Urlaub in der Jammerbucht – die besten Sehenswürdigkeiten

Es ist Urlaubszeit! Viele sitzen derzeit über Reiseprospekten, scrollen sich durch diverse Portale und wieder andere besuchen genau den Ort, den sie schon seit Jahren besuchen. Der Urlaub 2020 ist da1 Heute will ich all diejenigen, die beim Stichwort Urlaub in Dänemark eher an südlicher gelegene Badeparadiese und Inselträume denken, ein bisschen höher in den Norden locken. Um genau zu sein an die Jammerbucht. Bekannte Sehenswürdigkeiten  Ich bin mir sicher, dass viele Leser im Folgenden wissend nicken werden oder sich gegebenenfalls an vergangene Besuche erinnern. Zu den in den Medien gefeierten Must Sees werde ich mich heute nicht sehr ausführlich äußern, sondern – wenn möglich – auf bisher bei Meermond erschienene Artikel hinweisen. Rubjerg Knude Fyr Der Turm mit der ganz besonderen Geschichte: Im Oktober 2019 wurde er unter großem Medienspektakel 80 Meter weiter ins Landesinnere versetzt. Auch auf seinem ➡ neuen Platz ist er ein Publikumsmagnet. Und dieses Jahr mehr denn je! Hier zeige ich ein paar unserer ➡ Traumfotos und weite Ausblicke: ➡ Rubjerg Knude Fyr – ein Wahrzeichen und seine Rettung Mårup Kirke Die Kirche bei Lønstrup, die eigentlich gar nicht mehr da ist! Konnten wir 2010 noch um die Reste der Kirche herum gehen und zwischen … Urlaub in der Jammerbucht – die besten Sehenswürdigkeiten weiterlesen