Meermond

About

Hej und herzlich willkommen in Dänemark!

Wir sind Meermond: Marion und Alexander Sorg.

Wir kommen aus Deutschland und leben nun mit unseren Kindern im Norden von Dänemark.

Marion schreibt, malt und fotografiert (mit dem Smartphone), Alexander betreut die Webseite und betreibt Fotografie auf professioneller Art. Gemeinsam zeigen wir Dänemark aus einem besonderen Blickwinkel:

authentisch, persönlich und aus einem dort gelebten Leben heraus.

Wir lieben das, was wir tun!

Meermond – Storytelling, Slowtravel, Expat, Family

Meermond – Made with ❤️ in Denmark

  • Wir stellen wunderschöne Reise- und Ausflugsziele vor und geben Tipps dazu.
  • Wir beschreiben das Land Dänemark mit allem, was dazu gehört: Essen, Sprache, Kultur, Alltag, Natur und viel mehr.
  • Wir geben Einblicke in das Leben, das wir hier als Expats führen.
  • Wir nehmen unsere Leser auf unsere Reisen innerhalb von Dänemark und in dessen nordische Nachbarländer mit.
  • Wir sind authentisch, arbeiten transparent und halten uns stets an gesetzliche Vorgaben und ethische Standarts.
  • Wir halten uns an unser Prinzip: Du sollst dich bei uns wohlfühlen und das finden, wonach du suchst. Wir geben dir das, was du möchtest, aber nicht mehr.

Unsere Medienpräsenz

Meermond gibt es nicht nur hier, sondern auch bei Instagram und Facebook. Dort knüpfen wir immer mehr Kontakte zu anderen Medien, die uns und unsere Geschichte präsentieren. Marion wirkte bei zwei Podcastaufzeichnungen mit: zum Interview bei ➡ No niin und demnächst bei Nordundnoerdlicher.

Der NDR hat Marion bei ihrer Arbeit am Blog gefilmt und am Sonntag, 03. Mai 2020, im Nordseereport vorgestellt. Die Sendung mit dem Titel „Frühling an der Nordsee“ ist in der Mediathek des NDR abrufbar: Nordseereport

Im Juni 2020 veröffentlichte Meermond gemeinsam mit WeLoveDenmark das Handbuch „Dänemark – Ein Handbuch für deinen perfekten Dänemarkurlaub„.

Am 5. Juli 2020 zeigte der WDR die Reisesendung „Wunderschön Nordjütland“, bei der Marion ebenfalls mitwirkte. Auch dieser Beitrag ist in der Mediathek abrufbar.

Interview mit Bild der Frau, Ausgabe 38 vom 11. September 2020.

An einem Buch zum Blog arbeiten wir bereits.

Kooperation

Einer Kooperationen gegenüber sind wir aufgeschlossen. Unsere Leistungen sind

  • Reisen: Echtzeitmarketing auf unseren Social Media Kanälen und bebilderte Berichte im Blog
  • Sponsored posts für zu Meermond passenden Produkten und Angeboten
  • Reportagen/Berichte/Fotografie für Webseiten und Printmedien
  • Rezensionen und Produkttests
  • Werbung für Unterkünfte und andere touristische Angebote
  • Vorträge zu ausgewählten Themenbereichen unserer Webseite
  • Advertorials, jedoch immer mit Werbehinweis und nur mit NoFollow Links

Interessierte Unternehmen können sich gerne mit uns in Verbindung setzen und unser Mediakit anfordern.

Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme findet man im Impressum  oder unter

kontakt@meermond.de

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei der Auswahl unserer Kooperationspartner darauf achten, was zu Meermond passt.

Wir wollen mit Meermond viele Menschen begeistern!

Wir freuen uns, wenn du wiederkommst und noch mehr, wenn du bleibst.

Herzliche Grüße aus Nordjütland,

Marion und Alexander

Teilen:

Kommentar verfassen

46 Kommentare

  • Antworten
    EWI
    17. Oktober 2020 at 23:00

    Liebe Marion,
    ich liebe eure Arbeit. Tolle Geschichten und wundervolle Bilder aus dem Leben, ungekünstelt und von Herzen.
    Danke, dass ich daran teilhaben darf. ♥️

    Wenn mich jemand nach den besten Tipps fragt, schicke ich einen Link zu Meermond.

