Weihnachten kommt.
Die Tage sind kurz und kalt und alle ziehen sich zurück, um Zeit mit denen zu verbringen, die man gerne um sich hat. Das Zuhause wird zum gemütlichen Rückzugsort, in welchen durch Kerzen und Lichter eine ganz besondere Stimmung gezaubert wurde. Die Augen glänzen mit den aufgeputzten Christbäumen um die Wette und alle freuen sich auf das, was da kommt.
Für mich persönlich bringt dieses Weihnachten Ruhe und Gemeinsamkeit, über die ich sehr glücklich bin.
Hinter diesen Zeilen sitzt eine Frau, die sich nach nichts mehr als eben dieser Ruhe sehnte: Das vergangene Jahr war für mich wie ein Sturm auf der Nordsee. Wie ein kleines Boot wurde ich quasi in tosenden Wellen hin- und hergerissen und ein heftiger Wind peitschte mich auf und ab. Manchmal ist es mir sehr schwer gefallen, meinen Blog nicht als Seelenventil zu benutzen und eine Grenze zu ziehen – wo mir doch Schreiben seit jeher gut tut!
Doch nun ist Ruhe eingekehrt und ich bin unendlich dankbar. Geschenke brauche ich keine mehr, habe ich jetzt alles, was ich wirklich brauchte.
Mein Weihnachten werde ich im Kreise meiner Lieben feiern und ich werde keine Zeit haben, einen Blogpost auszuarbeiten. Es tut mir sehr leid für all diejenigen Leser, die so gerne und regelmäßig bei Meermond vorbeilesen und sich über meine Beiträge freuen.
Ich bedanke mich für jeden einzelnen Kommentar.
Ich freue mich über jedes einzelne Like, das man mir schenkt(e), auch wenn ich selbst so schrecklich nachlässig mit dem Knöpfchen bin! Man möge mir bitte nachsehen, aber ich lese so gerne in den Kommentarsträngen und wenn ich dann unten angekommen bin, ist der Likeknopf elendst umständlich zu erreichen! Ich bin schlichtweg zu faul, um wieder hoch zu scrollen und dann ein Gefällt mir zu hinterlassen. Doch ich verspreche, ich werde mich im neuen Jahr etwas mehr bemühen. Denn viele Blogger wissen vielleicht gar nicht, dass ich ihre Beiträge schon seit Jahren lese! Ich folge nicht automatisch zurück, bloß weil mir jemand folgt oder ständig ein „sinnleeres“ Like hinterlässt. Wem ich folge, den lese ich auch. Und viel zu oft weiß ich schlichtweg nicht, was ich noch in ein Kommentarfeld schreiben sollte und „schweige“ daher lieber.
Ich lese bei vielen Künstlern mit. Ich bewundere deren Bilder, Fotomontagen, Legearbeiten, Buchillustrationen oder Stoffdesigns. Ich lese bei anderen Müttern. Ich leide oder lache mit oder hole mir schon mal brauchbare Tipps ab. Ich lese bei Buchautoren/-kritikern, witzigen oder ziemlich klugen Journalisten, Dichtern und (mathematischen) Feingeistern. Ich erfreue mich an zauberhaften Blumenbildern und prachtvollen Landschaftsbildern. Ich träume mich anhand liebevoller Beschreibungen in so viele andere Länder: von England nach Polen, von Lappland nach Griechenland. Ich verfolge den mutigen Kampf gegen Krankheit oder persönliche Schicksale, dem sich manche Blogger aussetzen müssen und weine echte Tränen, wenn eine/r diesen verlieren muss. Bärbel werde ich vermutlich nicht so schnell vergessen können.
Ich freue mich, über meinen Blog wundervolle Menschen kennen zu lernen, virtuell wie real. Ich freue mich, dass viele Menschen, die ich persönlich kenne und mag, sich für meinen Blog interessieren. Danke.
Es steckt viel Liebe in Meermond und im kommenden Jahr soll es mit mindestens genau so viel weitergehen. Da tut sich nämlich was im Hintergrund, man darf gespannt sein.
Liebe Leser, ich bedanke mich herzlich. Bei jeder / jedem einzelnen von euch.
Ich wünsche allen eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes, erfolgreiches 2018.
