Meermond
Allgemein

Wir wurden ausgeraubt

Liebe Freunde von Meermond.

Wir sind ausgeraubt worden, während wir unseren letzten Abend an einem schwedischen See verbracht haben.

Alexanders Camera, unsere beiden Laptops und damit Meermond

gestohlen.

Wir wissen nicht, ob die Versicherung uns soviel Geld geben wird, was dieser Verlust für uns und für euch bedeutet.

Ich bin sehr traurig.

Meermond kann aus finanziellen Gründen eine Weile nicht auf dem bekannten und beliebten Niveau weiter geführt werden.

Unsere Familienkasse ist leer.

Ich hoffe, wir können weitermachen.

Irgendwie.

Irgendwann.

Sehr traurige Grüße,

Marion

Teilen:

Kommentar verfassen

50 Kommentare

  • Antworten
    Frøken Fluesvamp - Kristina
    24. Juli 2019 at 14:09

    Das kann ja wohl echt nicht wahr sein!!! Ey!!! Maaaaaann!!! Ich drücke Euch ganz fest und die Daumen, dass es reibungslos über die Bühne geht!!!

    • Antworten
      Meermond
      24. Juli 2019 at 23:06

      Danke dir.
      Leider ist es wahr. Und wir müssen viel Geduld aufbringen, dass „was passiert“. Es sind gerade Ferien… 😔

  • Antworten
    freudenwege
    20. Juli 2019 at 17:41

    Oh nein, das tut mir wahnsinnig Leid! Ich hoffe die Versicherung springt ein. Was für eine gemeine Sache.. Wer hätte schon damit gerechnet..?
    Ich drücke die Daumen, dass zumindest der Sachschaden ersetzt wird..
    Alles Liebe

    • Antworten
      Meermond
      20. Juli 2019 at 23:40

      Danke dir.
      Wir sind immer noch entsetzt.
      😢

  • Antworten
    Rabenzahn
    20. Juli 2019 at 11:45

    Was für ein Widerspruch zu dem friedlichen Leben, das Du immer schilderst…
    Es tut mir Leid für Euch, hoffentlich mahlen die bürokratischen Mühlen schnell und in Eurem Sinne erfolgreich. Vielleicht gibt es aber auch ein unerwartetes Wiedersehen?
    Ich drücke die Daumen!

    • Antworten
      Meermond
      20. Juli 2019 at 23:43

      Danke dir.
      Leider wird die Mühle hier sehr langsam mahlen. Das wissen leider schon 😢
      Seelisch geht es mir gar nicht gut. Das passt alles irgendwie nicht.
      😢😢😢

  • Antworten
    Ewald Sindt
    19. Juli 2019 at 23:33

    Es ist menschlich, traurig zu sein, es ist menschlich, traurig zu sein mit den Traurigen, aber größer ist es, zu glauben, und seliger, auf den Glaubenden zu schauen.

    Søren Aabye Kierkegaard

    (1813 – 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller

    Und ich glaube daran, das bei euch alles wieder gut wird… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

  • Antworten
    Christine
    19. Juli 2019 at 18:18

    Hallo Meermond, ich kann es nicht glauben, das es sowas in Schweden in diesen Gegenden gibt, wo ihr Euch aufhaltet.Ich dachte immer, es sei ein sicheres Land, gerade dort.
    Aber zum Trost: Normalerweise sind die Versicherungen ziemlich schnell in solchen eindeutigen Fällen.Meiner Mutter hat man auch mal alles geklaut: Navi, Laptop usw. Sie hat das Geld innerhalb von zwei Wochen bekommen. Hoffentlich überwindet ihr den Schock schnell! Ich denk an Euch. Viele liebe Grüße!

