Meermond
Allgemein

Wenn es Winter ist in Hirtshals

Das Licht ist im Norden Dänemarks zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Besonders schön ist es aber im Winter. Die tief stehende Sonne, die kurzen Tage und nicht enden wollende Sonnenuntergänge sind ein Erlebnis, das man kaum beschreiben kann. Für uns fühlt es sich an, als verwandle sich die Jammerbucht jedes Jahr aufs Neue in eine Märchenlandschaft mit unwirklich anmutenden Farben. Aus selbst einfachen Schnappschüssen werden traumhafte Stimmungsbilder. Seht selbst:

Schiff fährt in Hirtshals Hafen bei Sonnenuntergang

Herzliche Grüße aus dem Land des Lichts

Meermond Logo

Teilen:

Kommentar verfassen

13 Kommentare

  • Antworten
    Ulli
    6. Dezember 2020 at 4:12

    Da kann man doch nur glücklich sein, nicht wahr?!
    Liebe Grüße
    Ulli 🌟⭐🌟

    • Antworten
      Alexander
      6. Dezember 2020 at 7:18

      Stimmt. Die Zeit am Meer ist immer schön. 😀 Liebe Grüße zurück!

      • Antworten
        Ulli
        6. Dezember 2020 at 10:01

        Ich muss immer aufpassen nicht neidisch zu werden, wenn ich eure schönen Bilder sehe. Heute wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen 2. Advent und Happy Nikolausi 🌟🎅🌟

  • Antworten
    freiedenkerin
    5. Dezember 2020 at 12:52

    Traumhaft schön…

  • Antworten
    Fred Lang
    5. Dezember 2020 at 8:19

    Stimmungsvolle Bilder, die beim Betrachten mich in der Absicht bestärken auch mal wieder im Winter Nordjütland zu besuchen.

    • Antworten
      Alexander
      5. Dezember 2020 at 10:58

      Vielen Dank! Es lohnt sich wirklich, den Norden auch im Winter zu bereisen. 😀

  • Antworten
    Angela
    4. Dezember 2020 at 23:23

    Wunderschöne Bilder! Die Sonne schimmert einem aus den Bildern regelrecht entgegen und beim „Schaumbild“ muss ich sogar blinzeln. Das ist so irre, dass ich es gleich ein paar mal ausprobiert habe und die Bilder von oben nach unten durchgescrollt habe. Einfach nur schön!

    • Antworten
      Alexander
      5. Dezember 2020 at 10:59

      Vielen Dank liebe Angela. Es freut mich, dass dir unsere Bilder so viel Freude bereiten. 🙂

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    4. Dezember 2020 at 23:16

    Tolle Stimmungsfotos!

    • Antworten
      Alexander
      5. Dezember 2020 at 10:59

      Herzlichen Dank und viele Grüße über den Fjord. 😀

  • Antworten
    Claus Hübner
    4. Dezember 2020 at 23:15

    Es ist und bleibt einfach zu schön bei euch da oben, egal zu welcher Zeit, jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Aber Herbst und Winter haben wirklich das faszinierendste Licht. Sehr schöne Fotos, macht weiter so, das hilft mir diese Zeit besser zu überstehen! Ich hoffe wirklich nächstes Jahr wieder hoch kommen zu können und das Licht, Meer, Strand usw, kurz Dänemark, zu genießen.

    • Antworten
      Alexander
      5. Dezember 2020 at 11:02

      Vielen Dank, lieber Claus, für deinen netten Kommentar. Gerne versuchen wir weiter, die Faszination Nordjütlands zu dokumentieren. Herzliche Grüße in den Süden!