    Danke und liebe Grüße, Erika

    • Antworten
      Meermond
      23. Oktober 2020 at 12:32

      Liebe Erika, ich bedanke mich für deine Unterstützung. Das ist so toll zu wissen, dass wir anderen Menschen Freude bereiten! Herzliche Grüße zurück <3

  • Antworten
    Lena
    21. August 2020 at 10:24

    Hej 🙂 ich liebe eure Beiträge <3 wir leben auch in der Gegend <3 man kann sich nur verlieben die die weiten der wunderschönen Natur 🙂

    • Antworten
      Meermond
      22. August 2020 at 22:04

      Hej! Vielen lieben Dank! Ich teile deine Meinung mit dem Verlieben! Ist schon wundervoll hier … Herzliche Grüße

  • Antworten
    Jen
    20. Juni 2020 at 13:48

    Hallo, ich finde es immer wieder schön von Leuten zu hören oder wie hier „durch Zufall“ zu lesen, dass Deutsche nach Dänemark ausgewandert sind! Mein Mann und ich haben den selben Traum und arbeiten daraufhin, dass wir in 1-2 Jahren in unserem Urlaubsland endlich leben können 🙂

    • Antworten
      Meermond
      20. Juni 2020 at 21:55

      Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben!

  • Antworten
    stefleifotografie
    28. Februar 2018 at 22:08

    Du bist da hingezogen? In unser hyggeliges Dänemark? Für uns ist es nur Urlaubsland.

    • Antworten
      Meermond
      1. März 2018 at 7:49

      Das war es für mich auch viele Jahre. Jetzt ist es mein Zuhause 🤗

  • Antworten
    Falke 17
    7. November 2017 at 13:58

    Eine meiner wichtigsten und schönsten Entdeckungen. Ich wünsche dir eine gute, schöne Zeit mit deinen Lieben in Dänemark.

  • Antworten
    Zoé
    4. November 2017 at 21:24

    Ich wollte dir nur sagen, dass mir dein neues Design gut gefällt.

    • Antworten
      Meermond
      4. November 2017 at 21:59

      Vielen Dank, das freut mich wirklich! <3

  • Antworten
    bodyguard4you
    25. Juni 2017 at 18:02

    Twins haben wir auch … 🙂

    schön hier … bis bald große rote frau …

    • Antworten
      Meermond
      25. Juni 2017 at 18:04

      Hehe. Ich sage immer: Eines ist keines, nicht wahr?
      Herzlich willkommen, ich „kenne“ dich schon länger 😉

      • Antworten
        bodyguard4you
        25. Juni 2017 at 18:06

        echt ? … woher? … wie lange? … wie gut? … sind die zwillinge von mir ??? 😳

        • Antworten
          Meermond
          25. Juni 2017 at 18:08

          hihi, nein 🙂 du liest auf vielen Blogs mit, die ich auch lese. Im Gegensatz zu dir bin ich etwas kommentierfaul…ich lese aber gerne andere Kommentare 😉 Sehr gerne sogar!

          • bodyguard4you
            25. Juni 2017 at 18:13

            oh oh oh … da tun sich ja abgründe auf … 😉

            hoffentlich überwindest du deine zurückhaltung für mich … und kommentierst mein zeug EXZESSIV … wenn du mal was bei mir lesen solltest … 😎

          • Meermond
            25. Juni 2017 at 18:15

            hab ich schon öfter 😉
            Wie gesagt, ich bin leider eher der stille Mitleser. Ich schwafle hier schon genug. Aber du hast Recht, ich sollte öfter Bescheid geben, dass ich da war. Vielleicht drück ich ab heute gewissenhafter auf das „Gefällt mir“ – Knöpfchen.

          • bodyguard4you
            25. Juni 2017 at 18:17

            das wäre ein anfang … dann erkenne ich zumindest … dass du da bist/warst …. aber deine gedanken … bleiben mir immer noch verborgen … was schade wäre …

          • Meermond
            25. Juni 2017 at 18:18

            Lieb von dir <3

          • bodyguard4you
            25. Juni 2017 at 18:19

            das ist einer meiner geburtsfehler … bin „fast“ immer LIEB … <3

          • Meermond
            25. Juni 2017 at 18:20

            Wie schön! Sympathisch, aber das wusste ich ja schon. Ich lese dich nämlich schon länger 😉

          • bodyguard4you
            25. Juni 2017 at 18:25

            du bist sehr nett zu mir …

            wie lange denn … ?

          • Meermond
            25. Juni 2017 at 18:27

            Schwierige Frage. Ein Jahr vielleicht? Kann ich gar nicht so genau sagen.