    • Antworten
      Meermond
      20. Juli 2019 at 23:46

      Vielen lieben Dank!
      Ich hoffe auch, dass wir das alles schnell überwinden.
      To be honest, es geht mir nicht gut. Das haut schon arg rein.
      LG Marion

      • Antworten
        Christine
        22. Juli 2019 at 5:44

        Liebe Marion, das ist sehr verständlich, dass man von so etwas erstmal geschockt ist- ich spreche aus eigener Erfahrung! Aber letztendlich wird Meermond siegen und wieder für uns schreiben, davon bin ich überzeugt! Wir brauchen Euch! Ganz liebe Grüße

        • Antworten
          Meermond
          24. Juli 2019 at 23:09

          ♥ Ich habe heute Abend Impressionsblogging erfunden. Eine Art Lightversion mit dem Handy, dafür mit extra viel Liebe 🤗
          Ich kann einfach nicht so ganz ohne meinen Blog 😁

  • Antworten
    freiedenkerin
    19. Juli 2019 at 12:55

    Nein, wie furchtbar! Ich fühle mit euch…

    • Antworten
      Meermond
      21. Juli 2019 at 1:22

      Danke, das weiß ich sehr zu schätzen 🤗🙌

  • Antworten
    etoilefilante22
    19. Juli 2019 at 8:30

    Ich teile das entsetzen aller, die regelmässig hier lesen. Es tut mir unendlich leid für euch!

    Den „like“ button habe ich ausschliesslich angeklickt um meine präsenz hier zu zeigen!

    Bisous vom mmer

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:18

      Danke dir und traurige bisous zurück 😘😢

  • Antworten
    Alexanders von DoublyBlessedBlig
    19. Juli 2019 at 0:14

    Ich hab Dir auf einem anderen Kanal ja bereits geschrieben. Ich bedaure sehr was ihr da erleben müsst. Ich drück Dich und möchte Dich wissen lassen, dass ich traurig wär nichts mehr von Euch zu hören. Lebe Grüße Alexandra

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    18. Juli 2019 at 23:59

    Ich bin sprachlos! Das ist ja ganz unglaublich und schrecklich. Man fühlt sich so hilflos.

  • Antworten
    Silke
    18. Juli 2019 at 22:38

    Oh mein Gott,
    das tut mir so leid. All die schönen Erinnerung – einfach weg, vom materiellen ganz zu schweigen.
    Zum Glück ist euch nichts passiert, auch wenn der Schock und die Wut noch lange in euch herrschen wird….
    Ich wünsche von ganzem Herzen, das ihr möglichst bald, eine Entschädigung bekommt und ihr doch weiter uns mit euren superschönen Berichten in das wundervolle Dänemark, uns die Versetzung von Rubjerg Kunde miterleben lassen und auch die Nachbarländer entführen könnt

    Ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft

    Ganz liebe Grüße

    Silke

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:17

      Tja, liebe Silke, der Rubjerg Knude Fyr wird ab 14.8. versetzt. Bis dahin wird die Versicherung ihre Ablehnung der Kosten noch nicht einmal diktiert haben….
      😢😢😢😢
      Danke für deine guten Wünsche. 😘♥😘

  • Antworten
    gkazakou
    18. Juli 2019 at 22:09

    O weh! Gerda

  • Antworten
    nelehansenblog
    18. Juli 2019 at 21:57

    Oh mein Gott, ich bin fassungslos. Was gibt es nur für Menschen, die so etwas tun. Ich hoffe, dass wenigstens der materielle entstandene Schaden ersetzt wird. Der Schock und der emotionale Schaden werden sicher eine Weile brauchen, bis sie überwunden sind. Viel Kraft für euch und bitte, kommt zurück😥 VG Nele

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:15

      Das waren sehr böse Menschen. Eine offensichtliche Familienkutsche aufzubrechen, in der lauter Spielzeug, viel zu viele Kinderschuhe und noch mehr Kekse rumliegen! Ein Dacia! Da weiß doch der Dümmste, dass diese Besitzer nicht wohlhabend sein können…. 😢

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:15

      Danke dir ♥

  • Antworten
    Rosemarie Karge
    18. Juli 2019 at 21:06

    Da fehlen einem die Worte, fassungslos! Ich fühle mit euch, so etwas möchte man nicht erleben. Diese Unbeschwertheit wird es nicht mehr geben. Aber ein Trost, dass es euch gut geht. Ich wünsche euch, dass ihr wenigstens den materiellen Schaden ersetzt bekommt. Ganz liebe Grüße nach Nordjütland!

