Zwei aus Dänemark
Podcast

Sie haben Po(d)st – Sondersendung Folge 18

Sind es wirklich schon drei Monate seit unserer letzten Podcastfolge? So lange war es hier noch nie still. Und deshalb melden wir uns gleich mit einer langen „Sondersendung“ zurück und berichten über das, was uns davon abgehalten hat, dir über Neues von Meermond aus Dänemark zu berichten. Hör doch einfach mal rein und komm mit in unser neuestes Abenteuer!

Unsere Themen:

  • Unsere – zweite! – Auswanderung
  • Logistische Schwierigkeiten
  • Neue Entdeckungen
  • Wir bleiben Dänemark treu

In diesem Sinne: Sie haben Po(d)st!

Podcast Cover von Meermond
Folge 18 – Sondersendung

Danke, ihr seid fabelhaft!

Wir möchten uns an dieser Stelle gerne bei unseren Lesern und Leserinnen, Followern (männlich und weiblich) herzlich bedanken!
Wir erhielten in den letzten drei Monaten sehr viel Unterstützung, Zuwendung und aufmunternde Worte. Wir haben uns über jede Nachricht, jede Mail und jeden Kommentar gefreut, auch wenn es uns zeitlich nicht immer möglich war, sie alle zu beantworten. Tatsächlich erhielten wir auch teilweise sehr persönlich ausgesuchte Päckchen und Karten, die uns überrascht und berührt haben. Habt vielen vielen Dank!

Du magst, was wir tun?


Wenn auch du uns unterstützen möchtest, so kannst du das auf mehrere Weise tun: Empfiehl unser Magazin in Facebookgruppen, hinterlasse ein sichtbares Zeichen in Form von Likes, einer positiven Bewertung, aktivem Teilen, Kommentaren oder Abos. Dich kostet das nichts, für uns ist diese Art von Support sehr wichtig.

Wer unsere Arbeit finanziell unterstützen möchte, kannst du das gerne über eine Kaffeespende bei Buymeacoffee tun.


Anregungen und Fragen kannst du uns gerne an kontakt@meermond.de schreiben oder hinterlasse gleich hier einen Kommentar hier unten. Schließlich soll uns ja der Gesprächsstoff nicht ausgehen, oder? Denn ab jetzt soll wieder regelmäßig gequasselt werden!
Unsere bisherigen Hörbriefe – daher wählten wir den Namen Po(d)st (hören: Podcast, Briefe: Post) – findest du hier: Sie haben Po(d)st.

Vi snakkes!

Teilen:

4 Comments

  • Angela Sengupta

    Puh, da habt ihr ja anstrengende Wochen hinter euch gebracht! Wahrscheinlich staunt ihr jetzt im nachhinein selber darüber, wie ihr das alles schaffen konntet. Und eine gehörige Portion Glück war auch noch mit dabei, denn Corona macht ja alles unplanbar und hat immer wieder neue Überraschungen auf Lager.
    Euer neues Heim sieht tatsächlich wie aus einem skandinavischen Kinderbuch entstiegen aus und das Foto (bei Insta) von der Schlittenfahrt auf der zugeschneiten Straße im Dunkeln hat dem ganzem (neben den Mumintassen) noch den Zuckerhut aufgesetzt.
    Es ist schön, dass ihr eure Erlebnisse teilt und ich habe das Gefühl beim Plausch daneben zu sitzen. Hat Spaß gemacht und die Zeit ist verflogen. Ich passe beim Aufstehen auf, dass ich nicht auf die Katze trete!
    Liebe Grüße
    Angela
    PS: bügeltechnisch bin ich jetzt auf Zero, Jauchzer!

    • Meermond

      Ach dieses Corona. Ich hasse es.
      Aber nun scheint sich langsam ein Silberstreif am Horizont abzuzeichnen. Ganz zart.
      Erstmal ins Wochenende und Sonne, Licht und Energie tanken! Alles Gute und herzliche Grüße!

  • Ingride Mateen

    Angekommen ! Es berührt mich,wie ihr das erzählt. Auch euer Mut ,weiter nach Norwegen. Dahin wo es euch hinzieht. Es geht also, wenn die Entscheidung getroffen ist. Sicherlich nicht ganz einfach und das Alles unter ständig wechselnden Bedingungen, doch geschafft. Was war ähnlich wie bei eurem ersten Umzug nach Nordjütland? Habe noch viele Fragen, doch nicht jetzt. Jetzt habt ihr Zeit, das Land, die Menschen Sprache, Kultur und und und kennenzulernen. Wünsch euch,dass alles gut klappt von Herzen und bin mehr als gespannt auf weitere Berichte 1000 Dank!
    Jetzt erstmal für Alle mehr Ruhe und nicht mehr soviel „gerenne“ um Auflagen zu erfüllen. Zeit zum Genießen!

    • Meermond

      Wie du anhand der doch sehr späten Antwort sehen kannst, war es weiterhin stressig. Und es bleibt leider auch noch eine Weile so. Es war wesentlich härter als der Umzug nach Dänemark. Nun galt es die Verwaltung von zwei EU und eines Nicht – EU Landes zu verbinden. Dazu immer mehr Coronaauflagen. Es war kräftezehrend.
      Aber heute scheint sich ein sonniges Wochenende anzukündigen und ich versuche, ganz oft draußen zu sein und Kraft zu tanken. Schließlich muss ich noch sooooooo viel erleben und berichten!
      Ganz herzliche Grüße aus Norwegen

Kommentar verfassen