So, und nun dürft ihr meinen glitzernden Schneebaum sehen:
Herzliche Grüße aus Dänemark und auf Wiederlesen im neuen Jahr!
Marion
Mehr von Meermond gibt es bei Facebook und bei Instagram. Über eine Weiterempfehlung oder ein Like freue ich mich sehr. Danke.
46 Kommentare
ein Hauch Danmark
26. Dezember 2017 at 6:35Ich wünsche euch auch hier noch einmal wunderschöne Weihnachten! Genießt die Zeit miteinander, davon kann man nie genug haben! ?
Und euer Baum sieht wunderschön aus! ??
freiedenkerin
24. Dezember 2017 at 21:48Meine Liebe, ich bin sehr froh, dich in den Weiten des WorldWeb gefunden zu haben. Und ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein ganz wundervolles Weihnachtsfest. <3
Meermond
25. Dezember 2017 at 21:45Vielen herzlichen Dank ♥
Alexandra von doublyblessedblog
24. Dezember 2017 at 13:29Liebe Marion!
Das liest sich wunderbar und Deine Freude und Zufriedenheit stecken erinnern beim Lesen an ? Herzlichen Dank dafür, fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Genieß die Ruhe – Liebe Grüsse Alexandra
Meermond
25. Dezember 2017 at 21:44Danke schön ♥
Schwedenlichter
23. Dezember 2017 at 16:42Oihhh der ist wunderschön geworden .. dieses weiß ist wirklich bezaubernd .. hier alles zumindest schon fotografiert … sonst genießen wir erstmal die Ruhe. Ich wünsche dir ein wundervolles Festlein 😀
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:22Herzlichen Dank ♥
Falke 17
23. Dezember 2017 at 10:55Liebe Meermond, (Marion?), ich lese immer gern deine Texte, aber heute muss ich ein paar mal lesen, so schön, so interessant und so zu Herzen gehend sind deine Worte. In vielem fühle ich mich so wohlverstanden und finde mich darin wieder. Ganz abgesehen davon, dass ich mich sehr für Dänemark interessiere, seit ich es vor vielen Jahren das erste Mal besuchen konnte. Nun hast du mich neugierig gemacht, wie es im neuen Jahr bei dir, bei euch, weitergeht. Ich wünsche dir aus der Ferne, mit großer Herzensnähe ein god Jul. Bis bald…. Viele Grüße von Jutta.
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:21Vielen herzlichen Dank ♥
gkazakou
23. Dezember 2017 at 10:37Alsdann! Tief ausatmen und fallenlassen. Gute Tage! Gerda
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:17Danke schön ♥
Gabi
23. Dezember 2017 at 10:30Liebe Marion,
ich hab Gänsehaut…ich wünsch dir und deinen Lieblingsmenschen ein zauberhaftes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes, neues Jahr und vielleicht kann ich dich im neuen Jahr ja wirklich in echt umärmeln…und die Füße in den Sand stecken….
Jetzt erst einmal wie immer…umärmel ich dich virtuell
Alles Liebe ♥ Frohe Weihnachten!
Gabi
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:18Ebenfalls eine Weihnachtsumärmelung ♥
alltagschrott.ch
23. Dezember 2017 at 10:06Deine ehrlichen Worte zaubern immer wieder ein Schmunzeln auf meine Lippen.
Genieße die Zeit mit Deinen Lieben ⭐️?⭐️
Herzlich. Priska
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:19Vielen herzlichen Dank ♥
tontoeppe
23. Dezember 2017 at 0:50Das ist wirklich ein sehr lesenswerter Beitrag… Ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und ganz viele Grüße nach Dänemark wünscht und sendet Birgit.
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:19Herzlichen Dank ♥
Anna-Lena
22. Dezember 2017 at 23:42Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, lichterfüllte Stunden und eine gute Zeit miteinander.
Alles Liebe,
Anna-Lena
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:20Vielen lieben Dank ♥
Stella, oh, Stella
22. Dezember 2017 at 22:48Wie schön der Baum geworden ist! Das Arrangement mit dem Bilderrahmen finde ich genial …
Macht’s gut und bereitet das neue Jahr gut vor … 😉 … wir wünschen euch was!
