Meermond
Leben in Dänemark Umzug nach Dänemark

Jule-Chaicino

Frisk mælk med julesmag <3

Opskrift (til 4 personer):

8 nelliker,

8 grønne kardemommekapsler,

2 stjerneanis og

2 tsk sort te i et tefilter.

Sænk filteret ned i 600 ml mælk og lad det koge, mens du rører rundt. Af med gryden. Lad det trække 4 min. Tag filteret op.

Tilbage på komfuret med mælken og pisk til det skummer. Smag evt. til med sukker eller honning.

Hmmmm…

Lad julefreden sænke sig.

(www.arla.dk/opskrifter)

 

 

 

30 Kommentare

  • Antworten
    Simmis Mama
    29. November 2015 at 0:03

    Men det är inte tysk. 😉

    • Antworten
      Meermond
      29. November 2015 at 9:21

      Klingt schwedisch, richtig?
      Deutsch ist in einem Kommentar drunter angeboten. Schmeckt soooooo gut!

      • Antworten
        Simmis Mama
        29. November 2015 at 12:29

        Ja sorry. Dänisch kann ich nicht 😀

        • Antworten
          Meermond
          29. November 2015 at 14:48

          Mir wurde gesagt, dass ich nach ein paar Jahren in Dänemark auch schwedische Filme verstehen würde. Sehr praktisch 🙂

          • Simmis Mama
            29. November 2015 at 16:41

            Es stimmt also? Du verstehst schwedische Filme? Ich habe versucht mich in Dänemark auf Schwedisch zu verständigen. Leider hat mich niemand verstanden.

          • Meermond
            29. November 2015 at 20:49

            Da ich erst ein Jahr hier lebe, verstehe ich noch kein Schwedisch. Aber in der Regel verstehen die Dänen es.

  • Antworten
    altesweibsbild
    28. November 2015 at 21:57

    Das liest sich super lecker, muss ich doch mal ausprobieren,Dankeschön. Liebe Grüße <3

    • Antworten
      Meermond
      29. November 2015 at 9:23

      Lass es dir schmecken ♥
      Schönen Advent!

  • Antworten
    birgitdiestarke
    28. November 2015 at 21:51

    Das ist ja fast wie indischer Cai. Ich tue da also noch Zimtstange mit rein.

  • Antworten
    Meermond
    28. November 2015 at 20:18

    8 Nelken, 8 Kardamomkapseln, 2 Sternanis und 2 Teel. schwarzen Tee in einen Teefilter geben. Zusammen mit 600 ml Milch zum Kochen bringen und dann den Topf vom Herd nehmen. Das Ganze muss noch 4 Minuten ziehen. Danach Gewürze herausnehmen, die Milch wieder erhitzen und dabei kräftig schlagen, bis sie schaumig und wundervoll herrlich ist.
    Nach Geschmack mit Zucker oder Honig abschmecken und sich in wahre Weihnachtsstimmung begeben….

  • Antworten
    kinder unlimited
    28. November 2015 at 20:18

    lyder lækkert!

    • Antworten
      Meermond
      28. November 2015 at 20:19

      Det er det 😉

      • Antworten
        kinder unlimited
        28. November 2015 at 20:20

        Jeg kan lide din nye blog udseende

        • Antworten
          Meermond
          28. November 2015 at 20:22

          Tak skal du have.
          Ich glaub, zu weiteren Veränderungen fehlt mir erst mal die Zeit 😉

          • kinder unlimited
            28. November 2015 at 20:23

            reicht doch! Ich finde es sehr viel schöner, jünger……ich habe alle 3 Staffeln Rita hinter mir und bin jetzt fliessend dänisch *kicher*

          • Meermond
            28. November 2015 at 20:25

            Auf alle Fälle hast du mich schwer beeindruckt. Du taler en flot dansk!

          • kinder unlimited
            28. November 2015 at 20:26

            ach was….das war google translator….ausser Tak kann ich nichts und skol

          • Meermond
            28. November 2015 at 20:27

            DAS sind die zwei wesentlichsten Worte hier oben. Gnihihi 😉

          • kinder unlimited
            28. November 2015 at 20:27

            ;-)))))) ich hoer die Sprache aber jetzt wirklich gern!

          • Meermond
            28. November 2015 at 20:29

            Nur zu, hör sie dir in echt an. Ist sehr hübsch hier!

          • kinder unlimited
            28. November 2015 at 20:31

            warum bist Du eigentlich da, wegen Deines Mannes oder was hat Dich dorthin gezogen?

          • Meermond
            28. November 2015 at 20:33

            Wir wollten uns einen Traum erfüllen.
            Du unterhältst dich gerade mit einer Frau, die sich selbst als rundum glücklich bezeichnet!

          • kinder unlimited
            28. November 2015 at 20:34

            Das bin ich auch;-)
            Dänemark als Ziel wäre mir dabei nie in den Kopf gekommen! Wenn ein skandinavisches Land hätte ich Schweden gewählt!

          • Meermond
            28. November 2015 at 20:37

            So weit wäre der gsM nicht mit hoch 😉
            Der Norden Dänemarks ist ein einziges Naturwunder. Ich muss noch soviel erzählen und herzeigen…Die nächsten 100 Beiträge sind gesichert. Du wirst also noch eine Weile mitlesen „müssen“ 😉

          • kinder unlimited
            28. November 2015 at 20:39

            gern….ich bin immer neugierig, warum andere andere Lebensentscheidungen als ich treffen! Und ich freu mich, dass Du glücklich bist! Dann bin ich ja gespannt !

          • Meermond
            28. November 2015 at 20:42

            Danke <3

          • kinder unlimited
            28. November 2015 at 20:40

            Dann hört es sich so an, als wäre Dänemark erst einmal Deine Idee gewesen!

          • Meermond
            28. November 2015 at 20:43

            Er hat sich vor ein paar Jahren nicht nur in mich verliebt 🙂

          • kinder unlimited
            28. November 2015 at 20:45

            ;-)))))

Schreib einen Kommentar (Bei Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen im Impressum einverstanden.)