          • bodyguard4you
            25. Juni 2017 at 18:34

            da habe ich ja so gut wie nichts geschrieben … und war seeehr selten im Blogland unterwegs …

            seit letzten monat nehme ich wieder etwas fahrt auf … sprich beteiligung am leben bei WordPress …

            mal sehen … vielleicht schreibsl ich ja irgendwann zufällig nochmal was schönes …

          • Meermond
            25. Juni 2017 at 18:37

            Wie gesagt, ich weiß es nicht so genau. Ich lese viel und bin schon oft über dich gestolpert. Mal hier, mal dort 😉
            Wir lesen uns. Ganz bestimmt sogar 🙂

          • bodyguard4you
            25. Juni 2017 at 18:39

            feine sache …

          • bodyguard4you
            25. Juni 2017 at 18:14

            und an den „kommentarschlachten“ solltest du dich auch beteiligen … das macht SPASS … 🙂

          • Meermond
            25. Juni 2017 at 18:16

            Ich weiß und ich amüsiere mich auch immer prächtig. Aber meine Zwillinge sind erst 4. Und zwei Jungs. Und die prügeln sich so viel ….

  • Antworten
    Frøken Fluesvamp - Kristina
    11. Februar 2017 at 14:30

    Ich freu mich sehr, dass Du mir folgst, war neugierig, habe mir fix Deinen Bloh angeschaut und stehe nun seit einer halben Stunde buchstäblich zwischen Tür und Angel, weil ich fasziniert lese von meiner Herzensheimat. Plänen, die unseren so gleichen! Schön ist es hier – ich bleibe 🇩🇰

    • Antworten
      Meermond
      11. Februar 2017 at 20:58

      Mir hat es bei dir auch sehr gefallen 🙂
      Velkommen

  • Antworten
    kat+susann
    7. Januar 2017 at 22:29

    https://altweibergeschichten.wordpress.com/ich/

    Da vermisst Sie jemand. Kat. Also, Sie bittet um eine Einladung. 😀

  • Antworten
    kat+susann
    29. Mai 2016 at 19:09

    Hach! ich gucke in deinen Blog und lächle! Schön! Kat.

    • Antworten
      Meermond
      29. Mai 2016 at 20:29

      Na dann ein ganz besonders freundliches Herzlich Willkommen!

  • Antworten
    Anhora
    29. Mai 2015 at 14:52

    Das ist ja eine spannende Geschichte hier, Fragen über Fragen. Aus welchem Teil Süddeutschlands kommst du? Habt ihr in Dänemark ohne weiteres Arbeit gefunden? Und wer oder was ist der Bayernpreuße und der wundervolle schwarze Mann? Zu weiteren Studienzwecken werde ich wiederkommen! 🙂

    • Antworten
      meermond
      29. Mai 2015 at 15:12

      Wir kommen aus Bayern und haben wahrlich sehr großes Glück gehabt. Mein Mann hat von Deutschland aus gesucht und – hurra – eine Stelle gefunden! Die Dänen stellen nicht gerne über die Grenzen hinweg ein und verlangen zumeist umfassende Sprachkenntnisse. Ich selbst habe nach nur drei Monaten Suche ebenfalls just einen Wahnsinnsjob gefunden und werde das – weil noch neu, also psssst 🙂 – dementsprechend hier noch virtuell feiern.
      Der Preußenbayer ist mein großer Sohn und der wundervolle große schwarze Mann mein derzeitiger (und hoffentlich letzter) Ehepartner und Vater der Zwillinge:-)
      Herzlich willkommen!

      • Antworten
        Anhora
        29. Mai 2015 at 15:27

        Danke für die infos! 🙂 Der Preußenbayer hat mich schon irritiert, ich dachte nach der Homo-Ehe kommt jetzt die Vielmännerei. 😉 Ich freu mich jedenfalls auf deine Erfahrungen in Dänemark! Es wäre nicht das Land meiner Wahl, weil ich zu verfroren bin, aber trotzdem lösen skandinavische Länder auch bei mir eine Faszination aus. Man liest sich! 🙂

  • Antworten
    TINE
    28. März 2015 at 9:06

    Danke fürs Folgen! Ich freue mich sehr 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin
    Tine

    • Antworten
      meermond
      28. März 2015 at 20:51

      Gerne. Herzliche Grüße aus Aalborg 🙂

  • Antworten
    danielajaeggi
    6. Januar 2015 at 21:25

    Gefällt mir, ich lese künftig mit! 🙂

    • Antworten
      meermond
      6. Januar 2015 at 21:44

      Herzlich willkommen im (Kopf)chaos der großen roten Frau 😉