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:20Danke dir ♥
finbarsgift
22. Dezember 2017 at 22:37Was für ein zauberhaft schöner Blogpost, und sooo menschlich!
Dafür ein echtes DANKESCHÖN
und sehr herzliche Weihnachtsgrüße vom Lu
Meermond
23. Dezember 2017 at 22:20Ich danke dir ♥
finbarsgift
23. Dezember 2017 at 22:42Hab eine feine Weihnachtszeit ?
Liebe Grüße zur Nacht vom Lu
kunstschaffende
22. Dezember 2017 at 21:06Liebe Marion,
so schön war Dein Text zu Lesen! Ich wünsche Dir ebenso, ein gemütliches und behütetes wunderschönes Weihnachtsfest!
Auch ich lese oft im stillen, ohne zu kommentieren, was ich nicht als verwerflich befinde.
LG Babsi
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:08Dankeschön ♥
Lehrercafe
22. Dezember 2017 at 20:33Frohe Weihnachtsgrüße aus dem Lehrercafe. Ein toller Baum schmückt euer Haus. Genießt die Feiertage. Wir lesen so gern bei dir und freuen uns schon auf viele neue Beiträge. Weihnachtl. Grüße, Alexa und Ela??
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:08Dankeschön ❤
Katrin - musikhai
22. Dezember 2017 at 20:28Ich wünsche alles gute und liebe zu Weihnachten, zu den ruhigen Blog-freien Tagen! Spaziergänge an der See-Luft. Köstliche Festtags-Küche. Gute Gespräche mit lieben Menschen. Viel Input für neue Blog-Beiträge. Ja… ganz so selbstlos meine ich letzteres nicht! 😉 Bis 2018 dann also! ?
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:09Danke dir ♥
Home is where the boys are
22. Dezember 2017 at 20:28Liebe Frau Meermond,
ich wünsche dir und deinen lieben eine wunderschöne, entspannte Weihnachtszeit. Ich freue mich darauf, im nächsten Jahr wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Katja
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:09Danke sehr ♥
Ewald Sindt
22. Dezember 2017 at 19:48Liebe Marion,
die besten Wünsche schicke ich zu Dir in den höheren Norden. Ein frohes Fest auch Dir und ich freue mich auf neue Beiträge von Dir. ?
Im Februar 2018 sind meine Herzdame und ich wieder für eine Woche in Søndervig, worauf wir uns schon sehr freuen.
Lieben Gruß, Ewald
☃️?☃️?☃️
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:09Danke dir ♥
Linsenfutter
22. Dezember 2017 at 19:38Die besten Weihnachtswünsche sendet Linsenfutter.
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:10Vielen Dank ♥
Flowermaid
22. Dezember 2017 at 19:25… auch ein Blumenmädchen ist nicht immer präsent, warum auch… wenn Leben ruft sollte der Algorithmus eine Sitzpause einlegen… in diesem Sinne Gleðileg Jól ?
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:10Danke schön ♥
moserschreibt
22. Dezember 2017 at 19:23Herzliche Weihnachtsgrüße von Fam. Moser! ??
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:11Vielen Dank ♥
Myriade
22. Dezember 2017 at 19:18Der weiße Baum ist sehr schön geworden ! Schöne Feiertage und auf bald !
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:11Dankeschön ♥
sweetkoffie
22. Dezember 2017 at 19:17Liebe Marion,
den Dank gebe ich gerne zurück.
Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2018.
LG sk
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:11Danke dir ♥
Mallybeau Mauswohn
22. Dezember 2017 at 19:17Lieber Meermond!
Seit ich bei Ihnen mitlesen darf, habe ich viele weitere Lebensbilder kennenlernen dürfen. Es war immer interessant oder lustig oder informativ. Abwechslungsreich haben Sie uns unterhalten. Dafür ganz herzlichen Dank.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie mit dem wundervollen Prachtbaum (ich hoffe, die Kugeln riechen nicht mehr 🙂 ) eine wunderschöne Weihnachtszeit. Genießen Sie die Ruhe bevor dann im kommenden Jahr Neues auf Sie (und uns) zukommt.
Herzliche Grüße von einer Alm, die ohne Schnee so gar nicht weihnachtlich daherkommt
Mallybeau 🙂
Meermond
22. Dezember 2017 at 22:12Vielen herzlichen Dank ?