Meermond
Leben in Dänemark

Manchmalgedanken

Manchmal möchte ich am liebsten davonlaufen und manchmal mache ich das sogar!
Manchmal ist alles schwierig und manchmal ist es so einfach!
Manchmal möchte ich am liebsten schreien und manchmal tu‘ ich das auch!
Manchmal fühle ich mich schwach und manchmal bin ich stark wie ein Baum.
Manchmal bin ich hilflos und manchmal kann ich ein Retter sein.
Manchmal fühle ich mich nur noch unendlich müde und manchmal finde ich gar keine Ruhe.
Diese ganzen Manchmals sind ziemlich anstrengend. Und manches Manchmal geht mir so auf die Nerven, dass ich es manchmal gar nicht mehr ertragen kann!
Dennoch weiß ich immer, dass ein Manchmal eben nur ein Manchmal ist. 

 
Anmerkung: Zur Zeit häufen sich auf meinem Blog Anfragen zum und über das Leben in Dänemark, Auswandern und Umziehen. Es ist manchmal eben nicht einfach und das sollten Sie mir glauben! Ein Urlaub ist ein Urlaub, ein Leben ist ein Leben.
Herzlichst, Meermond

Teilen:

22 Kommentare

  • Antworten
    frauholle52
    12. Juli 2017 at 16:59

    Du hast recht: Urlaub ist Urlaub und kann nicht mit dem Alltag verglichen werden. Ich habe viele Jahr auf Föhr gelebt und gearbeitet und wurde von meinen Hamburgern gerne darum beneidet. Es war ja auch schön, hatte aber auch seine Schattenseiten. Ich hielt es dort irgendwann nicht mehr aus. Jetzt mache ich dort gerne Urlaub und das ist etwas gaaaanz anderes. Daran denke ich manchmal, wenn ich mir wünsche, in Dänemark oder Schweden zu leben, für immer. Das ist meine Sehnsucht. Manchmal…..

    • Antworten
      Meermond
      12. Juli 2017 at 20:27

      Manchmal muss man Sehnsüchte haben, um seinen Weg zu finden.
      Liebe Grüße

  • Antworten
    Anna-Lena
    10. Juli 2017 at 22:17

    Und manchmal ist es beides: Urlaub mit Leben und umgekehrt 🙂 .

    • Antworten
      Meermond
      10. Juli 2017 at 22:20

      Da hast du wieder einmal Recht! Vielen Dank für’s Erinnern! Herzliche Grüße!

  • Antworten
    Home is where the boys are
    9. Juli 2017 at 11:02

    Das hast du wunderschön geschrieben!

  • Antworten
    bodyguard4you
    8. Juli 2017 at 10:57

    manchmal denke ich … dass es manchmal besser wäre … nicht zu denken …

    • Antworten
      Meermond
      8. Juli 2017 at 11:39

      Manchmal wäre das wirklich besser. Aber bitte nur manchmal 😉

      • Antworten
        bodyguard4you
        8. Juli 2017 at 12:04

        eben … manchmal habe ich nämlich den eindruck … manche verzichten schon auf´s denken … 😉

        • Antworten
          Meermond
          8. Juli 2017 at 12:40

          Manche machen das mit Absicht 😉

          • bodyguard4you
            8. Juli 2017 at 12:48

            und andere … KÖNNEN gar nicht anders … 😉

          • Meermond
            8. Juli 2017 at 19:38

            Exakt auf den Punkt gebracht 🤗

          • bodyguard4you
            8. Juli 2017 at 19:46

            aber psssst ….

          • Meermond
            8. Juli 2017 at 20:09

            Ok….pssssst

  • Antworten
    gkazakou
    8. Juli 2017 at 10:29

    Manchmal finde ich bei dir ausgedrückt, was ich manchmal selbst denke. 😉

    • Antworten
      Meermond
      8. Juli 2017 at 11:40

      Das hast du schön gesagt. Danke

  • Antworten
    chris
    8. Juli 2017 at 9:55

    Urlaub ja – aber leben möchte ich in Dänemark nicht.
    Die Sommer wären mir einfach zu kurz und zu kühl.
    Im Winter ist es allerdings an der Küste schöner…

    • Antworten
      Meermond
      8. Juli 2017 at 11:41

      Stimmt, es ist nicht so kalt hier wie in Bayern immer war. Dafür ist es dunkler…
      Liebe Grüße

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    8. Juli 2017 at 9:51

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich erlebe auch gerade ein „Manchmal“. Manchmal muss man zwei Monate auf etwas warten und zerplatzt fast vor Spannung … 😉 😀

    • Antworten
      Meermond
      8. Juli 2017 at 11:42

      Manchmal braucht es ein Manchmal. Und dann wird es großartig! 💕

      • Antworten
        Stella, oh, Stella
        8. Juli 2017 at 13:29

        Ja, vielleicht, hoffentlich … im Moment bin ich etwas vorsichtig mit der grossen Freude … gebranntes Kind und all das … 😉

        • Antworten
          Meermond
          8. Juli 2017 at 19:39

          Ich denke, an deiner Stelle wäre ich vermutlich auch eher vorsichtig. Alles wird gut, ganz bestimmt!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: