Schmankerl aus der Websuchenküche – 2
Eigentlich ist es ja ziemlich wurst, wie man zu mir kommt. Aber teilweise ist es sehr belustigend, auf welche Fragen Goo_gl mit Meermond antwortet. (Teil 1 gibt es hier)
Apropos Wurst. Das wäre mein fünfter Punkt.
5. Wurst Dänemark
Hm, ich frage mich, warum man das wissen will? Wurst ist Wurst. Ein Mischmasch aus Fleisch, das für die Fleischtheke nicht (mehr) geeignet ist. Da dreht man alles durch den Fleischwolf, würzt es, bis es gut ist, und presst es in Pelle. Fertig.
Aber in Dänemark gibt es tatsächlich besondere, interessante Würste, die ich vielleicht mal zeigen sollte: Reiswurst, Erbsbreiwurst, Currybällchenwurst.
Weihnachten steht vor der Tür und die weißen Plastikwürste vermehren sich wieder in der Kühltheke. Zur ganzjährig erhältlichen Risengrød (Milchreis) gesellen sich der de luxe Sahnemilchreis und das „Risalamande“in der Guglhupfform…
Es gibt auch noch eine knallgelbe Wurst mit Fleischbällchen in Currysauce – Dänen essen vermutlich genau so gerne Curry wie Inder – und Gule Ærter Eintopf (gelbe Erbsen):
Nun ja, ist nicht gerade das, was ich als Gaumenfreude bezeichnen würde, aber es ist eine durchaus essbare Alternative an Tagen, wenn man krank ist und keine Kraft für Gourmetgerichte aufbringen kann.
6. Migräne auswandern
Ja, das wäre echt super. Dass ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen bin?
Ich würde sie nach Sibirien schicken! Keiner braucht Migräne und ganz ehrlich gesagt, ist meine nach der Geburt der Zwillinge derart schlimm geworden, dass mir sogar Sibirien noch zu nah wäre. Mond. Marsmission! Hauptsache, weg mit ihr. Wohin, ist mir Wurst.
Und damit schließt sich der WurstKreis für heute.
19 Comments
Stella, oh, Stella
In den grossen weissen Würsten ist Reisgrütze oder Milchreis drin. Die/den quetscht man aus dem Plastik raus in einen Topf, macht die/den warm und isst mit einem Klecks Butter sowie Zimt und Zucker. Oder, im Falle meines Mannes, Zucker mit Zimt. Etwas Vanillezucker schadet auch nicht unbedingt.
Meermond
Praktisch und gut, wie ich finde 🙂
Flowermaid
… weisse Wurst in Plastik für den Kochtopf *hilfloskuck*
Meermond
Stella hat das wunderbar erklärt 🙂
Einfach bei mir in den Kommentaren nachlesen. LG?
Flowermaid
… ich dacht es wäre eine Vermutung… ^^
Meermond
🙂
minibares
Wir haben eine Zeit lang Suppe aus Schläuchen gegessen.
lg
Meermond
Daa wäre eine interessante Geschichte. Vielleicht magst du die ja mal genauer erzählen?
LG
puenktchenundwortgestoeber
Liebe Merrmond,
ein Tip zu Migräne , probier es mal mit Akkupunktur. Hat mir prima geholfen statt im Monat 2x nun 2-3x im Jahr, das ist ein fairer Handel , denke ich.
LG Wortgestoeber
Meermond
Ich bin momentan für alle Art von Handel bereit…
Danke für den guten Tipp.
Myriade
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Besichtigung einer Wurstfabrik den Appetit auf Wurst deutlich senkt 🙂 Heutzutage kann man das wegen der EU-Hygienenormen nicht mehr, was für den Wurstumsatz sicher sehr positiv ist ….
Meermond
Ich esse eigentlich nur noch ab und an Weißwurst, aus patriotischen Gründen.
Der gsM und ich verzichten fast durchweg auf Fleisch. Der Appetit ist uns schon lange vergangen…
Ganz liebe Grüße
kinder unlimited
Ich bin immer ueber die Groesse der Wuerste verwundert. Uebrigens hast du schon einmal fuer eine Zeit low carb probiert, bei machen hilft es gegen Migraene. Ganz liebe Gruesse
Meermond
Ich bin soweit, dass ich alles ausprobiere. Danke ?
kinder unlimited
Ich hoffe, Du findest, was dir hilft.ich habe das durch Zufall gelesen und es ist risikolos. ?
Meermond
Danke 🙂
kinder unlimited
♥
Mallybeau Mauswohn
Lieber Meermond!
ich bin beruhigt, dass sie bei Ihrer Wurstrecherche noch keine sprechenden Würste angetroffen haben. Man stelle sich vor, Sie hätten sie aus ihrem Darm in den Kochtopf gedrückt, die Entsetzensschreie wären furchtbar gewesen.
Ihr Artikel ist eine prima Ergänzung zu meinen bisherigen Wursterkenntnissen. Ich werde sie in meine weiteren Nachforschungen mit einfließen lassen. Bis dahin wünsche ich guten Appetit … alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! 🙂
Herzliche Grüße aus der Metzgerei
Mallybeau
Meermond
Dem Hrn Ösi würde an dieser Stelle sicherlich ein angemessener Dialog zwischen Ganzjahreswurst und Weihnachtswurst einfallen: Sahnemilchreis und Milchreis im Streitgespräch. Wer gewinnt?
Wir werden es gottlob nie erfahren 🙂
Liebe Grüße zurück