Meermond
Bild des Tages

Bild des Tages: Weite Felder

Deine tägliche Prise Dänemark bei  Meermond.

Schneebedeckte Felder, gekrümmte Bäume, kaum benutzte Wege. Die Weite des Meeres und die Einsamkeit der Winterstrände setzen sich ins Hinterland fort. Ein Spaziergang hier entlang erdet, führt zurück zu unserem innersten Wesen.




WERBUNG:

Wenn du Lust hast, mich zu unterstützen, benutze bitte diesen Link für deinen nächsten Einkauf bei Amazon:

⇒ Dänemark

Was du dort dann in die Suchanfrage tippst und letztlich erwirbst, spielt keine Rolle. Dein Einkaufspreis ändert sich nicht, aber Amazon zahlt mir eine Prämie. Tusind tak ❤️

Beachte bitte die Hinweise zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten, sowie deiner Widerspruchsrechte im Impressum. Hinweis: Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.


10 Kommentare

  • Antworten
    Sindt Ewald
    16. Dezember 2018 at 15:07

    Ein sehr schönes, intensives Foto…. 😊😊😊

    Sonntagsfrühe

    Feierlicher Glockenklang
    hallet durch die stillen Felder,
    leise rauschen ferne Wälder
    einen hehren Lobgesang.

    Stille wird’s mir im Gemüt,
    wenn ich blicke in die Weite,
    ob ein Engel mir zur Seite
    betend durch die Felder geht?

    Süßes Grauen mich umweht,
    füllt mein Aug‘ mit Andachtstränen;
    meiner Seele stilles Sehnen,
    Löst sich leise im Gebet.

    Adolph Lange

    (1778 – 1831), deutscher Philologe und Lehrer

    Lieben Gruß, Ewald

    • Antworten
      Alexander
      16. Dezember 2018 at 21:28

      Lieber Ewald, mir fehlen angesichts deines Kommentars eigentlich die Worte. Anscheinend hat dich mein Foto erreicht und das ist das größte Lob, auf das ich hoffen darf. Vielen Dank!
      Lieber Gruß zurück!

  • Antworten
    Jutta
    16. Dezember 2018 at 9:14

    Das Bild verschlägt mir den Atem. Unglaublich schön. Jutta.

    • Antworten
      Alexander Sorg
      16. Dezember 2018 at 9:24

      Das freut mich sehr liebe Jutta. Ich hoffe, du konntest inzwischen schon wieder Luft holen. Sonst müssen wir die dringend eine Prise Meerluft schicken. 😊

      • Antworten
        Jutta
        16. Dezember 2018 at 16:29

        Vielen Dank.😍 Ich hab auch die Ostsee vor der Tür. Aber ich bekomme nie genug davon. Habt es schön. Jutta.

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    15. Dezember 2018 at 23:45

    Bei mir erscheint leider nur das obere Drittel vom Bild, der Rest ist grau. Es ist aber ein sehr schönes oberes Drittel. Das passiert mir öfter bei einer anderen Bloggerin. Das liegt vielleicht an der Bildschirmkapazität meines laptops.

    • Antworten
      Alexander Sorg
      16. Dezember 2018 at 9:09

      Oh, das ist aber sehr schade und wir müssen das verbessern. Ich ruf dich deswegen heute mal an.

  • Antworten
    Linsenfutter
    15. Dezember 2018 at 18:07

    Das Foto trägt mit Berechtigung den Titel Bild des Tages.

    • Antworten
      Alexander Sorg
      15. Dezember 2018 at 18:11

      Danke sehr. 😊

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: