Meermond
Nordjütland Reisen in Dänemark

Wunderschön! – Nordjütland

Am kommenden Sonntag zeigt der WDR eine neue Ausgabe der Reisesendung „Wunderschön!“. In der Sendung „Wunderschön! Nordjütland – Dänemarks wilde Küsten besucht das Team um die Moderatorin Tamina Kallert bekannte Orte wie Skagen, Løkken, Sæby, Aalborg und viel mehr!

Wie immer werden nicht nur die Orte vorgestellt, sondern auch die Menschen, die sie dort treffen. Schließlich soll den Zuschauern gezeigt werden, was die Dänen unter dem Lebensgefühl Hygge verstehen.

Tja, und nun muss ich es öffentlich bekanntgeben:

Das Team hat sich auch mit mir getroffen. Ich weiß nicht, was von den gedrehten Aufnahmen den Weg in die endgültige Fassung der Sendung geschafft hat. Ich weiß nur eins, noch nie hatte ich ein derart lustiges Anlegemanöver bei Aalborg Streetfood erlebt wie im August 2019. Ich wünsche mir wirklich, dass Tamina Kallerts souveräne Beschaffung eines Anlegeknotens gezeigt wird und mein hilfloses Gesicht im Mülleimer des Schneideraums gelandet ist.

Beschreibung der Sendung

Tamina Kallert reist in der Sendung von Skagen die Westküste hinunter. Natürlich werden Hirtshals, Lønstrup und der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr vorgestellt, bevor die Reise entlang der kompletten Jammerbucht weitergeht. Durch den Limfjord gelangt sie dann nach Aalborg.

Ich persönlich freue mich am allermeisten auf die Szenen in Fjordbyen. Warum, das möchte ich nicht vorwegnehmen.

Ein Haus in Fjordby

Nach dem Besuch der ➡ Perle des Limfjords geht es entlang der Ostseeküste wieder zurück nach Skagen.

In der offiziellen Beschreibung des Senders steht, dass Tamina Kallert stets von Wind und Sand begleitet werden würde. Oh ja, das kann ich durchaus bestätigen. Einmal waren es nämlich in der Tat umwerfende Orkanböen …

Wilde Westküste

Ich möchte euch auf die Informationen des WDR verweisen und herzlich dazu einladen, am Sonntag den Fernseher anzumachen. Die Sendung ist ganz bestimmt WUNDERSCHÖN! Ich freue mich schon sehr darauf, sie endlich sehen zu können.

Vielen Dank an das ganze Team, dass Meermond Teil dieser wunderschönen Sendung sein darf. Die Erstausstrahlung ist am 5. Juli um 20:15 Uhr im WDR angesetzt, eine Wiederholung am 12. Juli um 04:25 Uhr. In der Mediathek ist sie ein Jahr lang unter ➡ diesem Link abrufbar. Dort gibt der Sender auch weiterführende Informationen über die Reiseziele und Linktipps zu „Wunderschön! Nordjütland – Dänemarks wilde Küsten an.

Ich wünsche euch viel Freude mit der neuen Folge von Wunderschön!

Marion von

Quellenangabe Beitragsbild:

Bild: WDR/Caro Wagner

Teilen:

Kommentar verfassen

22 Kommentare

  • Antworten
    Christine
    6. Juli 2020 at 9:40

    Liebe Marion auch ich habe natürlich die Sendung gestern gesehen und fand sie auch recht gut. Ich fand es schön, das man Dich nun auch mal gesehen hat und ich finde, Du hast Deine Sache ziemlich gut gemacht! Das mit dem Knoten fand ich lustig. Als Seglertochter hätte ich Euch sofort helfen können 🙂 Als Du dann Dänisch gesprochen hast in Aaalborg bei den Essenständen, war ich beeindruckt, wie locker Dir die Worte über die Lippen kamen- Du bist ja schon fast eine richtige Dänin! Bei mir hat die Sendung viel ausgelöst, denn in dieser Gegend war ich viel mit meinem Vater, der ja leider sehr früh verstarb. Und in mir reift jetzt der Gedanke, dort auch nun endlich mal wieder hinzufahren und mir alles mal wieder anzusehen.Vi ses!

