In den weitläufigen Dühnen steht ein Haus mit Dusche und WC und Erklärungen, wie du da kommst rein. Ging nur per Handy, passender App und Code.Zum Glück gab es Dänen, die das schafften und uns ließen sie auch rein! Muss heute noch lachen,wenn ich das Bild vor mir sehe: Alle am Tippen!

    • Antworten
      Meermond
      18. April 2021 at 21:02

      Das Bild habe ich gut vor Augen. Dänemark funktioniert faktisch nicht ohne Internet…
      Es freut uns, dass wir sogar im Schlafanzug Spaß verbreiten können 😀
      Liebe Grüße

  • Antworten
    Mechtild
    18. April 2021 at 13:41

    Euer Jubiläumspodcast ist wunderbar, wir haben unser Sonntagsfrühstück mit Euch verbracht. Danke dafür! Die Sehnsucht nach Dänemark wird durch Euch sehr viel erträglicher. Herzliche Grüße Mechtild

    • Antworten
      Meermond
      18. April 2021 at 21:00

      Wir haben also heute einen Brunch gehabt 😊
      Es freut uns natürlich sehr, dass dir unser Geplapper gut tut! Sei herzlich gegrüßt ❤️