Meermond
Leben in Dänemark

Es wird Zeit

Eigentlich schreibt man dem Monat Mai Veränderungen auf die Fahne: Alles neu macht der Mai! Wäre es nicht langweilig, mit Neuerungen automatisch auf den Frühling warten zu müssen? Der Februar ist ein kalter, unfreundlicher Monat. Warum sollte man ihm nicht etwas Farbe verleihen? Genau das haben wir uns auch gedacht. Wir alle sehnen uns derzeit nach Farben. Und Meermond auch.

„Mama, wir sind jetzt Männer!“

Jedes Mal, wenn unser kleiner Belgier ins Auto steigt, beklagt er sich über die Männchen. Auf den Seiten unseres Familienautos kleben große Aufkleber mit meinem geliebten Meermond-Schriftzug. Ich habe ihn vor einigen Jahren selbst geschrieben und mit Männchen versehen. Ich finde sie niedlich und gestaltete sie kurz nach unserer Ankunft in Løkken. Zu sehen sind Alexander und ich mit der Dänemarkfahne, der damals 14-jährige Prachtsohn mit Luftballon und die Zwillinge mit Drachen. Eine Familie in Dänemark eben, die dieses so persönliche Meermond gestaltete und das bis heute tut:

Meermond Logo

Die Jahre vergehen

Inzwischen sind aus unseren kleinen Zwillingen also „Männer“ geworden. Sie sind mit ihren acht Jahren und stolzen 1,26 m noch immer herzallerliebst anzusehen! Sie selbst können und möchten sich aber nicht mehr mit den beiden Käppchen tragenden Männchen identifizieren. Das Mutterherz blutet still, doch ich muss ihnen zustimmen. Sie sind wirklich keine kleinen Kinderchen mehr.

Sie sind stolz auf ihre langen Haare und tragen jetzt bewusst männliche Wikingerfrisuren statt Käppchen. Der große Sohn ärgert seine Brüder schon lange nicht mehr mit unerreichbaren Luftballons, sondern studiert in Aarhus und schreibt fleißig Computerprogramme. Alexander hat sich in einen langhaarigen Nordmann verwandelt und meine Haare sind grau geworden. Ihr ehemals flammendes Leuchten hat sich dafür zum Glanz in den Augen gesellt.

Wir waren und sind noch immer die Familie, die Meermond gestaltet. Doch wir sind älter geworden. Gewachsen. Es ist Zeit, die Männchen abzunehmen.

Doch so ganz ohne die Männchen fehlt es dieser Webseite an sichtbarer Farbe. Schließlich haben wir weiterhin nicht vor, nüchtern oder gar distanziert zu sein. Und wollen noch weniger so aussehen! Wie wäre es also, meine Handschrift mit den Farben des Nordens zu kombinieren? Schließlich sind wir ja im Norden und Meermond gehört tatsächlich hierher!

Wir haben in Zusammenarbeit mit einer virtuellen Freundin ein neues Gesicht erschaffen. Franzi und uns lag es am Herzen, Meermond erwachsen werden zu lassen und gleichzeitig das zu erhalten, was viele zu schätzen wissen: uns. Mögen wir inzwischen gewachsen und ergraut sein, die Handschrift bleibt. Zu uns passt einfach kein Computerfont. Wir waren und sind anders und damit fühlen wir uns pudelwohl!

Das Grün thront auf den sandfarbigen Kurzwahlbuttons wie Strandhafer auf Dünen. Die Meeresbrise liefern wir dir weiterhin, versprochen: Wir publizieren meermondige Texte, zeigen prächtige Bilder und plaudern auf dem Sofa. Bei Instagram und Facebook versorgen wir dich täglich mit Fotos, kleinen Videos oder aktuellen Informationen. Für deine kleine Dosis Skandinavien!

Doch weil ich mein Mutterherz nicht aus Meermond ausklammern kann und das auch nicht möchte, unterschreibe ich meine Texte weiterhin mit den Männchen. Ich liebe sie einfach. Und noch mehr die durch sie symbolisierten Menschen, die ohne Zeit und Alter hinter Meermond stehen bleiben.

Auf ewig

Ab jetzt Werbung, unbezahlt und unbeauftragt:

Bei der Gestaltung unseres Logos half uns Franzi von ➡ Fjällconnections. Wie wir erfüllt sie sich zusammen mit ihrer Familie den Traum vom Leben in Skandinavien. Einige kennen sie vielleicht noch als die pfiffige Franzi in Schweden. Wir haben ihr berufliches Können zu schätzen gelernt und sagen hiermit herzlichen Dank für unser neues Meermond.

Teilen:

Kommentar verfassen

6 Kommentare

  • Antworten
    Gabi Oettigmann
    11. Februar 2021 at 16:11

    Ich finde das neue Logo sehr schön, die Farbe ist sehr gut. Und wenn das alte Logo nicht ganz verschwindet finde ich das auch sehr schön, die Männchen haben etwas ganz besonderes. Lieben Gruß von Gabi aus Münster

    • Antworten
      Alexander
      12. Februar 2021 at 23:01

      Liebe Gabi, vielen Dank für dein Feedback! Wir werden die Männchen weiter pflegen und sie werden Meermond weiter bereichern. 🙂

  • Antworten
    Margit Keller
    10. Februar 2021 at 17:23

    Das neue Logo gefällt mir sehr gut😍und ich freue mich riesig, dass deine süßen Männchen nicht ganz verschwinden 😍😘

    • Antworten
      Alexander
      12. Februar 2021 at 22:57

      Vielen Dank liebe Margit! Die Männchen bleiben. Versprochen! 🙂

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    10. Februar 2021 at 1:13

    Gefällt mir gut, neues wie altes Logo, auch die grüne Farbe, habt ihr und Franzi gut gemacht! 🙂 <3

    • Antworten
      Alexander
      12. Februar 2021 at 22:56

      Herzlichen Dank liebe Stella! Ein wenig nervös sind wir bei solchen Umstellungen ja schon immer. Aber es ist anscheinend gut geworden. 🙂