  • Antworten
    B
    18. Juli 2019 at 20:58

    Das ist wirklich blöd und ärgerlich. Hoffentlich wird wenigstens der materielle Schaden ersetzt. Andererseits könnt ihr froh sein, dass ihr sie nicht überrascht habt, sowas kann sehr übel ausgehen. Alles Liebe, Barbara

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:13

      Danke dir 😘
      Ja, du hast schon Recht. Man kriegt richtig Herzrasen vor Angst. Konnte heute Nacht kaum schlafen….

      • Antworten
        B
        19. Juli 2019 at 14:07

        Das glaube ich. Es sieht im Augenblick nicht so aus, aber ihr seid mit einem blauen Auge davongekommen.😘

  • Antworten
    books2cats
    18. Juli 2019 at 20:38

    Das tut mir so leid für euch… Keine schöne Urlaubserinnerung. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wenigstens das Geld von der Versicherung zurück bekommt. Hattet ihr die Daten daheim noch gespeichert?
    Liebe Grüße, Susanne

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:12

      Danke dir.
      Wir haben ein Backup vor dem Urlaub gemacht.
      Dennoch ist der Schaden für uns ein ziemlicher Schlag. 😢
      Hoffen wir mal auf die Versicherung….

      • Antworten
        books2cats
        19. Juli 2019 at 12:22

        Wenigstens habt ihr das Backup, aber der Schaden ist natürlich groß. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr alles ersetzt bekommt.

  • Antworten
    K.M. Fantasy World
    18. Juli 2019 at 20:14

    Ihr werdet es schaffe.
    Lasst euch nicht entmutigen.
    Meermond wird es weiter geben des das bist du und deine Familie. Das kann euch kein Dieb nehmen.
    Ich drücke euch und wünsche euch viel Kraft um döse Zeit zu meistern.
    Kerstin

  • Antworten
    ruebezahlsfrauchen
    18. Juli 2019 at 19:49

    Du lieber Himmel…das ist ja furchtbar. Nicht nur der materielle Verlust….sämtliche gesammelten und gespeicherten Eindrücke des Urlaubs und was sonst noch auf den Festplatten war. Wahnsinn. Ich drücke Euch ganz feste, wenn es auch nicht wirklich hilft. Mein Herz klopft wie verrückt weil ich mich grad furchtbar aufrege. Solche Drecksäcke diese Diebe.
    Ganz lieben Gruß Eure Jutta.

    • Antworten
      Margit
      18. Juli 2019 at 20:11

      Wer macht denn sowas, ich bin mit euch sehr traurig. Es ist ja nicht nur der materielle Verlust…….die Fotos und alles ist weg…..ich kann sowas nicht verstehen und fühle mit euch 🙏🏼

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:09

      Danke dir, du Liebe ♥😢

  • Antworten
    Flowermaid
    18. Juli 2019 at 19:49

    … ich ahne wie es euch geht… bin
    mal gestorkt worden… mann fühlt sich Heimatlos…

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:08

      Ich hatte so große Angst heute Nacht! Unser Wohnwagen stand nur wenige 100m vom Tatort entfernt 😢♥

      • Antworten
        Flowermaid
        19. Juli 2019 at 14:42

        … das kann ich absolut Nachempfinden❣️❣️❣️

  • Antworten
    Susi
    18. Juli 2019 at 19:32

    Das tut mir so leid für euch. Wichtig ist, dass Euch nichts passiert ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Antworten
    tontoeppe
    18. Juli 2019 at 19:22

    Da kann ich nicht „gefällt mir“ klicken. Es tut mir leid für Euch, ich weiß persönlich, wie sich das anfühlt. Ich wünsch Euch Kraft, Vergessen und eine kulante schnelle Versicherung. LG Birgit

    • Antworten
      Claus H.
      18. Juli 2019 at 20:21

      Ach du Schande, sowas Mieses. Der erste Artikel den ich lieber nicht gelesen hätte. Ich glaube der Verlust des Inhalts der Laptops ist schwerer zu verkraften als der materielle Schaden. Ich fühle da absolut mit euch. Aber ihr tragt die Bilder in euch und könnt hoffentlich bald weiter machen. Ich drücke jedenfalls die Daumen und freue mich auf die nächste Benachrichtigung über einen schönen Artikel.

    • Antworten
      Meermond
      19. Juli 2019 at 12:07

      Danke dir 😢♥