    • Antworten
      Meermond
      7. Juli 2020 at 11:29

      Ja, fahr hin. Erlebe, wie es jetzt ist. Erinner dich an deinen Vater und lass dich vom Land mitreißen 💕
      Danke dir für die netten Worte 🤗

  • Antworten
    Waltraud
    5. Juli 2020 at 23:43

    Hej Marion, haben die Sendung gesehen und von der ersten Minute an genossen. Sehr schöner Bericht von Orten die uns ans Herz gewachsen sind. Das Streetfood in Aarlborg kannten wir noch nicht, steht nun auf unserem Programm im August.

    • Antworten
      Meermond
      7. Juli 2020 at 11:30

      Na dann wünsche ich dir viel Freude beim Erkunden 🤗

  • Antworten
    sr43b
    5. Juli 2020 at 16:23

    Über die Mediathek ist die Sendung übrigens jetzt schon abrufbar, und wir haben sie gerade schon gesehen. Ja, das mit dem Knoten am Anleger war schon lustig. Viel Spaß beim Schauen!

  • Antworten
    Linsenfutter
    4. Juli 2020 at 20:59

    Die Sendung ist gespeichert und wird aufgenommen. Danke nochmal.
    JG Jürgen

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    3. Juli 2020 at 18:46

    Den Link habe ich mir gleich mal gespeichert …

    • Antworten
      Waltraud
      4. Juli 2020 at 11:31

      Moin, danke für die Erinnerung, bin schon neugierig weil es ja „unsere 2. Heimat “ ist die dort vorgestellt und bereist wird. Mal sehen was wir neues entdecken, das wir dann im August besuchen können. Euch weiter schönen Urlaub.

    • Antworten
      Meermond
      4. Juli 2020 at 20:45

      <3

  • Antworten
    nelehansenblog
    3. Juli 2020 at 15:11

    Oh ich liebe die Sendung. Von den Moderatoren ist mir Tamina tatsächlich die liebste. Sie ist so nett und herzlich. Da springt der Urlaubsfunke durch den Bildschirm auf einen über.

    • Antworten
      Meermond
      4. Juli 2020 at 20:45

      Na dann wünsche ich dir ein besonderes Vergnügen!

  • Antworten
    Alexandra
    3. Juli 2020 at 9:56

    Vielen Dank für den kurzen Einblick – ich habs schon gelesen und freu mich auf die Sendung! Dänemark & Schweden sollten es ja heuer im Sommer werden und fällt nun leider ins Wasser. Also wird es vorerst bei ganz viel nordischer Sehnsucht bleiben, natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass es im nächsten Jahr wieder positiver aussieht!

    Auch vielen Dank für eure dänischen Einblicke, ich mag die Website, die Fotos, die Stories – sehr viel nordische Sehnsucht eben … 🙂

    • Antworten
      Meermond
      4. Juli 2020 at 20:46

      Ich hoffe doch sehr, dass es nächstes Jahr besser wird!
      Ich danke dir für deine netten Worte

  • Antworten
    freiedenkerin
    3. Juli 2020 at 9:52

    Danke für den TV-Tipp. Dich einmal „in echt“ zu sehen werde ich mir gewiss nicht entgehen lassen.

    • Antworten
      Meermond
      4. Juli 2020 at 20:47

      Hihi, mir ist während des Drehs auch ein bissl Bairisch rausgerutscht. Bin gespannt, ob es in der Ausstrahlung auftaucht … Ich bin etwas nervös, muss ich zugeben.

      • Antworten
        Reinhold A. Schindler
        7. Juli 2020 at 7:30

        Liebe Marion,
        Du hast dich sehr gut geschlagen und optisch bist Du auch sehr gut rüber gekommen.
        Du bist die gute Botschafterin für (Nord)Jütland !

  • Antworten
    Linsenfutter
    3. Juli 2020 at 8:11

    Das sind wieder wunderschöne Einblicke.

    • Antworten
      Meermond
      4. Juli 2020 at 20:48

      Ich hoffe, du findest Zeit und Muße, die Sendung anzusehen. Sie wird dir ganz bestimmt sehr gefallen. Liebe Grüße!

  • Antworten
    Claus Hübner
    3. Juli 2020 at 6:45

    Vielen Dank für die Erinnerung an die Sendung, du hattest ja schon letztes Jahr darüber berichtet. Ich werde sie mir bestimmt anschauen.

    • Antworten
      Meermond
      4. Juli 2020 at 20:48

      Ich hoffe, sie macht dir große Freude.Herzliche Grüße!