Nordjütland,  Reisen in Dänemark

Urlaub im Land des Lichts – 2

Heute waren wir (wieder einmal) im Dyregård bei Lønstrup.
Karte
(Adresse: Klithusevej 116, 9800 Hjørring)
5
Im Klithusegård kann man Federvieh, Rotwild, Schweine, Kaninchen, Kühe, Meerschweinchen und Ziegen aus der Nähe betrachten. Zusätzlich ist in diesem großen, landwirtschaftlichen Schaubetrieb eine Reitschule untergebracht, welche Reitausflüge anbietet.
Der Eintritt ist mit 20kr pro Person günstig, denn es gibt gerade für kleinere Kinder viel zu erleben und zu sehen! Hier nur eine kleine Auswahl (die Landmaschinen habe ich heute nicht fotografiert…):
4679
Entlang des Rotwildgeheges wurde ein abwechslungsreicher „Trimm-dich-Pfad“ angelegt, der Spaß für Jung und Alt bietet.
123
Das macht müde und hungrig, aber natürlich befinden sich zahlreiche Tische und ein kleines Café auf dem großzügigen Gelände.
Und nach einem derartig schönen Nachmittag können Mama und Papa auf einer ziemlich ruhigen, verschnarchten Heimfahrt ausgiebig die wundervolle Landschaft rund um Nørlev Strand genießen 🙂
8
Viel Vergnügen!

Teilen:

Ich bin Marion und schreibe in unserem Onlinemagazin Meermond zu den Themen Reisen, Fotografie, Kultur und unser Leben in Skandinavien.

4 Comments

Kommentar verfassen